• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMe vollständig aktiv (UPDATE 2 11/07)

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
So richtig rund läuft das noch nicht...

Ich lade grade eine wirklich geringe Menge an Daten hoch: 2 Stunden für 35MB?!?

Ich hoffe mal, dass das noch besser wird. Denn ausser Push bringt mir das MobileMe sonst nicht viel. Mit der iDisk lässt sich ja so nicht arbeiten.

Randolph
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    19,1 KB · Aufrufe: 86

Nuvolaris_03

Gast
So richtig rund läuft das noch nicht...

Ich lade grade eine wirklich geringe Menge an Daten hoch: 2 Stunden für 35MB?!?

Ich hoffe mal, dass das noch besser wird. Denn ausser Push bringt mir das MobileMe sonst nicht viel. Mit der iDisk lässt sich ja so nicht arbeiten.

Randolph

Das ist schon sehr lang.
Ich habe gestern einen 600 MB Urlaubsfilm hochgeladen.
Das war nach 40 Minuten erledigt.

Habe 16.000er DSL.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Läuft recht gut bei angenehmer Geschwindigkeit (Testaccount).
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Hey,
weiß nicht ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin...

Irgendwie wird mein Kalender meines iphones nicht synchronisiert. In meinem .mac/.me-Acoount ist aber der Kalender synchronisiert mit dem meines Macbooks...
weiß jemand woran das liegt? Hab ich da vergessen etwas einzustellen?
Gruzz ezze
 
Zuletzt bearbeitet:

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Die Weboberfläche scheint gerade gehörig zu spinnen. Mails werden auch vollkommen wirr angezeigt obwohl iPhone und Mail.app auf dem richtigen Stand sind.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hallo Leute,

ich hatte mich wirklich auf MobileMe gefreut. Ich bin aber zur Zeit noch richtig enttäuscht von dem Paket. Vorweg. Ich nutze ein iPhone 2G, einen PC und Outlook 2007. Push Mail funktionert mittlerweile ganz gut. Die Emails sind Sekunden später auf dem iPhone. Das klappt. Was nicht klappt: Wenn ich auf dem iPhone eine Mail lösche, bleibt sie im Web auf www.me.com noch im Posteingang, ist aber zusätzlich im Papierkorb zu finden. Ebenso bei Mails, die ich auf dem iPhone in einen anderen Ordner verschiebe. Die Mail landet zwar im Ordner, bleibt aber im Posteingang der Web-Applikation drin. Nervig. Oder mache ich etwas falsch?

Und der Kalender ist der allergrößte ******! Der Snyc mit dem Outlook Kalender funktioniert nicht. Ich kann den MobileMe Kalender im Web noch nicht einmal aufrufen. Da kommt ständig eine Fehlermeldung, dass die Kalender nicht vom Server geladen werden können. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Ich hoffe, das sind noch Kinderkrankheiten. Wie siehts bei euch aus? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Die Weboberfläche scheint gerade gehörig zu spinnen. Mails werden auch vollkommen wirr angezeigt obwohl iPhone und Mail.app auf dem richtigen Stand sind.

Ich betrachte schon seit 10 Minuten (!) den "loading-Ball" ... nix geht mehr o_O
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Also, meine Mails werden von allen Acounts wunderbar "gepusht". Jedoch spinnt zur zeit der Kalender. Er lädt und lädt aber nix passiert. Auf meinem iPhone und auf meinem MobileMe kalender kommen keine Änderungen an, die ich via iCal eingetragen habe...o_O:(:-c
 

min3z

Jonagold
Registriert
27.04.08
Beiträge
22
Bin bis jetzt auch ziemlich entäuscht. Ich hoffe natürlich ebenfalls, dass dies noch alles Startschwierigkeiten und Überlastungen sind...

Meiner Erfahrung nach funktioniert der Push genauso dürftig (in allen Anwendungen) wie der anfangs so hoch angepriesene Yahoo Push für's Iphone: Mal funktioniert das, mal nicht.

Beispiel:
Meine Konstellation -> Macbook, iPhone, PC (Vista)
Sync ist natürlich überall auf Auto

1.Ich erstelle einen Kontakt auf dem Mac und lösche nebenbei noch einen anderen
- Nach 30 Minuten ist der Kontak nirgends repliziert
- Ich gehe in die MobileMe Einstellungen auf dem Mac und drücke einmal auf den Syncbutton
- alle geräte haben den Kontakt aufgenommen aber der gelöschte ist noch auf PC, iPhone und auf me.com vorhanden
2.Ich verändere die eMail Adresse des in 1. erstellten Kontaktes auf dem iPhone
- Auf MobileMe ist die Veränderung nach 10 Minuten angekommen
- Auf Mac und PC noch nix
- Nach weiteren 15 Minuten hat der PC es mitbekommen, der Mac nicht
3. Ich wundere mich noch immer, dass der gelöschte Kontakt aus 1. auf den anderen Platformen nicht gelöscht wird.
- Ich lösche den .me account auf dem iPhone und erstelle ihn neu
- Adressbuch war natürlich wieder leer und füllte sich wieder. Incl. des immer noch in 1. gelöschten Kontakts
4. Zwischendurch schicke ich mir eine Mail an meinen me.com account, die wird sofort gepushed, sonst keine Veränderung.
5. Ich probiere einen Kalenderpush aus, der funktioniert (wenn auch mit 5 minuten Verzögerung)
- Ich gleiche auf dem Iphone und auf me.com die Zeitzonen an, dann passt die Uhrzeit auch...
- Ich beende den Test um nich in völliger Frustration zu enden...

