• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe, Push aufs iPhone geht nicht mehr!!

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Hallo Leudde, ich brauche bitte eure Hilfe.

Ich habe ein 3G mit T-Mobile Vertrag und MobileMe in der Testversion (noch ca. 1,5 Monate Testzeit übrig)

Seit ca. ein Tag geht der Emailpushdienst nicht mehr!! In der iPhone-Einstellung ist alles auf Push eingestellt.

Emails werden sobald ich in das Emailprogramm einsteige abgeholt, aber wie schon gesagt geht es nicht mehr mit Push.

Woran kann es liegen? Gibt es wieder Probleme bei MobileMe? Ich überlege schwer die Testzeit zu verlängern...

Danke für eure Hilfe
iPhonie
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Danke für die schnelle Antwort...

...hast du eine Idee woran es liegen kann?

Gruß
iPhonie
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hier ebenfalls keine probleme.

vielleicht etwas abwarten. und wenn sich das problem als nicht temporär herausstellt, evtl. mal unter einstellungen > allgemein > zurücksetzen die netzwerkeinstellungen zurücksetzen ...
 

kutschi

Gloster
Registriert
09.10.08
Beiträge
61
Geh mal in die Einstellungen und stell auf manuell um.
Dann iPhone ausschalten --> Wieder einschalten --> Mail aufrufen (E-Mails manuell abrufen)
--> Mail beenden --> Einstellungen wieder auf Push --> iPhone ausschalten --> Wieder einschalten.
Jetzt sollte es wieder funktionieren.

Gruß Daniel
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Geh mal in die Einstellungen und stell auf manuell um.
Dann iPhone ausschalten --> Wieder einschalten --> Mail aufrufen (E-Mails manuell abrufen)
--> Mail beenden --> Einstellungen wieder auf Push --> iPhone ausschalten --> Wieder einschalten.
Jetzt sollte es wieder funktionieren.

Gruß Daniel

Danke euch für eure Mühe mir zu helfen, leider bringen die Tipps (bis dato) nichts :( mobileMe ist echt blöd. Habe mir mehr erhofft.
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Ich würde einfach mal abwarten.
Habe hier die gleichen Probleme mit dem MM-Kalender unter Safari.
Meißtens geht am nächsten Tag alles wieder, ohne das ich was verändert habe!
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders, oder? Wenn man soviel Geld für so eine Dienstleistung zahlt, dann muss das richtig flutschen!!
Gerade für die zeitnahe Betrachtung für Emails zahlt man mobileMe.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders, oder? Wenn man soviel Geld für so eine Dienstleistung zahlt, dann muss das richtig flutschen!!
Gerade für die zeitnahe Betrachtung für Emails zahlt man mobileMe.
mobileme ist doch etwas mehr als push-funktionalität auf das iphone ;)

und was flutscht schon immer?
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Im Account von MM kann ich nichts verändert haben, oder?
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Bei mir läufts auch einwandfrei. Wenn es mal kurzzeitig hängt, reicht es den Push im iPhone ab- und wieder anzuschalten. Das muss nicht immer an MM liegen, sondern kann auch an der Datenverbindung liegen. Generell kann man eigentlich sagen, das MM enorm verbessert wurde seit Juli, bei mir läuft es schon lange stabil und zuverlässig. Bei meiner Frau ebenso.
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Gerade mit Mail hatte ich noch nie Probleme.
Bin ganz zufrieden mit MM.
Praktischer kann man seine Daten nicht zwischen MacBook, iMac und iPhone nicht synchron halten!
Und zusätzlich noch den Web-basierten MM Dienst. Echt praktisch!
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Stand heute:
Push geht immer noch nicht, habe soger gerade eine Wiederherstellung über Itunes gemacht, danach nichts installiert und nur MobilMe eingerichtet.

Und trotzdem wird nichts gepusht!! :(
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
heute warst du allerdings nicht der einzige (hier geht allerdings wieder alles) ...
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
das ist echt komisch...bei mir geht das pushen seit freitag oder samstag nicht mehr :( ich weiß nicht mehr weiter...das ist echt ein scheiß service den sich apple leistet
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
hast du dich denn bereits an den support gewandt?

ja per email und alles was ich bis jetzt gemacht habe genau erläutert. und was für eine email bekomme ich von denen? genau...eine standardemail wo beschrieben wird, was ich schon gemacht habe...die haben meine email gar nicht durgelesen...

habe heute auch bei applecare angerufen...die von der iphone abteilung können mir auch nicht helfen, weil ich alles gemacht habe, was man mit dem iphone machen kann um das problem zu beheben. die baten darum, dass ich eine email an mobileme sende, da mobileme nur per email zu erreichen sei!!
was ist das bitte für ein service?

gruß
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
So, am 02.11. lobe ich noch alles und nun geht seit dem 03.11. nichts mehr. Ich habe 2 iPhones & 2 seperate MM-Accounts, auf keinem von beidem funzt seit 3 Tagen der Pushdienst. Änderungen, welche ich am iPhone vornehme, werden in die "Cloud" übertragen, nur andersrum nicht. Demzufolge auch kein Mail-Push. Das Supportdokument habe ich bereits abgearbeitet und auch dem Support geschrieben, was ich schon alles unternommen habe. Die schreiben natürlich zurück, ich soll die Schritte aus ebenjenem Supportdokument abarbeiten. Tolle Hilfe. Also der nicht funktionierende Push ist definitiv kein Einzelfall. Der Fehler tritt bei allen Betroffenen seit dem 02./03.11. auf. Komisch. Any Tips?
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
So, seit heute morgen geht es komischerweise wieder auf beiden iPhones. Ob das eine Reaktion auf meine Mail an den Support ist, weiß ich nicht. Vermutlich nicht.