• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe: Europäer kriegen nur die Hälfte?

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Mal ein ganz klarer Satz...;)
MAN IST ALS EUROPÄER(EIGENTLICH NOCH STÄRKER ALS DEUTSCHER) IMMER VERARSCHT, WENN ES UM SACHEN WIE COMPUTER UND IPOD GEHT...DAS IST LEIDER SO, MAN MUSS DAMIT LEBEN...

*ich wäre auch lieber als Ami geboren...*o_O

Apple sieht den amerikanischen Markt einfach ganz anders...das liegt selbst schon an dem Volk, an alle den Menschen dort. Man sieht es doch immer wieder...schau dir den 29.06. in den USA und den 09.11. in Deutschland an und vergleiche...eine Schande was hier abging im Vergleich zu den USA. Daran sieht man, wie bezogen die Amis doch zu den Computern und der Techink sind und wie "egal" uns Deutschen das alles doch eigentlich ist...(mit mir und ein paar wenigen als Ausnahme). Daher wird man insgesamt auch ganz anders behandelt als Deutscher von Apple...ist auch leider so, aber verständlich. Bin ja mal gespannt, wie der Hype ist, wenn hier der 1ste Apple store eröffnet in München...mal schauen, ob man dann 3 oder vllt. sogar 5 Leute ein paar Stunden vor der Eröffnung sieht...ist schwer zu ertragen diese Gleichgültigkeit des deutschen Volkes manchmal in Bezug auf neue technische Produkte...sehr schade...o_O:-[

Junge, komm erst mal in ein Alter wo du fuer dich selbst sorgen musst und Mama dir nicht mehr den Kuehlschrank auffuellt, dann wirst du sehen welchen Rang Technikspielerein noch in deinem Alltag spielen.
Die Aussage, dass du gerne Ami waerst wuerdest du wenn es so waere auch ziemlich schnell revidieren, guck dir mal deren Preisentwicklung fuer Dinge des taeglichen Gebrauchs (keine Gadgets) und die Hauspreise an dann weisst du wie Sch.. es manchen Leuten da geht. Fuer die ist natuerlich auch der Dollarkurs "toedlich" denn wer kann sich den von denen noch einen tollen Urlaub ausserhalb des Dollarraumes leisten?
Deine verblendete Weltsicht ist echt drollig aber fern ab von jeder Realitaet
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Junge, komm erst mal in ein Alter wo du fuer dich selbst sorgen musst und Mama dir nicht mehr den Kuehlschrank auffuellt, dann wirst du sehen welchen Rang Technikspielerein noch in deinem Alltag spielen.
Die Aussage, dass du gerne Ami waerst wuerdest du wenn es so waere auch ziemlich schnell revidieren, guck dir mal deren Preisentwicklung fuer Dinge des taeglichen Gebrauchs (keine Gadgets) und die Hauspreise an dann weisst du wie Sch.. es manchen Leuten da geht. Fuer die ist natuerlich auch der Dollarkurs "toedlich" denn wer kann sich den von denen noch einen tollen Urlaub ausserhalb des Dollarraumes leisten?
Deine verblendete Weltsicht ist echt drollig aber fern ab von jeder Realitaet

Und was ist bei uns in Europa da anders? Bei uns steigt der Preis für Güter des täglichen Verbrauchs auch drastisch an.

Achja zu deinem ersten Absatz möchte ich auch noch was anmerken, du musst ihn nicht persönlich wegen seiner Meinung angreifen. btw: ich bin auch mit 16 von zu Hause ausgezogen und hab mir meinen Kühlschrank selbst gefüllt. Finde diese Aussage einfach nicht ok von dir und sie ärgert mich obwohl es mich nicht mal selbst betrifft.
 

_klo_deluxe_

Alkmene
Registriert
12.06.07
Beiträge
32
Um das mal ganz naiv anzugehen:

Ich verstehe nicht so ganz warum wir eigentlich genauso behandelt werden sollten wie die
Amis. Natürlich ist Deutschland respektive Europa ein wichtiger Markt für technischen Krempel.
Warum? Nicht nur weil die Sachen und technischen Spielereien eine tolle Sache sind die (rein spekulativ) ca. 20 Prozent nur tatsächlich brauchen. Wir haben auch einfach die Kohle für den Kram! Und was noch? Wir geben diese schöne Kohle auch dafür aus! Preisbildung ist ein mehr als komplexer Prozess und bestimmt nicht von heute auf morgen entschieden. Da fließen etliche Variablen hinein die nicht nur die Preisbereitschaft des Nutzers berücksichtigen. Globalisierung hin oder her, man kann bei Volkswirtschaft von 80 Millionen und einer von 300 Millionen einfach nicht die gleichen Maßstäbe anlegen. Mir kommt es langsam so vor als würde bei einigen ihr Nationalstolz verletzt, wenn wir nicht das gleiche kriegen wie DER AMI.

