• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Möbel vor akutem Karnickelbefall schützen

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hatten wir auch ein Kaninchen und das ist zum Pinkeln und Kötteln immer in seinen Käfig zurückgelaufen. Erstaunlich, das!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn man Kaninchen beibringen kann, dass sie auf die Toilette gehen, sollte man ihnen doch auch bebringen können, dass sie die Möbel „ihrer Menschen“ nichts angehen, oder?

;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Lege deinen Hasen ein Stueck Holz ins Kaefig. Die knabbern deine Moebel an weil es es brauchen um ihre Zaehne zu schaerfen und um sie kurz zu halten.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Das Laufenlassen ist btw kein Problem, CrackerJack und Gokoana. Die sind sozusagen stubenrein.
Ich hab beim ersten Lesen den Punkt übersehen und dachte für eine Sekunde deine Karnickel heißen CrackerJack und Gokoana :D

achja, warum fragst du nicht mal in der Zoohandlung nach, wirst ja wohl nicht der Erste Tierhalter mit schützenswertem Mobiliar sein...

@Gokoana: Danke für den Hinweis, ich habs korrigiert.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Gokoana: Danke für den Hinweis, ich habs korrigiert.

Alles klar ! ;)

hochdeutsch.jpg
 

Loona

Gloster
Registriert
24.12.07
Beiträge
61
ich könnte kotzen, wenn ich sehe, wie viele tierfeindliche leute hier sind. ganz ehlich, euch gehört deftig in die fresse geschlagen. warum könnt ihr nicht die fresse halten, wenn ihr keine ahnung habt?

also, ich habe selber kaninchen, die aber auf dem balkon leben und sonst auch eher interesse haben am löcher ins sofa beissen ;)

was mir spontan eingefallen ist: pferde, die in der box stehen langweilen sich oft und fangen an, an irgendwelchen sachen zu kauen. von zahlreichen firmen gibt es schon anti bite mittel, sprays, die total ungefährlich sind aber total bitter schmecken.
das hier z.b. http://www.calevo.com/cgi-bin/calevo/5230901.html
wenn es für pferde völlig ungefährlich ist, ist es das auch für kaninchen^^

nimm bloß kein chemisches nagelzeugs.


und ja, klar können kaninchen das klo benutzen. meinem ist es peinlich, irgendwo anders hinzumachen ;)
und genauso lernen sie durch den bitteren geschmack, nicht an möbel zu gehen ;)

lg und viel glück
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich könnte kotzen, wenn ich sehe, wie viele tierfeindliche leute hier sind. ganz ehlich, euch gehört deftig in die fresse geschlagen. warum könnt ihr nicht die fresse halten, wenn ihr keine ahnung habt?

also, ich habe selber kaninchen, die aber auf dem balkon leben und sonst auch eher interesse haben am löcher ins sofa beissen ;)
aus welchem loch kommst du den gekrochen? balkon dürfte jetzt, nach meinen bescheidenen tierkenntnissen nach, auch nicht zum angestammten lebensraum eines kaninchens gehören.
 

Loona

Gloster
Registriert
24.12.07
Beiträge
61
haha^^

ich habe keinen garten und versuche trotzdem, meinen kaninchen ein schönes leben an der luft zu ermöglichen;)
sie leben auf 8 qm mit einem schönen haus zum schlafen und viel platz zum herum toben. im sommer gibts selbst angebaute kräuter und gras,
meinst du, wohnung ist ein lebensraum?
es geht um hauskaninchen.
und keine angst, ich habe ahnung von tieren.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
oh, da wird dir der öko tierfreund jetzt aber auf die füße treten:-D sieht aber wirklich gut *servietteumbind*
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Hab selber viele Haustiere - aber von denen lass ich mir nichts diktieren. Ich bin der Chef.