• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Möbel vor akutem Karnickelbefall schützen

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Hallo,

weiss jemand von Euch zufällig, wie man Möbel vor knabbernden Kaninchen schützen kann, ohne ständig etwas davorzustellen?

Wir haben uns ein neues Sideboard in Klavierlack-Optik gekauft (ich bitte um wertungsfreie Antworten :D ), das einer unser zwei Rammler leider so richtig gar nicht mag, so dass er ständig seine Hauer in die Ecken stossen will.

Meine Freundin stellt nun ständig irgendwas davor, um das zu unterbinden, was ich aber auf den Tod nicht leiden kann, weil es immer unaufgeräumt aussieht und das Ding komplett verdeckt - was ja nun nicht Sinn der Sache sein kann.

Hat jemand Ideen oder Erfahrungswerte, wie man das dem kleenen abgewöhnen kann? Ich will die nun nicht auf eine Stufe stellen, aber... für Insekten gibt's doch so Abwehr-Geruchsstoffe. Kann man da vielleicht ansetzen und das gute Möbelstück mit irgendwas einreiben, was die Kaninchen Abstand nehmen lässt oder so? :D

Gruß

Arne
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Mausefalle_03.jpg


Dies hier der Groesse der Karnickel angepasst in einer Reihe vor allen Moebeln ;) Berichte bitte von dem (Mis-)Erfolg :-D
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Leg einfach eine Karotte in die Nähe ! ;)
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Ich meinte das doch tatsächlich ernst ;)

@fabischm: Das sind reine Haustiere bzw. Wohnzimmer-Karnickel, jeder Änderungsvorschlag dahingehend könnte mich meinen Kopf kosten ;) Geht halt um die Zeit zu der sie laufen... und mein Frauchen lässt sie seeehr lange laufen. Da nützt auch mein Einwand "Dann kann ER eben nur laufen, wenn Du dabei sitzt" nichts :(
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Ich meinte das doch tatsächlich ernst ;)

@fabischm: Das sind reine Haustiere bzw. Wohnzimmer-Karnickel, jeder Änderungsvorschlag dahingehend könnte mich meinen Kopf kosten ;) Geht halt um die Zeit zu der sie laufen... und mein Frauchen lässt sie seeehr lange laufen. Da nützt auch mein Einwand "Dann kann ER eben nur laufen, wenn Du dabei sitzt" nichts :(

Ohhh, dann heißts wohl oder übel das kanickel mit deiner Frau oder deine Möbel :D
Naja, vllt. einen Draht um das Möbelstück spannen und unter Schwachstrom stellen oder mal auswersehen Haustür offen lassen:D

Vllt. ist das mit dem Duft ne gute Idee, jetzt sollte man nur noch wissen welchen Duft Kanickel nicht mögen.
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Geht in die richtige Richtung, bedient aber das falsche Sinnesorgan :D
Ich dachte ja schon an Frettchenhaare. Aber dann vertreib ich sie nicht nur vom Sideboard, sondern gleich aus der ganzen Wohnung ;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Bald ist Weihnachten, ich weiß ja net was es bei dir zu essen gibt, mhmm.





Nein ginge net, werd wohl dieses Jahr IHR zu liebe auch auf Bambi und Familie verzichten müssen.;)

Ich weiß ja net wie die Beschaffenheit von dem Sideboard ist, aber unsere Katzen haben schnell die Lust verloren, als sie durften, weil ich überall wo es ging diese Sisalplatten zum Kratzen angenagelt habe;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
dagegen pissen. dann merkt er das es dein revier ist und verzieht sich :D
 
  • Like
Reaktionen: WDZaphod

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
dagegen pissen. dann merkt er das es dein revier ist und verzieht sich :D

Sehr guter Tipp - natürliche Tricks sind immer noch die besten. Noch ein paar Sackhaare drangehängt, und gut ist! :)

Alternativ könnte man noch ein paar gaaanz dünne Drähte drumerhumspannen, und immer abwechelnd mit einer Zuleitung verbinden. Diese dann wahlweise (je nach Gewicht des Täters) an ein Piezo-Element (Zünder aus einem Feuerzeug, Gasanzünder), die Steckdose (400V sind nicht nötig), oder einen Taser/Elektroschocker.
Dann musst Du nurnoch warten. Die Haare kannst Du Ihm später wieder zurückkämmen :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Kauf einen Karnickelstall in Klavierlackoptik.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Kennst du jemanden der ein Thredchen hat? dann probier das doch mal. Als meine Katze und ich noch in einer WG gewohnt haben hatte eine Mitbewohnerin auch 2 Karnickel, und solange die im Käfig waren, fand die Katze das mehr oder weniger spannend, wenn die aber raus durften, dann haben die sich plötzlich für die Katze interessiert und sie hat dann dementsprechend das Weite gesucht. Die viecher sind mutiger als man denkt... Wenn du interesse an Katzenhaaren hast kannst dich bei mir melden, mein ganzes Sofa ist voll davon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Blödes Federvieh :-D

Aber mal im Ernst. Wer lässt schon freiwillig Karnickel einfach so in der Wohnung rumlaufen? Das ist ja abartig
 

Matzele

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
47
Ich hatte mal das Problem das meine Katze immer an einer Schrankecke rumgenagt hat. Ich hab mir aus der Apotheke so ein bitteres Mittel gegen Fingernagelkauen besorgt. Einfach des Zeug auf den Schrank pinseln und gut is.
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Das mit dem Mittel gegens Nägelkaufen hab ich auch schon in Erwägung gezogen, aber das Frauchen hat Angst, dass das giftig für die Viecher sein könnte.

Das Laufenlassen ist btw kein Problem, CrackerJack und Gokoana. Die sind sozusagen stubenrein.