• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MobileMe vollständig aktiv (UPDATE 2 11/07)

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Evtl. vielleicht einen "override" machen. Alle Daten auf MobileMe oder auf dem Macbook überschreiben. Das sollte das Problem beheben.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

mal sehen....mich interessiert das Angebot schon, nur leider muß ich wohl als Besitzer des nicht mehr aktuellen iPhones noch warten, bis 2.0 gehackt ist (oder ist das keine Bedingung und irre ich mich da?).

Gruß

Andreas
 

phr33k

Granny Smith
Registriert
14.07.08
Beiträge
12
Witti: Mit nem überschreiben der Daten auf MobileMe krieg ich das Zeugs wieder gefixt, das stimmt. Jedoch sobald ich halt wieder was in den MobileMe Kalender eintrage hab ich ja wieder das gleiche Problem.

Würd mich ma interessieren ob das bei irgendjmd schon geht ?!
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Also bei mir läuft das alles einwandfrei, das einzige was mich schmerzt ist die fehlende Push-Funktion. Ansonsten wenn man Zeit hat, synct der alle Geräte, iPhone 3G --> Cloud --> Mac.

Ich finds super, halt nur ein bisl lahm, aber das kommt hoffentlich noch.

LG, Eva
 
Zuletzt bearbeitet:

viridis

Golden Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
6
Passwortschutz für MobileMe Galerie möglich?

Hallo,

da ich gerade mit meinem MobileMe-Testaccount und speziell der Galerie herumprobiere, ist mir Folgendes aufgefallen:
Für die einzelnen Alben der Galerie lassen sich global verschiedene Berechtigungen einstellen (z.B. Hoch/Runderladen/E-Mail senden).

Ist es aber auch möglich, gezielt nur einzelnen Personen (z.B. per Passwort) Zugriff auf bestimmte Alben zu geben? Es erscheint mir im Moment so, dass jeder, der die URL eines Albums kennt (wohl in der Form http://gallery.me.com/NUTZERNAME/ALBUMNUMMER), dieses zumindest auch ansehen kann. Lässt sich das ändern/einschränken?

Im "Mediencenter" von T-Online z.B. ist es problemlos möglich, über Passwörter einzelne Verzeichnisse für bestimmte Nutzer zu öffnen.

Gruß
viridis
 

ilimmy

Erdapfel
Registriert
25.07.08
Beiträge
2
MobileMe upgrade auf Familienpaket funktioniert nicht

Hallo,
ich habe jetzt 2 einen Tag MobileMe Erfahrung, habe mir gestern meinen Test Account in einen Vollaccount (Standard) abonniert. Aber das Problem ist, ich kann ihn nicht in ein Familienpaket erweitern. Bei der Accountübersicht meines MobileMe Accounts bietet MobileMe mir zwar das Upgrade an, es gibt aber dort nirgends eine Möglichkeit, dieses auch zu tun. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

Bei mir tritt das gleiche Problem auf! Ich kann zwar alle Bilder ausfüllen (Familienpaket anklicken, Kreditkartendaten etc.), das Upgrade wird dann aber nicht final gesichert und angezeigt :(


Gruß
ilimmy
 

Melchior73

Empire
Registriert
11.04.07
Beiträge
84
Ich steh hierzu im Kontakt mit dem Apple-Support - an bei die letzte Antwort vom 21. Juli 2008:

Sehr geehrter Herr :) (vom Verfasser gelöscht),

es tut mir sehr leid zu hören, dass die Upgrade-Funktion in Ihrem Account derzeit immer noch nicht verfügbar ist.

Das von Ihnen genannte Problem ist Apple bekannt und wird gerade von unseren Ingenieuren untersucht.
*
Momentan kann ich Ihnen leider keine Lösung für dieses Problem anbieten, da es momentan noch von unseren Ingenieuren untersucht wird. Ich kann Ihnen leider auch nicht mitteilen wann das Problem gelöst wird, obwohl momentan mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird.
*
Bis zu einer Lösung kann ich mich nur vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanke mich für Ihre Geduld bei diesem Thema.
*

Danke für Ihre Geduld. Apple möchte, dass Ihre Erfahrung mit MobileMe so angenehm wie möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

(vom Verfasser gelöscht)

Verfasser = Melchior73 :)
 

ilimmy

Erdapfel
Registriert
25.07.08
Beiträge
2
Danke für Deine schnelle Antwort Melchior73!

Das bedeutet also abwarten und Tee trinken - wenn Du Neuigkeiten bekommst, wäre es top, wenn Du es hier schreibst. Denke das mehrere User das Problem haben.

Nochmal Danke und ein schönes Wochenende
ilimmy
 

bubble

Boskoop
Registriert
09.02.08
Beiträge
40
Hallo zusammen! Hat hier schon jemand ein MobileMe-Familienpaket?

Mich würde interessieren, ob die Familienmitglieder dann je nach Wunsch auf einen gemeinsamen Kalender und ein gemeinsames Adressbuch zugreifen können oder nicht.

