1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe Testaccount

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von ChrisZibit, 12.11.09.

  1. ChrisZibit

    ChrisZibit Macoun

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    116
    Hey Apfeltalker,
    ich habe mir mal einen Testaccount von MobileMe erstellt. An dem Punkt, wo man seine Kreditkarte angibt, steht der Grund, dass sich MobileMe nach Ablauf der 60 Tage automatisch auf ein Jahr verlängert, was die 70 € kostet.
    Ich teste des ganze jetzt mal, ob das für mich in Frage kommt, würde aber trotzdem schon mal das Abbo beenden, damit es sich nicht verlängert, was ich sicher wieder veipeilen werde.^^
    Kann mir jemand von euch bitte sagen, wo ich den Knopf finde, das Abbo schon mal beenden?
    Danke schonmal.
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Hm,ich tippe mal in deiner Account-Seite auf www.me.com ;)
     
  3. ChrisZibit

    ChrisZibit Macoun

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    116
    Ja des is mir schon klar. Ich hab da aber schon alles durchgeschaut...
     
  4. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Bei mir wars damal direkt in den Systemeinstellungen unter "Mobile Me".
     
  5. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Bei MobileMe anmelden und in den Einstellungen den Haken wegmachen (siehe Bild).
    [​IMG]
     
  6. ChrisZibit

    ChrisZibit Macoun

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    116
    Ah oke. Diese Checkbox ist mir beim durchsuchen nicht aufgefallen. Vielen Dank!
     
  7. connectfan

    connectfan Stechapfel

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    158
    Hallo,

    ich habe eine andere Frage: Wenn ich meinen Testaccount nicht verlängere, wird dieser dann - nach Ablauf der Testphase - bei Zeiten wieder freigegeben?

    Hintergrund: Ich bin mit MobileMe grundsätzlich zufrieden, brauche es aber nicht zwingend bzw. mir ist der Aufwand etwas hoch, alles von meinem langjährigen anderen Account herüberzuholen. Sollte der Funktionsumfang von MobileMe aber irgendwann mal wachsen / die Server schneller werden, würde ich vielleicht zu meinem MobileMe-Account zurückkehren wollen. Das macht aber nur Sinn, wenn ich meine Namenskombi wiederbekomme...
     
  8. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.705
    Was meinst du warum das Ding TESTACCOUNT heisst ??
    Nachdem die Testphase abgelaufen ist kann dieser für Dich - Deine Emailadresse - Deine Apple-ID nicht wieder auf TEST gesetzt werden. Du musst dich schon innerhalb der Testphase entscheiden.
     
  9. connectfan

    connectfan Stechapfel

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    158
    Ich will nicht nochmal testen.

    Meine Frage ist, ob mein Username später wieder frei wird. Es macht ja für Apple wenig Sinn, Usernames nur deshalb bis in alle Ewigkeit zu blocken, nur weil vor vielen Jahren irgendjemand mal getestet hat. Und es macht eigentlich keinen Sinn, mir "meinen" Username später nicht zu geben (gegen Bezahlung!), wenn ich das Abo dann doch will.
     
  10. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
     
  11. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.705
    na wenn du das in 60 Tagen nicht entscheiden konntest - wann dann ??

    Da kommt einer nach Monaten an und will den Usernamen, den er sich "damals" gegeben hat !?
    Da mußt Du deinen Namen patentieren oder als Trademark schützen lassen oder einfach......schneller entscheiden was du willst.
     
  12. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Ein Test-Account läuft ab. Und damit auch dein Recht auf den Nutzernamen. Solltest du dir während der Testphase Quitschiebo reserviert haben, ist vielleicht noch ein Rest Chance da, dass du den Namen irgendwann wieder kriegst, weil ihn keiner haben wollte. Aber bei Sammelbegriffen wie Alexander Meier (nur als Beispiel) dürfte die Chance deutlich geringer sein ;)

    Hm, sorry. Ich bin schon über die Testphase raus und wollte auch nie kündigen. Von daher weiß ich nicht mehr, wie das damals aussah. Haben wir jemand anderen hier, der einen Test-Account am laufen hat?
     
