• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe - Was geht (schon) - was nicht?

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Vielleicht bin ich zu blöd, aber wo auf dem iPhone aktiviere ich den Push Austausch zu MobileMe? Unter Daten sofort laden werden mir nur meine Email Accounts angezeigt...

Du erstellst einfach einen Mail account. Dort wählst du MobileMe und gibst deine Daten an. Danach wirst du gefragt was du synchen möchtest
 

stamson

Tokyo Rose
Registriert
10.06.07
Beiträge
67
Kann es eigentlich sein, dass ich vom iPhone gar nicht auf das Webinterface von MobileMe zugreifen kann?
Das ist doch auch etwas unglücklich.
Auch wenn ich Mail, Kalendar und Kontakte ja so verwenden kann, fehlt da doch irgendwie die Zugriffsmöglichkeit, finde ich
 

smarthai

Jonagold
Registriert
11.03.08
Beiträge
22
Mit dem iPhone kann man nicht per Browser auf MobileMe zugreifen, wird immer auf die Infoseite umgeleitet.
 

Ahriman

Granny Smith
Registriert
14.01.08
Beiträge
15
Da ich jetzt keinen neuen Thread aufmachen wollte, schreib ich das jetzt hier rein.

Wo zur Hölle kann ich mich bei MobileMe registrieren? Erstmal zum Test natürlich. Auf www.me.Com finde ich keinen Link und auf der Apple -Homepage finde ich nur einen Hinweis, das MobileMe bald startet und ich dann Infos bekomme. Ich denke MobileMe ist schon gestartet?!
 

Ahriman

Granny Smith
Registriert
14.01.08
Beiträge
15
Auch mit deinem Link komme ich lediglich auf www.me.com wo ich keinen Registrierungsbutton finde. Danke trotzdem.
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
hmm
dann stimmt bei dir was nicht.
also wenn ich auf meinen link klicke, erscheint sofort das anmeldeformular.
wenn ich direkt auf me.com gehe, erscheint ein login-fenster, direkt darunter sind die links für die anmeldung :/
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
achja, für die testversion braucht du eine kreditkarte.
denn wenn du in der testzeit nicht kündigst, läuft es scheinbar automatisch weiter...
ich weiß nicht ob du dich jetzt trotzdem noch registrieren möchtest?!?
 

Ahriman

Granny Smith
Registriert
14.01.08
Beiträge
15
Danke für deine Hilfe trotzdem aber ich komme sowohl auf meinen iPhone als auch Auf meinemMacnicht zum Anmeldefornular.

Bei mir steht ja Auch auf der Apple Seite das MobileMe erst bald verfügbar sei

naja und eine Kreditkarte hab ich eh nicht.
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Du erstellst einfach einen Mail account. Dort wählst du MobileMe und gibst deine Daten an. Danach wirst du gefragt was du synchen möchtest

Ich hab jetzt seit heute auch ein gebrauchtes iPhone 8GB (nicht 3G) bekommen und kann nur einen .mac Account einrichten. Synchronisieren kann ich danach nur die Mails, aber weder Kontakte, noch Kalender :(
Sehe ich das richtig, dass man dafür die 2.0 Software braucht (die Screenshots in der Anleitung bei Apple sind auch anders als die Menüs, die ich hier habe)? Geht das mit der alten nicht? Wäre schade ...
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Jep, du brauchst für MobileMe die FW 2.0.

Diese ist aber mit dem Pwnage tool 2.0 Hackbar.
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Jep, du brauchst für MobileMe die FW 2.0.

Diese ist aber mit dem Pwnage tool 2.0 Hackbar.

Hab ich mir schon gedacht. Hm, hoffentlich bekomme ich das hin. Das iPhone war nämlich freundlicherweise schon vorbereitet. Muss ich mich am Wochenende mal mit befassen.
Vielen Dank für die Hilfe und den Tipp :)