• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MobileMe - Was geht (schon) - was nicht?

smarthai

Jonagold
Registriert
11.03.08
Beiträge
22
MobileMe schneint wirklich noch sehr fehlerhaft und schneckenlangsam zu laufen.

Der Upload auf meine iDisk braucht ewig (200 MB in 1,5h) und nach upload wird Vorgang nicht beendet. Die Datei erscheint nicht im erforderlichen Verzeichnis.
 
Ja das ist bei mir genau so aber der rest sprich Kalender, Mail und Fotos klappen bei mir wunderbar ...
 
Stand nicht gestern noch auf Apfeltalk, dass Apple Push bei MobileMe gestrichen hat? Der Artikel ist irgendwie verschwunden.

Zu Mail: Ist es bei euch auch so, dass Mails, die ihr auf dem iPhone löscht immer noch im Posteingang der MobileMe Web Applikation stehen und manuell gelösht werden müssen? Das hat ja nix mit Push sondern vielmehr mit IMAP zu tun.
 
japp habe ich leider auch so das regt natürlich extrem auf ...

P.S. hatte ich natürlich vergessen zu erwähnen ...
 
Das war bei .Mac schon so und ich habe es nie verstanden! Ist das denn normal? Bin noch nicht so lange dabei gewesen.
 
Ich kann nicht bei meinem Intel-Mac nicht mehr vom Finder aus auf meine iDisk zugreifen (unbekannter Fehler -36), aber von meinem Pismo aus klappts wunderbar.

Außerdem funktioniert auf meiner Webseite die Diashow seit der Umstellung nicht mehr.
 
Noch etwas: Seit heute morgen funktioniert fast alles bei mir, sogar die Kalender und zwar MIT Pusch. Emails, Kontakte und Kalender ca. 5 Sekunden, bis die Änderungen übernommen sind. Hammer. So habe ich mir das vorgestellt.
 
Meine Diashows funktionieren seit der Umstellung auch nicht mehr.
Auch das Vergrössern der Fotos funktioniert nicht mehr. Beim Klick auf das Thumb erscheint eine
Javascript Fehlermeldung void (0)
Beim Veröffentlichen mit iWeb(1.x) kommt es zu einer Fehlermeldung (keine genauen Angaben)

Ich habe bereits folgendes versucht:

- aus IWeb heraus die Seite(n) in einem Ordner auf der Festplatte veröffentlicht
- diesen Ordner hochgeladen

Leider ohne Erfolg.

Supportanfragen via e-mail werden mit dem Hinweis "auf eine Bearbeitung in 72h) beantwortet.
 
wie habt ihr eurer "mobileme"-sync (in einstellungen/mobileme/sync) eingestellt?

auf automatisch? oder täglich?

das pushmail funktioniert bei mir wunderbar...allerdings stehen im mobileme-kalender immer noch termine, die ich schon gestern abend im "normalen" ical gelöscht habe...??!!

wie ist das denn generell: muss ich auf der webseite "mobileme" immer angemeldet bleiben, dass es funktioniert?

sagt doch mal...bitte!
lg
tina
 
Noch etwas: Seit heute morgen funktioniert fast alles bei mir, sogar die Kalender und zwar MIT Pusch. Emails, Kontakte und Kalender ca. 5 Sekunden, bis die Änderungen übernommen sind. Hammer. So habe ich mir das vorgestellt.

Kann ich bestätigen. Allerdings nur zwischen iPhone und MobileMe (zu Mac <-> MobileMe kann ich noch nichts sagen).
 
die Syncronisation bei Mail läuft auch noch sehr langsam.
Problem ist der Kalender. Hier verschwinden durchaus auch Termine. Push z. T. erst nach 10 min, manchmal gar nicht.
 
Ich habe vor der Umstellung eine .Mac Testmitgliedschaft abgeschlossen. Ich kann mich mittlerweile auf dem Web-Portal anmelden und vom Mac aus auch auf die iDisk zugreifen. Wenn ich jedoch versuche meinen Mac manuell zu synchronisieren (habe 10.4.11) bekam ich bisher immer eine Fehlermeldung, dass die anmeldung nicht funktioniert habe. Ich habe es vor ein paar Minuten erneut probiert und bekomme jetzt den Hinweis, dass diese Funktion mit einer Testmitgliedschaft nicht verfügbar sein und ich bitteschön auf eine Vollmitgliedschaft upgraden solle.

Da stellt sich mir die Frage: Wofür dann noch eine Testmitgliedschaft anbieten?
Meine Fotos und andere Dateien kann ich auf haufenweise Seiten ohne vorherige Anmeldung hochladen.

Bin ich nur zu blöd, ist es wirklich so, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Und ich wollte gerade eine Testmitgliedschaft anmelden... Der Traum ist dann wohl geplatzt... :-(
 
mach das doch mal, vielleicht liegt es an mir oder meinem netzwerk. oder vielleicht ist das bei der neuen mobileme testmitgliedschaft anders...
 
Ich kann noch nicht mal auf eine Email antworten. Der Reply Pfeil oben in der Leiste hat keine Funktion, nur wenn ich rechts auf den kleinen Pfeil drücke passiert was.

Hat das noch jemand?

Leute, ich hab hier mein MobileMe Paket am Schreibtisch neben mir liegen. Habs den Testaccount noch nicht aktiviert und überlege ob ich das Paket wieder zurückschicke, wenn der ganze MobileMe Account weiterhin so buggy bleibt. Wie lange soll das denn noch weitergehen? Man kann doch von Apple wenigstens verlangen, dass das Basisangebot funktioniert, wenn man schon dafür zahlen soll. Wie lange bekomme ich denn noch die Meldung, dass der Server nicht zugriffsbereit ist. Ist es denn so schwierig diese Probleme zu beheben? Langsam meine ich wirklich, dass Apple bewußt ein unfertiges Produkt auf den Markt gebracht hat nur um es irgendwie zeitkonform einzuführen.

Sorry, Apple, das geht gar nicht!
 
Kalender bei mir seit Freitag (also quasi immer) nicht benutzbar unter me.com ! Es gibt ständig die Fehlermeldung: "Kalenderdaten konnten nicht geladen werden. Erneut versuchen oder Support kontaktieren" einfach ein Witz!:-/

Noch besser: Seit gestern Nachmittag werden keine Mails mehr aufs iphone gepusht, es funktioniert nur noch mit manuellem Download! :-(

Der Gipfel: Am iphone bei den Kontakten eingetragene Geburtstage werden unter me.com immer einen Tag versetzt angezeigt und gespeichert. Geburtstag am 21. Juli steht jetzt im Outlook und unter me.com als 20.er ! :-c

Bin schon am überlegen, ob ich den TEST-Account auch direkt kündige, so sauer bin ich. :angry:
 
Bei mir klappt der Transfer zwischen iPhone und MobileMe anscheinend ganz ordentlich, dafür klappt allerdings die Übertragung des Kalenders Mac -> MobileME überhaupt nicht. Habe auch schon die Daten resettet und alles neu vom Mac auf MM übertragen, aber wenn ich lokal etwas neu eintrage, erscheint es niemals auf MM.

Der Witz ist: Der Sync wird mir immer als erfolgreich bestätigt. Und im Account Menu von MM bekommt man auch mitgeteilt, dass alle Dienste laufen. Es ist unfaßbar.
 
Ganz kurz:

Push geht iPhone <-> MobileMe: Mail, Kalender und Konakte mit Einstellung "sofort weiterleiten". Funktioniert tadellos und schnell

Sync Mac <-> MobileMe: mit Einstellung "Zeitplan stündlich". Hier findet kein Push statt, sondern die Daten werden dann 1x stündlich abgeglichen (was mir persönlich auch reicht)
 
ich wär froh wenn ich meine daten überhaupt irgendwie mal online kriegen würde.
vom mac aus klappt es wie gesagt nicht und wenn ichs über den ipod machen würde werden darauf laut hinweis alle daten gelöscht/überschrieben
und der apple support lässt sich mal wieder viel zeit mit seiner baustein antwort :)
btw: hat mal jemand versucht die hilfe daeit für mobile me auf dem iphone mit demselbigen zu öffnen? bei mir war das popup so klein, dass ich nur bis schritt 3 lesen konnte. und scrollen ging darin auch nicht.
http://www.apple.com/de/support/mobileme/ -> synchronisieren mit mobile me push -> einrichten auf dem ipod/iphone
 
Vielleicht bin ich zu blöd, aber wo auf dem iPhone aktiviere ich den Push Austausch zu MobileMe? Unter Daten sofort laden werden mir nur meine Email Accounts angezeigt...