  13. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Nach wie vor finde ich es doch sehr unpraktisch, dass es nicht möglich ist, via Lastschriftverfahren oder dergleichen zu Zahlen, sondern nur via. Kreditkarte.
    So ist es mir nicht möglich einen Testaccount aufzumachen. Schon sehr praktisch und durchdacht *kopfschuettel*
     
  14. connectfan

    connectfan Stechapfel

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    158
    Letzter Versuch, entweder drücke ich mich falsch aus oder Ihr wollt mich nicht verstehen...

    Ich will weder nochmal unbezahlt testen noch will ich mir meinen Namen "patentieren" lassen. Meine einzige Frage ist, ob mein Username wieder frei wird, so dass ihn sich Wer-auch-immer (und damit vielleicht auch ich) später holen kann. Mir ist natürlich klar, dass ihn meinen Testaccount-Username nicht wiederbekomme, wenn ihn sich zwischenzeitlich jemand anders gesichert hat. Das ist dann eben mein Risiko. Das war aber auch nicht meine Frage (jedenfalls sollte es sie nicht sein).

    Mir bringt der Hinweis nichts, dass 60 Tage doch genug zum Ausprobieren seien. Ich habe mich ja entschieden. Nur vielleicht entscheide ich mich ja irgendwann nochmal anders, wenn der Funktionsumfang geändert werden sollte. Über einen eventuell später anderen Funktionsumfang kann ich heute nicht entscheiden.

    Kann mir jemand eine weiterführende Antwort geben?

    @oliver78: Aus Deiner Antwort kann man rauslesen, dass der Username wieder frei wird. Weisst Du das positiv? Danke!

    Zur Frage mit dem Haken: Den gibt es tatsächlich nicht (mehr?). Es gibt aber unter Account-Optionen den Button "Schließen des Accounts". Einfach unter me.com einloggen.
     
  15. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    An dieser Stelle wäre dann ratsam Apple selbst zu konsultieren, wenn es um eine verbindliche Antwort geht.
     
  16. etranger

    etranger Gala

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    51
    alle einmal bei me.com vergebenen Namen können nicht erneut vergeben werden, auch dann nicht, wenn es sich bei der erstmaligen Vergabe um einen Testaccount gehandelt hatte.

    Soweit die Ausführungen der me-hotline, als ich mich nach zu langer Wartezeit nach Ablauf der Testphase mit dem damals zuerst vergebenen usernamen anmelden wollte.

    Hoffe, ich konnte helfen,

    grüße
    etranger
     
  17. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    @rumsi: Einfach jemanden in der Verwandtschaft fragen, der eine hat :)

    @connectfan: Nein, das weiß ich nicht sicher. Ich habe es aber angenommen, weil sonst irgendwann die Namen "all" sind ;) Aber wenn etranger recht behält (was ich nicht hoffe), dann ist deine Frage beantwortet und ich habe falsch gelegen.
     
  18. connectfan

    connectfan Stechapfel

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    158
    @etranger: DANKE, das war alles was ich wissen wollte!
     
  19. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Ich hol den Thread nochmal hervor, da ich das gleiche Problem wie der Beginner habe.
    Ich möchte, daß mein mobileme-Testaccount nicht automatisch verlängert wird. Jetzt hab ich vergeblich nach dem button mit dem Häckchen gesucht, der hier weiter oben im Bildschirmfoto von 'oliver78' angezeigt wird. Bei mir ist er einfach nicht vorhanden, siehe auch mein angehängtes Bildschirmfoto.

    ME Testaccount.jpg

    Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann, damit der Account eben nicht automatisch verlängert wird?

    ciao, Christoph
     
  20. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Diesen Haken gibt es nicht bei einem Testaccount nicht.

    Du muß halt selbst daran denken rechtzeitig zu kündigen.


    mfg Meru
     

Diese Seite empfehlen