Und weiss jemand, ob und wie ich eine eigene E-Mail-Adresse (d.h. mit eigenem Domainnamen) bei MobileMe verwenden kann? Wenn möglich möchte ich nicht "nur" eine Weiterleitung zur me.com-Adresse einrichten, sondern meine eigene Adresse soll auch als Absender erscheinen... halt eben so wie es bei Exchange (scheinbar) auch möglich ist. - Exchange for the rest of us halt.

Ich habe mein iPhone 3G heute erhalten, und bin gerade dabei, meinen MobileMe-Testaccount überall einzurichten. Die Mails werden bisher einigermassen gut synchronisiert. Ziemlich schnell geht's zwischen PC und Mac, und auch vom iPhone auf die beiden andern. Und nun hat sogar auch das iPhone es mitgekriegt, dass auf dem PC und dem iMac das Mail gelesen bzw. gelöscht wurde. Soweit läuft also alles, wenn auch noch ein bisschen langsam. Hmmm... ich hoffe, das wird noch! Bei der Keynote hat das halt schon viel besser (schneller) ausgesehen!
 

klobi

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
2
Guten Abend, ich bin neu hier im Forum, daher möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist René und ich lebe in der Schweiz. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Iphone 3G.

Ich habe den Thread vom 1. bis zum letzten Eintrag teilweise intensiv gelesen und auch einige Sachen ausprobiert, was MobileMe betrifft. Ich wäre froh, wenn mir jemand meine Fragen, zu denen ich keine Antworten fand oder aufgrund der Fülle der Beiträge überlesen habe, beantworten könnte.

1. Habe ich es richtig verstanden, dass ich auf meinem Iphone auch das Wolkensymbol haben müsste?
2. In meiner Accounteinstellung habe ich keine Taste, die Synchronisationstast, wie hier angezeigt: http://www.apple.com/de/mobileme/setup/iphone/pc.html
3. Worin unterscheidet sich der Testaccount (60 Tage) von der bezahlten?
4. Gibt es irgendwo ein Handbuch zu MobilMe?

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Abend,

René
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
1) auf dem iPhone gibt es keine Wolke
2) die Taste gibt es nur, wenn du die Synchronisation zum ersten mal einschaltest, weil dann alle Daten auf dem iPhone verloren gehen. Du schaltest also den sync von Kontakten ein, dann sind alle auf dem iPhone weg und werden durch die MobileMe Kontakte ersetzt. Hier wird NICHT zusammgeführt bei dem ersten Sync. Das steht aber vorher nochmal als Warnmeldung da.
3) durch nichts, ausser dem Preis. Ich bin mir nicht sicher, ob der Account nach 60 Tagen automatisch zum Bezahlaccount wird. Da musst du mal das Kleingedruckte lesen.
4) Ausser dem hier ist mir nichts bekannt.
 

klobi

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
2
@harden: Vielen Dank für die Antworten. Werde mich nochmals belesen.

Grüsse, René
 

optitel

Erdapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
3
MobileMe

Ich sammle zurzeit sehr viel negative Erfahrungen mit MobileMe. Synchronisation funktioniert nicht. Export von vcards unter Kontakte funktioniert nicht. Alle Online Tips helfen nicht. Supportanfragen werden nur standardisiert beantwortet. Es ist es nicht wert dorthin zu mailen. Kostet nur Zeit und Nerven. 79 Euro sind viel Geld für den Dienst, der nur halbherzig an den Start gegangen ist. Ich werde dieses Abo stornieren und mein Geld zurückverlangen, wenn die Fehler nicht behoben werden.
 

optitel

Erdapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
3
Mobile Me fehlerhaft

Ich sammle zurzeit sehr viel negative Erfahrungen mit MobileMe. Synchronisation funktioniert nicht. Export von vcards unter Kontakte funktioniert nicht. Alle Online Tips helfen nicht. Supportanfragen werden nur standardisiert beantwortet. Es ist es nicht wert dorthin zu mailen. Kostet nur Zeit und Nerven. 79 Euro sind viel Geld für den Dienst, der nur halbherzig an den Start gegangen ist. Ich werde dieses Abo stornieren und mein Geld zurückverlangen, wenn die Fehler nicht behoben werden.
 

optitel

Erdapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
3
Ich sammle zurzeit sehr viel negative Erfahrungen mit MobileMe. Synchronisation funktioniert nicht. Export von vcards unter Kontakte funktioniert nicht. Alle Online Tips helfen nicht. Supportanfragen werden nur standardisiert beantwortet. Es ist es nicht wert dorthin zu mailen. Kostet nur Zeit und Nerven. 79 Euro sind viel Geld für den Dienst, der nur halbherzig an den Start gegangen ist. Ich werde dieses Abo stornieren und mein Geld zurückverlangen, wenn die Fehler nicht behoben werden.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Hilfe Hilfe Hilfe. Alles Idioten Idioten Idioten

Ja, mach mal.
Und schreib nicht dreimal dasselbe. Das nervt nur.
 
