1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe, Push aufs iPhone geht nicht mehr!!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iPhonie, 02.11.08.

  1. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Hallo Leudde, ich brauche bitte eure Hilfe.

    Ich habe ein 3G mit T-Mobile Vertrag und MobileMe in der Testversion (noch ca. 1,5 Monate Testzeit übrig)

    Seit ca. ein Tag geht der Emailpushdienst nicht mehr!! In der iPhone-Einstellung ist alles auf Push eingestellt.

    Emails werden sobald ich in das Emailprogramm einsteige abgeholt, aber wie schon gesagt geht es nicht mehr mit Push.

    Woran kann es liegen? Gibt es wieder Probleme bei MobileMe? Ich überlege schwer die Testzeit zu verlängern...

    Danke für eure Hilfe
    iPhonie
     
  2. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Moin, bei mir läuft alles ganz normal.
     
  3. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Danke für die schnelle Antwort...

    ...hast du eine Idee woran es liegen kann?

    Gruß
    iPhonie
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    hier ebenfalls keine probleme.

    vielleicht etwas abwarten. und wenn sich das problem als nicht temporär herausstellt, evtl. mal unter einstellungen > allgemein > zurücksetzen die netzwerkeinstellungen zurücksetzen ...
     
  5. kutschi

    kutschi Jamba

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    59
    Geh mal in die Einstellungen und stell auf manuell um.
    Dann iPhone ausschalten --> Wieder einschalten --> Mail aufrufen (E-Mails manuell abrufen)
    --> Mail beenden --> Einstellungen wieder auf Push --> iPhone ausschalten --> Wieder einschalten.
    Jetzt sollte es wieder funktionieren.

    Gruß Daniel
     
  6. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Danke euch für eure Mühe mir zu helfen, leider bringen die Tipps (bis dato) nichts :( mobileMe ist echt blöd. Habe mir mehr erhofft.
     
  7. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Ich würde einfach mal abwarten.
    Habe hier die gleichen Probleme mit dem MM-Kalender unter Safari.
    Meißtens geht am nächsten Tag alles wieder, ohne das ich was verändert habe!
     
  8. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders, oder? Wenn man soviel Geld für so eine Dienstleistung zahlt, dann muss das richtig flutschen!!
    Gerade für die zeitnahe Betrachtung für Emails zahlt man mobileMe.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mobileme ist doch etwas mehr als push-funktionalität auf das iphone ;)

    und was flutscht schon immer?
     
  10. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Im Account von MM kann ich nichts verändert haben, oder?
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    take a look ...
     
  12. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Bei mir läufts auch einwandfrei. Wenn es mal kurzzeitig hängt, reicht es den Push im iPhone ab- und wieder anzuschalten. Das muss nicht immer an MM liegen, sondern kann auch an der Datenverbindung liegen. Generell kann man eigentlich sagen, das MM enorm verbessert wurde seit Juli, bei mir läuft es schon lange stabil und zuverlässig. Bei meiner Frau ebenso.
     
  13. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Gerade mit Mail hatte ich noch nie Probleme.
    Bin ganz zufrieden mit MM.
    Praktischer kann man seine Daten nicht zwischen MacBook, iMac und iPhone nicht synchron halten!
    Und zusätzlich noch den Web-basierten MM Dienst. Echt praktisch!
     
  14. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Stand heute:
    Push geht immer noch nicht, habe soger gerade eine Wiederherstellung über Itunes gemacht, danach nichts installiert und nur MobilMe eingerichtet.

    Und trotzdem wird nichts gepusht!! :(
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    heute warst du allerdings nicht der einzige (hier geht allerdings wieder alles) ...
     
  16. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    das ist echt komisch...bei mir geht das pushen seit freitag oder samstag nicht mehr :( ich weiß nicht mehr weiter...das ist echt ein scheiß service den sich apple leistet
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    hast du dich denn bereits an den support gewandt?
     
  18. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    ja per email und alles was ich bis jetzt gemacht habe genau erläutert. und was für eine email bekomme ich von denen? genau...eine standardemail wo beschrieben wird, was ich schon gemacht habe...die haben meine email gar nicht durgelesen...

    habe heute auch bei applecare angerufen...die von der iphone abteilung können mir auch nicht helfen, weil ich alles gemacht habe, was man mit dem iphone machen kann um das problem zu beheben. die baten darum, dass ich eine email an mobileme sende, da mobileme nur per email zu erreichen sei!!
    was ist das bitte für ein service?

    gruß
     
  19. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    So, am 02.11. lobe ich noch alles und nun geht seit dem 03.11. nichts mehr. Ich habe 2 iPhones & 2 seperate MM-Accounts, auf keinem von beidem funzt seit 3 Tagen der Pushdienst. Änderungen, welche ich am iPhone vornehme, werden in die "Cloud" übertragen, nur andersrum nicht. Demzufolge auch kein Mail-Push. Das Supportdokument habe ich bereits abgearbeitet und auch dem Support geschrieben, was ich schon alles unternommen habe. Die schreiben natürlich zurück, ich soll die Schritte aus ebenjenem Supportdokument abarbeiten. Tolle Hilfe. Also der nicht funktionierende Push ist definitiv kein Einzelfall. Der Fehler tritt bei allen Betroffenen seit dem 02./03.11. auf. Komisch. Any Tips?
     
  20. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    So, seit heute morgen geht es komischerweise wieder auf beiden iPhones. Ob das eine Reaktion auf meine Mail an den Support ist, weiß ich nicht. Vermutlich nicht.
     

Diese Seite empfehlen