Fazit: nach 2 Stunden war der gelöschte Kontakt aus 1. auf allen Geräten weg. Zu allem Übel ist die geänderte eMail Adresse aus 2. nur auf dem iPhone, PC und im Web gesynched. Der Mac stellt sich doof...

Also dafür bezahl ich keine 70 Ökken im Jahr!! Ich habe jetzt durch meine Arbeit 2 Jahre einen Blackberry benutzt und ihn wegen meines iPhones freiwillig abgegeben. So toll ich das Apple-Zeuchs auch finde.... Blackberry hat da die Nase noch weit,weit,weit,weit vorn.

Ich hoffe echt, dass es sich wie im Eingang beschrieben, nur um Startschwierigkeiten handelt!
min3z
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
auf das Ende der "Startschwierigkeiten" bin ich auch sehr gespannt. ich zahle die 80€ gerne, wenn alles wie propagiert funktioniert, ansonsten gibts auch von mir nur nen Fingerzeig an die Schläfe!
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Lassen wir mal eine bis zwei Wochen ins Land ziehen und dann können wir nochmal ein Fazit ziehen. Denn wenn es bis dahin nicht funktioniert dann wird es wohl auch so schnell nicht mehr funktionieren.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Also ich finde zwei Wochen ganz ok. Vergleiche das ganze ein wenig mit dem Release von World of Warcraft damals. Da hats auch etwas länger gedauert bis alles 100%ig glatt gelaufen ist.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Also ich finde zwei Wochen ganz ok. Vergleiche das ganze ein wenig mit dem Release von World of Warcraft damals. Da hats auch etwas länger gedauert bis alles 100%ig glatt gelaufen ist.

Das passt nun aber garnicht. Das hier ist kein Spiel und soll business-tauglich sein, also hats auch zu laufen... und das tut es in Teilen schlecht bis garnicht!
Ich bin zwar grade nur hier an einer 100kbyte/s DSL Leitung, aber ich sehe ja die Up/Down Geschwindigkeiten mit der die Sache hier von Statten geht. Auf Gmail kann ich dreimal so schnell Anhänge hochladen, vom einloggen garnicht erst zu sprechen. Wie gesagt, ein paar Tage haben sie, danach werde ich mich wohl wieder hinsetzen und den eigenen mail-server einrichten, das hier ist mir (im Moment) einfach zu buggy und lahm. (Studentenlizenz gibt ja sogar win-server für lau her)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Gut Ding will Weile haben

Bei mir läuft es seit gestern abend hervorragend.

Man kann auch mal Geduld haben.
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Ja, was zur Verfügung steht läuft mittlerweile halbwegs zuverlässig. Die Weboberfläche spinnt trotzdem gewaltig, was die Anzeige von eMails angeht. Dazu kommt noch, dass mal eben kurz die Hälfte des versprochenen und beworbenen Leistungsumfangs kommentarlos gestrichen wurde.

Hätte ich vorbestellt, würde ich Apple jetzt gehörig die Meinung geigen und eine Wandlung des Vertrags verlangen!
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

habe heute auch meine Zugangsdaten bekommen. (bin Neukunde)
Jetzt wollte ich MobileMe auf meinem PC einrichten:


  1. Download and install the latest version of iTunes. iTunes includes the software required to set up MobileMe on your PC.
  2. From the Start menu, open Control Panel and choose MobileMe Preferences. Log in with your member name and password. MobileMe Preferences is located in Network and Internet on Windows Vista and in Network and Internet Connections on Windows XP.
Ich habe meine iTunes Version aktualisiert, finde aber keine MobileMe Einstellungen.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen....!
 

min3z

Jonagold
Registriert
27.04.08
Beiträge
22
Geh mal in die Systemsteuerung und sieh zu, dass "klassische Ansicht" aktiviert ist.
Nun solltest Du ein MobileMe Icon finden.

Gruß
min3z
 

phr33k

Granny Smith
Registriert
14.07.08
Beiträge
12
So langsam wird MobileMe Bugfrei ... Endlich!!!

Tatsächlich funktioniert bei mir schon alles bis auf eine Sache ...
Neue Kalendereinträge in MobileMe auf mein MacBook syncen, da krieg ich immer noch brav die "inkonsistente Daten" Fehlermeldung. Funktionierts bei jmd?