• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mobileME reicht Push-Funktion nach

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Die Frage wie gut der Spam-Filter ist, besteht nach wie vor...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sehr gut!
Jetzt wird MMe zu 100% perfekt!:p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja. Man kann ja nicht einmal eine eigene Domain mit MobilMe betreiben.

Will heißen: Was ist, wenn ich den Anbieter wechsele? Visitenkarten/Briefpapier wollen dann neu gedruckt werden und man darf allen Leuten seine neue Mail-Adresse mitteilen.

Da bleibe ich vorerst mit meinen Mailaccounts lieber bei HostEurope. Von den 70 Euro, die ich gegenüber MobileMe einspare, kann ich einen eigenen vServer betreiben (Z-Push/Zarafaserver/PHP usw.).

Nicht-Technikaffine Menschen finden für die MobileMe-Features auch genug günstige und vor allem gute Lösungen.

Bislang war Apple ja nicht wirklich ein Paradebeispiel für einen Hoster.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Remote Wipe für das iPhone steht noch aus... Eingehende Mails werden gepusht, aber wenn man sie dann am Mac löscht merkt das iPhone davon nichts, erst nach einem manuellen Mail-Abruf. Sehr ärgerlich und nervig!

Das stimmt!!!!!!

Aber schön, das sie endlich daran arbeiten!

Ich hab meinen Single MM Account für 50Euro bekommen. Stimmt man muss nur richtig suchen ;)

Und selbst 80 Euro im Jahr...sind vollkommen gerechtfertigt. Lebt ihr denn alle auf dem Mond?!?! GMX, Web.de etc. muss man für den Premium Acc. mind. 5 Euro im Monat zahlen also 60Euro im Jahr um einen größeren Postkorb zu haben und mehrere Email-Adressen, SMTP etc. Bei MM ist das dabei und ihr habt 20GB im Internet (Single Version) könnt Websites machen, Dateien austauschen, Dateien syncen und noch viel mehr... rechnet das mal runter... das sind 6,59€ im Monat bei einer Single Version... wenn man das dementsprechend nutzt dann ist der Preis echt i.O.!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei GMX sind aber noch SMS im Preis enthalten ;)

Und der Webspace ist quasi unbrauchbar, da man kein Server-Side-Scripting nutzen kann. Und eine mit iWeb erstellte Seite wird auch wohl nicht mehrere GB groß sein.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
naja, mm kostet ja keine 80€. ich habe eine jahreslizenz für knapp 40€ gekauft und da kommen noch zwei monate testlaufzeit drauf.
der spamfilter funktioniert astrein, habe fünf weiterleitungen an mm und da kommen kaum spammails durch :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ich meinte weiterleitungen von web.de usw.
 

Byxe

Granny Smith
Registriert
24.02.09
Beiträge
13
Wie ist die Datenübertragungsrate? Vor ein paar Monaten habe ich aufgeschnappt, dass sie sehr enttäuschend sein muss.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Wie ist die Datenübertragungsrate? Vor ein paar Monaten habe ich aufgeschnappt, dass sie sehr enttäuschend sein muss.
Meiner Meinung nach deutlich besser als früher. Die Web-Apps laufen bei mir super, die Geschwindigkeit der Push-Dienste sind auch sehr gut. Auch die Webdienste sind schneller, da wäre aber sicher auch noch Luft nach oben.
Noch immer etwas unglücklich bin ich mit der WebDav Anbindung im Finder, aber das liegt wohl eher am Finder, nicht am Dienst. Ein ftp-Zugang wäre mir manchmal lieber...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Fotos hoch und runterladen geht recht schnell
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Signed.

hmmm....
Irgendwie nicht so, wa?

[Bild]

Push-Sync eingeschaltet, schwups, alle Daten weg. Ausgeschaltet und an iTunes angeschlossen, alles wieder da. Der Mist funktioniert immer noch nicht gescheit...

eMail klappt übrigens super. Aber Kontakte und Kalendar... Fehlanzeige...

