• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe - Was geht (schon) - was nicht?

smarthai

Jonagold
Registriert
11.03.08
Beiträge
22
MobileMe schneint wirklich noch sehr fehlerhaft und schneckenlangsam zu laufen.

Der Upload auf meine iDisk braucht ewig (200 MB in 1,5h) und nach upload wird Vorgang nicht beendet. Die Datei erscheint nicht im erforderlichen Verzeichnis.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Ja das ist bei mir genau so aber der rest sprich Kalender, Mail und Fotos klappen bei mir wunderbar ...
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Stand nicht gestern noch auf Apfeltalk, dass Apple Push bei MobileMe gestrichen hat? Der Artikel ist irgendwie verschwunden.

Zu Mail: Ist es bei euch auch so, dass Mails, die ihr auf dem iPhone löscht immer noch im Posteingang der MobileMe Web Applikation stehen und manuell gelösht werden müssen? Das hat ja nix mit Push sondern vielmehr mit IMAP zu tun.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
japp habe ich leider auch so das regt natürlich extrem auf ...

P.S. hatte ich natürlich vergessen zu erwähnen ...
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Das war bei .Mac schon so und ich habe es nie verstanden! Ist das denn normal? Bin noch nicht so lange dabei gewesen.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich kann nicht bei meinem Intel-Mac nicht mehr vom Finder aus auf meine iDisk zugreifen (unbekannter Fehler -36), aber von meinem Pismo aus klappts wunderbar.

Außerdem funktioniert auf meiner Webseite die Diashow seit der Umstellung nicht mehr.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Noch etwas: Seit heute morgen funktioniert fast alles bei mir, sogar die Kalender und zwar MIT Pusch. Emails, Kontakte und Kalender ca. 5 Sekunden, bis die Änderungen übernommen sind. Hammer. So habe ich mir das vorgestellt.
 

tweidner

Gloster
Registriert
17.10.06
Beiträge
61
Meine Diashows funktionieren seit der Umstellung auch nicht mehr.
Auch das Vergrössern der Fotos funktioniert nicht mehr. Beim Klick auf das Thumb erscheint eine
Javascript Fehlermeldung void (0)
Beim Veröffentlichen mit iWeb(1.x) kommt es zu einer Fehlermeldung (keine genauen Angaben)

Ich habe bereits folgendes versucht:

- aus IWeb heraus die Seite(n) in einem Ordner auf der Festplatte veröffentlicht
- diesen Ordner hochgeladen

Leider ohne Erfolg.

Supportanfragen via e-mail werden mit dem Hinweis "auf eine Bearbeitung in 72h) beantwortet.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
wie habt ihr eurer "mobileme"-sync (in einstellungen/mobileme/sync) eingestellt?

auf automatisch? oder täglich?

das pushmail funktioniert bei mir wunderbar...allerdings stehen im mobileme-kalender immer noch termine, die ich schon gestern abend im "normalen" ical gelöscht habe...??!!

wie ist das denn generell: muss ich auf der webseite "mobileme" immer angemeldet bleiben, dass es funktioniert?

sagt doch mal...bitte!
lg
tina
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Noch etwas: Seit heute morgen funktioniert fast alles bei mir, sogar die Kalender und zwar MIT Pusch. Emails, Kontakte und Kalender ca. 5 Sekunden, bis die Änderungen übernommen sind. Hammer. So habe ich mir das vorgestellt.

Kann ich bestätigen. Allerdings nur zwischen iPhone und MobileMe (zu Mac <-> MobileMe kann ich noch nichts sagen).
 

smarthai

Jonagold
Registriert
11.03.08
Beiträge
22
die Syncronisation bei Mail läuft auch noch sehr langsam.
Problem ist der Kalender. Hier verschwinden durchaus auch Termine. Push z. T. erst nach 10 min, manchmal gar nicht.
 

Bambusbär

Cox Orange
Registriert
17.10.07
Beiträge
97
Ich habe vor der Umstellung eine .Mac Testmitgliedschaft abgeschlossen. Ich kann mich mittlerweile auf dem Web-Portal anmelden und vom Mac aus auch auf die iDisk zugreifen. Wenn ich jedoch versuche meinen Mac manuell zu synchronisieren (habe 10.4.11) bekam ich bisher immer eine Fehlermeldung, dass die anmeldung nicht funktioniert habe. Ich habe es vor ein paar Minuten erneut probiert und bekomme jetzt den Hinweis, dass diese Funktion mit einer Testmitgliedschaft nicht verfügbar sein und ich bitteschön auf eine Vollmitgliedschaft upgraden solle.

