• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mockup: OS X im iOS 7-Design

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Im Herbst diesen Jahres erscheint iOS 7, das von Apple-Chefdesigner Jony Ive einen komplett neuen Anstrich verpasst bekommen hat – nicht unbedingt zur Freude aller Apple-Nutzer. Ive ist jedoch nicht nur für das Softwaredesign von iOS sondern auch für das von OS X verantwortlich. In OS X 10.9 Mavericks, das ebenfalls im Herbst erscheinen soll, halten sich die Änderungen jedoch noch in Grenzen. Ein Mockup zeigt, wie die übernächste Version von OS X – inspiriert von iOS 7 – aussehen könnte.[PRBREAK][/PRBREAK]

Icons, Schriften, Hintergrundbilder, Farbverläufe und alle weiteren Designelemente wurden direkt aus iOS 7 übernommen bzw. passend dazu entwickelt. Heraus kommt dabei OS X im Flat Design. Weitere Bilder des Mockups befinden sich auf Behance.net.

osx_mockup.jpg
Via Giga.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Das erinnert mich jetzt ganz stark an ein gepimptes Ubunut mit OSX Theme... Da fehlen definitiv Schatten, iwie sieht das grütze aus ;)
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
bitte nicht :D

Ich meine es ist halt ein Unterschied, ob man ein iOS-Device vor sich hat, oder ein Mac. Andere Bedienung, Bildschirmgröße etc... Dementsprechend wird dann halt auch das Betriebssystem angepasst. An iOS7 kann ich mich gewöhnen, an Mac OS Kinderland nicht....
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
So wird Apple perfekt! Ein Spielzeug OS für Spielzeugprodukte... :mad:
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Grausam...wenn das so aussehen wird, bleib ich lieber ewig und drei Tage auf Mavericks.
 

MrVidelog

Idared
Registriert
01.10.12
Beiträge
26
Nicht gegen die Arbeit. Da hat sich jemand Mühe gemacht. Aber sry, würde Apple diesen Weg beschreiten... WÜRG. ich stehe nicht auf diesen flachen Müll. Bin mal gespannt ob ich mich überhaupt mit iOS 7 anfreunden kann.
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
an sich finde ich iOS7 richtig gut... Bis auf die Icons...ich hoffe Apple verarscht uns da gewaltig..das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da hat Ive wohl sein Sohnemann programmieren lassen...
 
Registriert
28.02.11
Beiträge
38
Meinst du ernsthaft, dass Jonathan Ive auch nur eine Zeile Code in iOS7 geschrieben hat?
Das würde ich bezweifeln...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Bevor hier ein Gewitter los geht, sollte jeder die oben genannte Web-Seite aufrufen und sich den Text am Ende der Präsentation durchlesen.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
IOS Tiger kommt wieder.....

oh Man das ich das noch erleben muss.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Kauf ich!
... Aber dann 'nen PC!
 

wolfgarry

Jonathan
Registriert
08.03.12
Beiträge
81
Kauf ich!
... Aber dann 'nen PC!

Müsste ich wohl auch:(
Diese milchigen "Farben" kann ich mehr weder bei iOS noch OSX vorstellen. Zumindest noch kann ich mir einen Umstieg auf ein Betriebssystem mit diesem "Augenkrebs" nicht vorstellen.
Bei Autos ist ja schwarz sehr in Mode, was für mich persönlich unerträglich wäre . . .
So gesehen muss man (ich) natürlich auch verstehen, wenn jemand dieses Design mögen sollte *ggg*
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Ich könnte solch eine Oberfläche einfach nicht ernst nehmen, wenn ich damit arbeiten sollte. :oops: