• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe Testaccount

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Hey Apfeltalker,
ich habe mir mal einen Testaccount von MobileMe erstellt. An dem Punkt, wo man seine Kreditkarte angibt, steht der Grund, dass sich MobileMe nach Ablauf der 60 Tage automatisch auf ein Jahr verlängert, was die 70 € kostet.
Ich teste des ganze jetzt mal, ob das für mich in Frage kommt, würde aber trotzdem schon mal das Abbo beenden, damit es sich nicht verlängert, was ich sicher wieder veipeilen werde.^^
Kann mir jemand von euch bitte sagen, wo ich den Knopf finde, das Abbo schon mal beenden?
Danke schonmal.
 

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Ja des is mir schon klar. Ich hab da aber schon alles durchgeschaut...
 

User 50673

Gast
Bei mir wars damal direkt in den Systemeinstellungen unter "Mobile Me".
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Bei MobileMe anmelden und in den Einstellungen den Haken wegmachen (siehe Bild).
hiurct
 

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Ah oke. Diese Checkbox ist mir beim durchsuchen nicht aufgefallen. Vielen Dank!
 

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
Hallo,

ich habe eine andere Frage: Wenn ich meinen Testaccount nicht verlängere, wird dieser dann - nach Ablauf der Testphase - bei Zeiten wieder freigegeben?

Hintergrund: Ich bin mit MobileMe grundsätzlich zufrieden, brauche es aber nicht zwingend bzw. mir ist der Aufwand etwas hoch, alles von meinem langjährigen anderen Account herüberzuholen. Sollte der Funktionsumfang von MobileMe aber irgendwann mal wachsen / die Server schneller werden, würde ich vielleicht zu meinem MobileMe-Account zurückkehren wollen. Das macht aber nur Sinn, wenn ich meine Namenskombi wiederbekomme...
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Was meinst du warum das Ding TESTACCOUNT heisst ??
Nachdem die Testphase abgelaufen ist kann dieser für Dich - Deine Emailadresse - Deine Apple-ID nicht wieder auf TEST gesetzt werden. Du musst dich schon innerhalb der Testphase entscheiden.
 

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
Ich will nicht nochmal testen.

Meine Frage ist, ob mein Username später wieder frei wird. Es macht ja für Apple wenig Sinn, Usernames nur deshalb bis in alle Ewigkeit zu blocken, nur weil vor vielen Jahren irgendjemand mal getestet hat. Und es macht eigentlich keinen Sinn, mir "meinen" Username später nicht zu geben (gegen Bezahlung!), wenn ich das Abo dann doch will.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Es macht ja für Apple wenig Sinn, Usernames nur deshalb bis in alle Ewigkeit zu blocken, nur weil vor vielen Jahren irgendjemand mal getestet hat. Und es macht eigentlich keinen Sinn, mir "meinen" Username später nicht zu geben (gegen Bezahlung!), wenn ich das Abo dann doch will.

na wenn du das in 60 Tagen nicht entscheiden konntest - wann dann ??

Da kommt einer nach Monaten an und will den Usernamen, den er sich "damals" gegeben hat !?
Da mußt Du deinen Namen patentieren oder als Trademark schützen lassen oder einfach......schneller entscheiden was du willst.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Meine Frage ist, ob mein Username später wieder frei wird. Es macht ja für Apple wenig Sinn, Usernames nur deshalb bis in alle Ewigkeit zu blocken, nur weil vor vielen Jahren irgendjemand mal getestet hat. Und es macht eigentlich keinen Sinn, mir "meinen" Username später nicht zu geben (gegen Bezahlung!), wenn ich das Abo dann doch will.
Ein Test-Account läuft ab. Und damit auch dein Recht auf den Nutzernamen. Solltest du dir während der Testphase Quitschiebo reserviert haben, ist vielleicht noch ein Rest Chance da, dass du den Namen irgendwann wieder kriegst, weil ihn keiner haben wollte. Aber bei Sammelbegriffen wie Alexander Meier (nur als Beispiel) dürfte die Chance deutlich geringer sein ;)