  • Like
Reaktionen: zackwinter

sbrinkmann

Empire
Registriert
20.08.06
Beiträge
85
Und weiss jemand, ob und wie ich eine eigene E-Mail-Adresse (d.h. mit eigenem Domainnamen) bei MobileMe verwenden kann? Wenn möglich möchte ich nicht "nur" eine Weiterleitung zur me.com-Adresse einrichten, sondern meine eigene Adresse soll auch als Absender erscheinen... halt eben so wie es bei Exchange (scheinbar) auch möglich ist. - Exchange for the rest of us halt.

Das geht nicht. Du kannst nur Deine Website über die neue Adresse laufen lassen, mehr nicht. Das ist aus meiner Sicht auch doof, denn ich habe seit Jahren eine eigene Domain, die ich auch für Mails nutzen möchte. Ich habe mir jetzt dadurch beholfen, dass ich meine Mails zu Google Mail transferiert habe. Dort schätze ich auch so Dinge wie Filter (geht bei MobileMe nicht). MobileMe-Mail ist aktuell leider noch nicht ausgereift und wohl nur für Light-User nützlich. :(
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Was meiner Meinung nach von Apple völlig falsch eingeschätzt wurde:
Sehr, sehr viele User (ich auch) haben eine eigene e-mail Adresse (zb. [email protected]) und eine eigene Homepage (www.rainer-mann.de). Und natürlich wollen wir diese auch behalten und nicht gegen eine "[email protected]" eintauschen (von der neuen homepage url ganz zu schweigen).
Geht auch gar nicht, wenn man das beruflich nutzt (wie lächerlich ist denn das vor Kunden...) Apple hat es nicht fertiggebracht, in wenigen Worten diesen Usern eine einfache Anleitung zu geben, wie man diese eigenen Adressen beibehalten und mit den Vorteilen von mobileme verknüpfen oder vielleicht halt auch nicht verknüpfen kann.
Stattdessen muss man sich selbst durch Foren, Einstellungen etc. hindurchwursteln, um zu schauen was wie möglich ist.
DAS kenne ich zur Genüge von Windows, DAS ist unter Apple-Niveau. Von Apple bin ich es gewohnt, für den Namen und damit verbundenen Service etwas mehr zu bezahlen, dafür aber auch narrensichere, einfache und übersichtliche Lösungsmöglichkeiten zu bekommen.
Ich steig daher wieder aus, hab was besseres zu tun, als mich stundenlang mit Strato, mobileme, Apple-Hilfsseiten und und und herumzuschlagen. Meine sync-Strategie ist künftig wieder so primitiv, wie zuverlässig: Ich kopier einfach die mail-Ordner in den librarys rüber und nüber.
Ich weiss, mehr als primitiv und für manchen "apple-unwürdig", aber: es funktioniert und man kann seine alten mail-Adressen beibehalten. Selbst Regeln & Postfächer werden so übernommen!
 

sbrinkmann

Empire
Registriert
20.08.06
Beiträge
85
Was meiner Meinung nach von Apple völlig falsch eingeschätzt wurde:
Sehr, sehr viele User (ich auch) haben eine eigene e-mail Adresse (zb. [email protected]) und eine eigene Homepage (www.rainer-mann.de). Und natürlich wollen wir diese auch behalten und nicht gegen eine "[email protected]" eintauschen (von der neuen homepage url ganz zu schweigen).

Ich glaube nicht, dass Apple dies unterschätzt hat. Es geht ihnen um die Werbewirkung. Schau doch mal, auf wie vielen Transportern oder gar LKW heute noch eine T-Online-Adresse steht. Das ist doch eine tolle Werbung für die Deutsche Telekom. Und so ähnlich denkt Apple wohl auch: Jeder Nutzer mit Me.com-Adresse zeigt sofort, dass er Apple-Kunde ist.

Dazu kommt noch ein zweiter Grund: Wenn Apple die Verwaltung von Domains erlauben würde, müssten sie diese auch registrieren und pflegen. Eine andere Methode wäre, dass sie uns schlicht erlauben, eine andere als die Me.com-Adresse als Absender zu benutzen. Das ist aber nicht unproblematisch, weil Spam-Filter teilweise überprüfen, ob der Absender-Server überhaupt dazu berechtigt ist, eine Mail mit der Adresse zu verschicken. Apple müsste dann tricksen und die Me.com-Adresse im Header verstecken (macht Google Mail). Richtig sauber ist das nicht.

Gruß
Sebastian (der hofft, dass Apple das mal umstellt, aber nicht daran glaubt)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
MobileMe ist nicht vollständig aktiv sondern in Teilen vollständig inaktiv!


Siehe z.B. hier!

Ich kann seit jetzt fast zwei Wochen meinen Kalender nicht mehr auf mein MBP synchronisieren. iPhone <-> MobileMe funktionieren gut, mit iCal kann das Teil aber nicht...