• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMe-Funktionen gestrichen

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
So ist es.
Wer bereits .mac sinnvoll genutzt hat, wird MobileMe lieben (sobald gepusht und gegruppt werden kann, bis der Arzt kommt).
Diejenigen, die die iCards vermissen, sind m.E. Spaßanwender, die unnötig Serverkapazitäten ausbremsen. Das sind genau die Kapazitäten, die nun mal fehlen, wenn ein Lieferant nicht rechtzeitig liefern kann. Auch Apple ist gelegentlich Kunde ...
 

weyli

Granny Smith
Registriert
14.10.08
Beiträge
17
Möchte mich hier mal einklinken :

Wie sehen die Erfahrungen heute aus ?

Habe mich testhalber angemeldet, kann nur berichten, daß es manchmal ganz gut funktioniert, und manchmal gar nicht, weder Iphone noch PC oder Mac konnten sich ein loggen ?

Hab das Testabo wieder aufgelöst, wenn ich mich darauf nicht verlassen kann ist es mir zu teuer, ansonsten wäre mir der Preis nicht so schlimm vorgekommen, im Vergleich mit anderen Anbidern solcher Dienste !
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
mhhh also ich hab MobileMe gekauft und bin ganz zufrieden aber ich sehr keinen großen Vorteil gegenüber gmail und co
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
Mails klar dank imap...die idisk verwende ich eigentlich nicht
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Mails klar dank imap...die idisk verwende ich eigentlich nicht

Du hast nicht verstanden worum es bei Mobile Me geht, oder?
Klar lassen sich auch Postfächer ohne Mobile Me, z.B. über IMAP synchronisieren. Der Clou an MM ist aber, dass daneben AUCH Kalender und Adressbuch abgeglichen werden. Ich z.B. nutze es nur deswegen, den eMail Account hab ich nicht einmal angefasst!
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
klaro aber ich kann mein google calender in ical einbinden und wenn ich das push so dringend brauch hole ich mir liebe für 79 € ein hosted Exchange der funktioniert zuverlässiger
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Vertrauliche Daten im Google-Kalender? Vielen Dank.

klaro aber ich kann mein google calender in ical einbinden und wenn ich das push so dringend brauch hole ich mir liebe für 79 € ein hosted Exchange der funktioniert zuverlässiger

Mach doch.
Mir gefallen die 20 GByte bei MobileMe. Das Gesamtpaket ist konkurrenzlos.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
und wenn ich das push so dringend brauch hole ich mir liebe für 79 € ein hosted Exchange der funktioniert zuverlässiger


Das stimmt so ja auch nicht mehr.

PushMail hatte bei mir in den letzten Monaten keinen Ausfall mehr.
Und wie zuverlässig Exchange funktioniert hängt auch stark vom Hoster ab.

Ausserdem ist MobilMe dank Ebay US- Preisen weitaus günstiger zu haben als meine vorherigen Exchange-Angebote.
 

Leaxander

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
63
Ich denke, er meint Perfektion als Vollkommenheit oder die Vollendung von etwas, also etwas, das sich nicht weiter verbessern lässt.

Und so etwas gibt es nicht in der Computerindustrie.


Ah! Ok! Soweit hatte ich nicht gedacht... Perfekt wie Vollkommen! Idealzustände gibt es in der Realität nicht. Wohl wahr!

Aber zu MobileMe kann ich sagen das es bei mir hervorragend funktioniert, zwischen iMac, MBP und iPhone.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ahoi! Geht inzwischen die Sharing Funktion? Bis zum Jahresende wollte Steve doch MobileMe zu dem machen, was es anfangs sein sollte. Bei mir klappt auch soweit alles sehr gut. Die Anfangs gestrichene Sharing Funktion sollte doch auch wieder Einzug halten. Weiß da jemand was aktuelles?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Was genau meinst Du mit "Sharing-Funktion"?

Es sollte funktionieren, das ich einen Ordner oder eine Datei auf meiner iDisc anklicke, dann hätte sich eine Mail geöffnet inkl. dem Link zu dieser Datei, die man dann verschicken kann.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ach, Du meinst folgendes:

"Demnächst bietet die iDisk eine neue Funktion, mit der sich Dateien, die zu groß für den E-Mail-Versand sind, leicht weitergeben lassen. Die iDisk versendet automatisch eine Nachricht mit einem einfachen Link. Der Empfänger muss dann nur auf diesen Link klicken, um die Datei zu laden."

Das kommt in Kürze.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
darauf warte ich schon ewig! Zum Glück kann mein Emai-Hoster anhänge bis 100MB, aber dann ist auch dort Schluß