Habe auch eine Testaccount aber bei mir gibt es diesen Haken nicht???
Hm, sorry. Ich bin schon über die Testphase raus und wollte auch nie kündigen. Von daher weiß ich nicht mehr, wie das damals aussah. Haben wir jemand anderen hier, der einen Test-Account am laufen hat?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Nach wie vor finde ich es doch sehr unpraktisch, dass es nicht möglich ist, via Lastschriftverfahren oder dergleichen zu Zahlen, sondern nur via. Kreditkarte.
So ist es mir nicht möglich einen Testaccount aufzumachen. Schon sehr praktisch und durchdacht *kopfschuettel*
 

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
Letzter Versuch, entweder drücke ich mich falsch aus oder Ihr wollt mich nicht verstehen...

Ich will weder nochmal unbezahlt testen noch will ich mir meinen Namen "patentieren" lassen. Meine einzige Frage ist, ob mein Username wieder frei wird, so dass ihn sich Wer-auch-immer (und damit vielleicht auch ich) später holen kann. Mir ist natürlich klar, dass ihn meinen Testaccount-Username nicht wiederbekomme, wenn ihn sich zwischenzeitlich jemand anders gesichert hat. Das ist dann eben mein Risiko. Das war aber auch nicht meine Frage (jedenfalls sollte es sie nicht sein).

Mir bringt der Hinweis nichts, dass 60 Tage doch genug zum Ausprobieren seien. Ich habe mich ja entschieden. Nur vielleicht entscheide ich mich ja irgendwann nochmal anders, wenn der Funktionsumfang geändert werden sollte. Über einen eventuell später anderen Funktionsumfang kann ich heute nicht entscheiden.

Kann mir jemand eine weiterführende Antwort geben?

@oliver78: Aus Deiner Antwort kann man rauslesen, dass der Username wieder frei wird. Weisst Du das positiv? Danke!

Zur Frage mit dem Haken: Den gibt es tatsächlich nicht (mehr?). Es gibt aber unter Account-Optionen den Button "Schließen des Accounts". Einfach unter me.com einloggen.
 

etranger

Gala
Registriert
17.04.09
Beiträge
51
alle einmal bei me.com vergebenen Namen können nicht erneut vergeben werden, auch dann nicht, wenn es sich bei der erstmaligen Vergabe um einen Testaccount gehandelt hatte.

Soweit die Ausführungen der me-hotline, als ich mich nach zu langer Wartezeit nach Ablauf der Testphase mit dem damals zuerst vergebenen usernamen anmelden wollte.

Hoffe, ich konnte helfen,

grüße
etranger
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@rumsi: Einfach jemanden in der Verwandtschaft fragen, der eine hat :)

@connectfan: Nein, das weiß ich nicht sicher. Ich habe es aber angenommen, weil sonst irgendwann die Namen "all" sind ;) Aber wenn etranger recht behält (was ich nicht hoffe), dann ist deine Frage beantwortet und ich habe falsch gelegen.
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Ich hol den Thread nochmal hervor, da ich das gleiche Problem wie der Beginner habe.
Ich möchte, daß mein mobileme-Testaccount nicht automatisch verlängert wird. Jetzt hab ich vergeblich nach dem button mit dem Häckchen gesucht, der hier weiter oben im Bildschirmfoto von 'oliver78' angezeigt wird. Bei mir ist er einfach nicht vorhanden, siehe auch mein angehängtes Bildschirmfoto.

ME Testaccount.jpg

Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann, damit der Account eben nicht automatisch verlängert wird?

ciao, Christoph
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Diesen Haken gibt es nicht bei einem Testaccount nicht.

Du muß halt selbst daran denken rechtzeitig zu kündigen.


mfg Meru