Jo... So ein ähnliches Problem habe ich auch :( Habe schon alles Mögliche ausprobiert.
Und wie gesagt: "eMail klappt übrigens super." Ich verstehe es nicht :p

MfG...
Dennis
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Wer noch kein MobileMe hat und wem die € Preise zu heftig sind, der bekommt hier die Familienlizenz für 69,-$, knapp 55,-€ statt der 119,-€
 

NightSurfer23

Erdapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
1
Redaktion …

Es ist sehr schade, dass der Verfasser dieser Nachricht auf apfeltalk.de so wenig von deutscher Grammatik und Rechtschreibung hält. Gerade als ein "Student & Redakteur div. Zeitungen/Magazine" sollte dies perfekt beherrscht und angewandet werden können.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Klär uns doch kurz auf. Ich habe max. zwei fehler entdeckt. Ich glaube, christian und felix sind beide germanistik-studenten.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Es ist sehr schade, dass der Verfasser dieser Nachricht auf apfeltalk.de so wenig von deutscher Grammatik und Rechtschreibung hält. Gerade als ein "Student & Redakteur div. Zeitungen/Magazine" sollte dies perfekt beherrscht und angewandet werden können.

Es sollte zwar ein gewisses Niveau herrschen, aber was manche Leute für Grütze von sich geben. Als ob sie nichts besseres zu tun haben um in anderen Texten nach Fehlern zu suchen. :mad:
 

DowJones

Erdapfel
Registriert
24.02.09
Beiträge
2
Fakt ist doch einfach das die Leute so sehr von mobileME begeistert sind weil es von Apple kommt. Manchmal denke ich wirklich das Apple keine Kunden hat sondern Patienten.

Ich für mich finde es deutlich komfortabler eine eigenes vollwertiges Webhosting-Angebot zu haben. Dort ist dann im Grunde alles drin was Apple als großartig anpreist. Vor allem aber ist die Datenanbindung schnell. Das ist für mich primär das wichtigste. Denn wenn ich was raufschieben will oder runterladen möchte dann sollte es bitte schnell gehen. Wie ich finde hat mobileME sich da nicht mit Ruhm bekleckert.

Natürlich sage ich aber auch: "Jedem das seine". Insofern ist es ja eine tolle Sache wenn dieser Dienst dem ein oder anderen eine Freude bereitet. Der Weisheit letzter Schluß ist das meiner Meinung nach dennoch nicht.

Grüße
M.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Es ist sehr schade, dass der Verfasser dieser Nachricht auf apfeltalk.de so wenig von deutscher Grammatik und Rechtschreibung hält. Gerade als ein "Student & Redakteur div. Zeitungen/Magazine" sollte dies perfekt beherrscht und angewandet werden können.


Bitte immer die Fehler benennen. Sonst lernt man nichts draus.

Und übrigens: "angewEndet" bzw. "angewandt".
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Richtig. 1 beitrag und erst mal den großen rundumschlag machen... o_O
 

Teilzeitemo

Bismarckapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
75
Fakt ist doch einfach das die Leute so sehr von mobileME begeistert sind weil es von Apple kommt. Manchmal denke ich wirklich das Apple keine Kunden hat sondern Patienten.

Da musste ich wirklich schmunzeln... ;)

Nichtsdestotrotz halte ich MobileMe aber für einen durchaus gelungenen Service, dessen Stärke die wunderbare und einfache Integration ins Mac Betriebssystem ausmacht. Wenn man alternative Beschaffungsmethoden in Betracht zieht, finde ich persönlich die Kosten hierfür mehr als angemessen.

andifant schrieb:
Meiner Meinung nach deutlich besser als früher. Die Web-Apps laufen bei mir super, die Geschwindigkeit der Push-Dienste sind auch sehr gut. Auch die Webdienste sind schneller, da wäre aber sicher auch noch Luft nach oben.

Kann ich nur bestätigen.