Da stellt sich mir die Frage: Wofür dann noch eine Testmitgliedschaft anbieten?
Meine Fotos und andere Dateien kann ich auf haufenweise Seiten ohne vorherige Anmeldung hochladen.

Bin ich nur zu blöd, ist es wirklich so, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Und ich wollte gerade eine Testmitgliedschaft anmelden... Der Traum ist dann wohl geplatzt... :(
 

Bambusbär

Cox Orange
Registriert
17.10.07
Beiträge
97
mach das doch mal, vielleicht liegt es an mir oder meinem netzwerk. oder vielleicht ist das bei der neuen mobileme testmitgliedschaft anders...
 

OceanOnline

Gast
Ich kann noch nicht mal auf eine Email antworten. Der Reply Pfeil oben in der Leiste hat keine Funktion, nur wenn ich rechts auf den kleinen Pfeil drücke passiert was.

Hat das noch jemand?

Leute, ich hab hier mein MobileMe Paket am Schreibtisch neben mir liegen. Habs den Testaccount noch nicht aktiviert und überlege ob ich das Paket wieder zurückschicke, wenn der ganze MobileMe Account weiterhin so buggy bleibt. Wie lange soll das denn noch weitergehen? Man kann doch von Apple wenigstens verlangen, dass das Basisangebot funktioniert, wenn man schon dafür zahlen soll. Wie lange bekomme ich denn noch die Meldung, dass der Server nicht zugriffsbereit ist. Ist es denn so schwierig diese Probleme zu beheben? Langsam meine ich wirklich, dass Apple bewußt ein unfertiges Produkt auf den Markt gebracht hat nur um es irgendwie zeitkonform einzuführen.

Sorry, Apple, das geht gar nicht!
 

LaVendetta

Fuji
Registriert
10.05.07
Beiträge
36
Kalender bei mir seit Freitag (also quasi immer) nicht benutzbar unter me.com ! Es gibt ständig die Fehlermeldung: "Kalenderdaten konnten nicht geladen werden. Erneut versuchen oder Support kontaktieren" einfach ein Witz!o_O

Noch besser: Seit gestern Nachmittag werden keine Mails mehr aufs iphone gepusht, es funktioniert nur noch mit manuellem Download! :(

Der Gipfel: Am iphone bei den Kontakten eingetragene Geburtstage werden unter me.com immer einen Tag versetzt angezeigt und gespeichert. Geburtstag am 21. Juli steht jetzt im Outlook und unter me.com als 20.er ! :-c

Bin schon am überlegen, ob ich den TEST-Account auch direkt kündige, so sauer bin ich. :mad:
 

Medro

Gala
Registriert
30.04.06
Beiträge
51
Bei mir klappt der Transfer zwischen iPhone und MobileMe anscheinend ganz ordentlich, dafür klappt allerdings die Übertragung des Kalenders Mac -> MobileME überhaupt nicht. Habe auch schon die Daten resettet und alles neu vom Mac auf MM übertragen, aber wenn ich lokal etwas neu eintrage, erscheint es niemals auf MM.

Der Witz ist: Der Sync wird mir immer als erfolgreich bestätigt. Und im Account Menu von MM bekommt man auch mitgeteilt, dass alle Dienste laufen. Es ist unfaßbar.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Ganz kurz:

Push geht iPhone <-> MobileMe: Mail, Kalender und Konakte mit Einstellung "sofort weiterleiten". Funktioniert tadellos und schnell

Sync Mac <-> MobileMe: mit Einstellung "Zeitplan stündlich". Hier findet kein Push statt, sondern die Daten werden dann 1x stündlich abgeglichen (was mir persönlich auch reicht)
 

Bambusbär

Cox Orange
Registriert
17.10.07
Beiträge
97
ich wär froh wenn ich meine daten überhaupt irgendwie mal online kriegen würde.
vom mac aus klappt es wie gesagt nicht und wenn ichs über den ipod machen würde werden darauf laut hinweis alle daten gelöscht/überschrieben
und der apple support lässt sich mal wieder viel zeit mit seiner baustein antwort :)
btw: hat mal jemand versucht die hilfe daeit für mobile me auf dem iphone mit demselbigen zu öffnen? bei mir war das popup so klein, dass ich nur bis schritt 3 lesen konnte. und scrollen ging darin auch nicht.
http://www.apple.com/de/support/mobileme/ -> synchronisieren mit mobile me push -> einrichten auf dem ipod/iphone
 

exbonner

Braeburn
Registriert
21.12.07
Beiträge
42
Vielleicht bin ich zu blöd, aber wo auf dem iPhone aktiviere ich den Push Austausch zu MobileMe? Unter Daten sofort laden werden mir nur meine Email Accounts angezeigt...