Was mich vor allem verblüfft sind Aussagen à la "Ich finde den Dienst super, er ist genau das was ich suche. Toll. Klasse. Ich habe einen riesen Nutzen davon. Aber wie bezahlen? Kann doch nicht sein. Ein tolles Produkt, dass auch noch mein Bedürfnis voll trifft und ich soll bezahlen??"
Bin ich jetzt zu naiv oder die, die immer noch der Ansicht sind, was man nicht anfassen kann soll es gefälligst umsonst geben?
Tut mir Leid, Wert hat einen Gegenwert. Und Apple hilft es wenig wenn alle sagen: Super Verein dieses Apple. Alles für lau.

Ich habe hier manchmal das Gefühl, einige sind der Ansicht, dass Apple ihnen irgendetwas schuldet...

Gruß
Klo

PS: Der Türke lässt das hupen nicht... ;)
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Wenn man sich diese Diskussion ansieht darf man die deutschen und Diskutierenden anderer Nationalitäten angehörenden Technikfanaten nicht ernst nehmen und verdienen es auf diese weise von Herstellern abgschoaslt zu werden.ich Hoffe dass solche threads nie ein Nichteuropäer liest. Weil des is echt zum schämen. brrrr

Die Diskussion hier ist inzwischen ja echt unterstes Niveau.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
aha. höchst befremdlich, was manche hier von sich geben.
und trotzdem bin ich nicht überrascht.

aber um das ganze mal wieder on topic zu bringen..

79 euro sind ein fairer preis soweit und der wird sicherlich durch die bekannten ebay-codes noch runter gehen. bisherige spekulationen über beschränkungen haben sich bis hier her noch nicht einmal bestätigt,
sondern ganz im gegenteil als haltlos erwiesen (siehe beschränkung bei familienlizenzen).

even rustig blijven.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich wollte mir mobileMe anschaffen. Aber wenn das mit dem Traffic stimmt, dann eher nicht. Nicht weil der Preis nicht stimmt, sondern weil die Amy's bevorzugt werden und sowas unterstütze ich dann auch nicht.

Also ich finde diese Aussage ein wenig "seltsam". Ich pendle zwischen den USA und Deutschland in einem (ungefähren) 50:50 Verhältnis. Das halbe Jahr das andere da.

erstmal ein Angebot nicht wahrzunehmen weil jemand anders bevorzugt wird impliyiert das du es in jedem Fall annehmen wirst wenn jemand anders benachteiligt wird und außerdem dass dir der Wert des Angebotes an sich egal ist, weil du halt mehr zahlen musst als es jemand einer anderen Antionalität muss.

Ich könnte jetzt noch etliche Beispiele mehr bringen die dich vom Kauf so gut wie aller Markenartikel abhalten werden, Zum Beipsiel kostet ein VW Golf neu in den USA (well equiped, 2.0T) nur 16k$ was selbst nach allen Steuern, Shipping von da hierher und Zulassungkosten nochein Bruchteil des Preises hier in Deutschland ausmacht. Wohlgemerkt ist Volkswagen aber in Wolfsburg beheimatet. Von amerikanischen oder Gebrauchtwagen in den USA mal ganz zu schweigen. Ich hab mein Auto trotzdem hier gekauft, nicht aus Patriotismus, sondern einfach aus einer Kalkulation heraus, einfach was bringt mir in welchem Szenario Vorteile.
Und genau das ist es was ich an dieser Diskussion so "seltsam" finde. Was kümmert mich was in den USA ist, viel spannender ist was bekomme ich vergleichbares oder alternatives hier. Sprich ist das Angebot (selbst wenn es unterschiedlich ist zu dem in den USA) das Geld was man zahlt wert?

Genau das soltlen sich mal viele zu Gemüte führen und nachrechnen. wenn sie etwas haben, hier Vorschlagen und allen ist geholfen. Denn am Ende ist Apple wie jeder andere Konzern auch, nämlich an Umsätze gebunden. Gibt es bei jemand anderem bessere Konditionen gehe ich halt dahin, jemand anderes bekommt mein Geld.
Ich denke es gibt schon einen Grund warum die Telekom plötzlich die iPhones subventionieren darf. Wenn man insgesamt nicht mehr abgesetzt hat als Apple in den USA an einem tag, hat man wohl das Umsatzziel verpasst ;)

NoaH
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Der Dienst sit doch perfeckt für den Preis.
Was will man den da mehr?


mfg
Manuel
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Bestimmt. Und das werden viele Nutzer machen.:cool:

100 %ig! Nur schade, dass ich mir .Mac erst vor 4 Monaten verlängert habe :( Ich glaub aber eher an einen Fehler, Apple wird sich doch nicht dermaßen der Kritik aussetzten... oder doch? Immerhin möchte Apple ja mit Google konkurrenzfähig bleiben und das könnten die ja dann erst recht nicht, zumal Google überall KOSTENLOS den GLEICHEN Service bieten wird... na ja, man wird sehen
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Und genau das ist es was ich an dieser Diskussion so "seltsam" finde. Was kümmert mich was in den USA ist, viel spannender ist was bekomme ich vergleichbares oder alternatives hier. Sprich ist das Angebot (selbst wenn es unterschiedlich ist zu dem in den USA) das Geld was man zahlt wert?
Was ich "seltsam" finde ist, dass der Wert ein und des selben Produkts landesabhängig sein kann. Warum darf die Globalisierung nur der Wirtschaft Vorteile bieten? Der Kunde kann heute weltweit vergleichen. Warum soll er das also nicht tun? Die Wirtschaft will global agieren. Bitte, sollen sie tun, aber dann auch mit allen Konsequenzen. Rosinenpicken is' nicht.

MacApple
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Was ich "seltsam" finde ist, dass der Wert ein und des selben Produkts landesabhängig sein kann.

Das liegt doch in der Natur der Sache. Sowohl Kaufkraft als auch Konkurrenzsituation am Markt spielen hier in die Preisgestaltung mit hinein. Des Weiteren sind da Faktoren wie Zölle, Steuern usw., die natürlich ebenfalls ein die Kalkulation einfließen oder vielmehr den Endpreis bestimmen. Wie soll da jedes Produkt überall gleich viel kosten?
 

Nuvolaris_03

Gast
wieso? weil man als deutscher etwas in deutschland kauft ist man dann selber schuld? was für ein schwachsinn.
langsam glaube ich aber das wenn man weiter apple produkte kauft ist man selber schuld. wenn das denn wirklich stimmt wäre das so eine unverschämtheit, sowas würde sich nichtmal microsoft erlauben.

Hat jetzt nichts mit dem Thread zu tun, aber Deine Signatur ist die lustigste die ich je gesehen habe ;):-D
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    26,2 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Das liegt doch in der Natur der Sache. Sowohl Kaufkraft als auch Konkurrenzsituation am Markt spielen hier in die Preisgestaltung mit hinein. Des Weiteren sind da Faktoren wie Zölle, Steuern usw., die natürlich ebenfalls ein die Kalkulation einfließen oder vielmehr den Endpreis bestimmen. Wie soll da jedes Produkt überall gleich viel kosten?


Das kann ich kaum noch sinnvoll ergänzen. Ist ja auch weiter oben im Thread sauber nachgerechnet das der Unterschied im Preis eigentlich unerheblich ist. Warum die Leistungen unterschiedlich sind kann ich nur vermuten, aber ich denke dass es daran liegt das Hosting (zumindest in Deutschland) teurer ist als in den USA.

NoaH
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Das liegt doch in der Natur der Sache. Sowohl Kaufkraft als auch Konkurrenzsituation am Markt spielen hier in die Preisgestaltung mit hinein.
Wie hoch die Kaufkraft ist, spielt für den Wert einer Sache erst einmal keine Rolle. Nur weil die Leute in Land X in der Lage sind mehr für das gleiche Produkt wie die Leute in Land Y zu zahlen, verändert sich der Wert des Produkts doch nicht. Zur Konkurrenzsituation: im globalen Markt ist der Hersteller eines Produkts nun auch mal sein eigener Konkurrent, weil der Kunde vergleichen kann.

Des Weiteren sind da Faktoren wie Zölle, Steuern usw., die natürlich ebenfalls ein die Kalkulation einfließen oder vielmehr den Endpreis bestimmen. Wie soll da jedes Produkt überall gleich viel kosten?
Es geht um den Nettopreis. Wenn Du für den gleichen Nettopreis für das gleiche Produkt in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Leistung bekommst, dann ist das Rosinenpicken der Wirtschaft.

MacApple
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Vielleicht liegt es gar nicht so sehr an einem wirtschaftlichen Aspekt sondern eher an einem technischen. Vielleicht gibt es jetzt endlich auch Server in Europa für diesen Dienst. Bis jetzt standen die Server in den USA und das führte ja vor einiger Zeit zu massiven Performance Problemen.

Vielleicht hat man desswegen weniger Traffic weil dieser in Europa vielleicht teurer ist als in den USA oder kein günstiger Collation-Partner gefunden wurde, weil es keinen günstigeren gibt.

Vielleicht sollte man das ganze auch mal von der Seite betrachten.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Alles Voreilige Aufregung und sinnlose Diskutiererei

Wie vermutet handelte es sich bei den oben genanngen "ungleichen Behandlungen" (armes armes europäisches Volk) um einen breitgetreten Fehler seites Apple.

Wie nun die Apple-Seite verät werden die Europäer genauso umfangreich umsorgt und von Apple verhätschelt wie die bösen bösen Amerikaner.


http://www.apple.com/at/mobileme/pricing/

In diesem Sinne, warten und nachfragen bevor blöde Meldungen und Stänkereien fallen.

Beste Grüße