• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mobileME reicht Push-Funktion nach

DowJones

Erdapfel
Registriert
24.02.09
Beiträge
2
Richtig. 1 beitrag und erst mal den großen rundumschlag machen... o_O

Gerade von einem "alten Hasen" erwartet man doch eigentlich Fingerspitzengefühl und Erfahrung. Also disqualifiziert mich mein Beitragszähler eine eigene Meinung zu haben nur weil sie deiner widerspricht? Dennoch gratuliere ich dir zu deinen über tausend Beiträgen und freue mich für deine dadurch errungene Weisheit.

Worauf ich bei meinem Posting anspielen wollte ist die immense Leidensfähigkeit der "Kunden". Apple braucht etwa 8 Monate um alle Leistungen zu erbringen die sie versprochen haben. Für einen kostenpflichtigen Dienst finde ich das schon skandalös. Sowas könnte sich kein anderes Unternehmen, in keiner anderen Branche leisten weil der gemeine Konsument eigentlich sehr launisch ist. DIes ist bei Apple definitiv nicht der Fall. Der heilige Messias Jobs verkündet mobileME und der Kunde freut sich wenn es nach 8 Monaten endlich so funktioniert wie es soll *seufz*

Ich bin einfach nur ein Gegner der "Apple-Brille". Nur weil Sachen aus Cupertino kommen sind sie noch lange nicht gut. Da gilt es auch mal über den Tellerrand rauszuschauen.

Gruß
M.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Häh, ich glaube, du hast da was falsch verstanden... o_O

mein beitrag äußert sich zu diesem post:

Es ist sehr schade, dass der Verfasser dieser Nachricht auf apfeltalk.de so wenig von deutscher Grammatik und Rechtschreibung hält. Gerade als ein "Student & Redakteur div. Zeitungen/Magazine" sollte dies perfekt beherrscht und angewandet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

T6c

Golden Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
6
Hi, also ich finde den Preis absolut in Ordnung. Bei web.de zahl ich auch 5,-- im Monat ...

... und bei ebay hab ich auch nur 47,-- für meinen Account bei mobileMe bezahlt :-D

Grüsse
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
wusst ichs doch..... die mails etc. haben sich in letzter zeit um laengen schneller gesynct.
 
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
Weiß jemand ob man sich MobileMe auch z.B. bei Amazon.co.uk bestellen kann und auch der Code in Deutschland funktioniert?
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Kann man denn mittlerweile die Kalender eines Family-Pack-Accounts miteinander teilen? Dann wäre so eines sicherlich interessant....
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Push mit iCal funzt bei mir immer noch nicht.. dauert teilweise nen Tag bis alles gesynct ist :(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich probiere jetzt auch mal me.com aus.

Einziger Haken ist immer noch, dass man über die Weboberfläche nicht eine externe Absenderadresse angeben kann (so wie z.B. bei Google oder Yahoo).
Mail.app und iPhone lassen sich zum Glück dazu bringen, die Mails brav über die eigene Domain abzuschicken.

Alles in allem ist die Push-Funktion und insgesamt die Geschwindigkeit von Mobile Me deutlich besser, als ich erwartet habe.
Mails kommen binnen Sekunden auf dem iPhone an, obwohl ich meinen HostEurope-Account auf me.com weitergeleitet habe.

Günstiger kommt man wohl auch nicht an einen Hosted Exchange-Account mit ActiveSync-Push heran, selbst wenn man regulär zum Preis von 79 Euro kauft.

Leider brauche ich bis auf ActiveSync-Push eigentlich keine der Funktionen von MobileMe und teilweise sind meine bislang genutzten Alternativen sogar besser umgesetzt (z.B. kann man bei DropBox die Download-URLs direkt im Finder über das Kontextmenü kopieren).

Mir würde also eher ein 2GB Postfach für 30Euro/Jahr reichen. Aber bei Apple ist es halt friss oder stirb.

Für den Otto-Normalanwender ist mobileme sicher eine tolle Sache.
Wer aber kein ActiveSync-Push benötigt, ist mit der Kombination HostEurope MailBasic, Flickr, Plaxo, DropBox, Mozy, Funpic für 30 Euro pro Jahr bestens bedient und kann die gleichen Dienste nutzen, die MobileMe auch bietet.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Was mich noch am meisten bei MobileMe aufregt, dass man nicht über jeden Browser auf me.com gehen kann...wir haben in der Schule nur Internet Explorer...und damit geht es nicht.
Frage mich warum es nicht mit jedem geht...o_O
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Naja dann überlegt doch mal, was Apple davon hat, wenn MobileMe, lt. eigener Aussage, am besten, schnellsten und effektivsten auf Safari läuft ;).
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Naja dann überlegt doch mal, was Apple davon hat, wenn MobileMe, lt. eigener Aussage, am besten, schnellsten und effektivsten auf Safari läuft ;).
Ja, das kann es ja...kein Problem, gerne.
Aber es könnte ja auch etwas langsamer oder uneffizienter auf allen anderen Browsern laufen.
Nur damit man wenigstens Mails schauen kann...:-D
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Kannste doch auch mit deinem iPhone machen ;)

Ganz ehrlich das Webinterface hab ich erst 2 mal betreten und auch nur um mal zu gucken.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kannste doch auch mit deinem iPhone machen ;)

Ganz ehrlich das Webinterface hab ich erst 2 mal betreten und auch nur um mal zu gucken.
Ja klar, das stimmt...stört mich eigentlich nur an einem Tag der Woche. An dem, an dem ich Sport habe...da nehm ich nämlich kein iPhone mit.:-D
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Bin seit letztem November im Besitz eines iPhone 3G.
Das Teil hat von Anfang an richtig gepusht und in kürzester Zeit alles abgeglichen. Änderungen merke ich jetzt nicht wirklich.

Halt, Doch: Heute Vormittag hatte ich im iPhone eine Terminserie gelöscht, welche dann von MobileMe schön wieder aufgespielt wurde... :oops:

Was sollte das denn?
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Was mich noch am meisten bei MobileMe aufregt, dass man nicht über jeden Browser auf me.com gehen kann...wir haben in der Schule nur Internet Explorer...und damit geht es nicht.
Frage mich warum es nicht mit jedem geht...o_O

So jetzt habe ich eben dieses Problem.

Ich sitze auf der Arbeit, habe nur einen IE 6 zur Verfügung und mein iPhone ist leer. Momentan warte ich jedoch auf eine E-Mail die ich benötige. Gibt es ein E-Mail Web Interface, bei dem ich die Server selbstständig eingeben kann. So eine Arte "offenes" Web.de Email-Interface, in dem ich ausserhalb der me.com Seite meine Mails abrufen kann?
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Ich sitze auf der Arbeit, habe nur einen IE 6 zur Verfügung...
Meine ganz persönliche, völlig unreflektierte Meinung: Evolutionsbremsen wie den IE sollte man dissen wo es nur geht. Danke Apple...
Meine inoffizielle, reflektierte Meinung: Schade daß es nicht geht, aber wen wunderts...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hat jemand schon mal nachgemessen, wie viel Traffic die PUSH-Funktion pro Tag generiert?