1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileChat: Vielseitiger InstantMessenger im AppStore

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 13.08.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Mit MobileChat ist ein vielseitiges Chat-Programm für iPhone und iPod touch erschienen, das nicht nur viele Funktionen unterstützt, sondern auch mit einer ganzen Reihe Protokolle zurecht kommt.

    So werden unter anderem AIM, ICQ, MobileMe, Windows Live/MSN, Yahoo, GTalk und Jabber unterstützt - also eigentlich sämtliche Chat-Anbieter, die sich einer gewissen Popularität erfreuen. Darüber hinaus soll die 2,39 Euro teure Applikation auch einige Extras unterstützen: Es können bis zu zehn Accounts gleichzeitig online sein, Avatare und Abwesenheitsnachrichten werden voll unterstützt. [/preview]

    [float="left"] Bild 3.png [/float]Eine großartige Funktion ist das serverseitige Verbindungsmanagement: Der Account wird auf den Servern des Herstellers angemeldet - und bleibt dort auch online, selbst wenn das iPhone bei einer Fahrt durch einen Tunnel oder in der Tiefgarage die Verbindung verlieren sollte. Weiterhin kann auch von Telefonnummer zu Telefonnummer gechattet werden: Sollte auf zwei iPhones MobileChat installiert sein, können Nachrichten ohne Umweg über einen IM-Provider oder ohne den Versand einer kostenpflichtigen SMS verschickt werden. Auf dem gleichen Weg können auch Bilder übertragen werden - gewissermaßen als spartanischer Ersatz für die fehlende MMS-Unterstützung. Die Applikation ist ab sofort im AppStore verfügbar.
     

    Anhänge:

  2. m'ave

    m'ave Gast

    Werde ich mir mal anschauen. Nicht schlecht denk ich, denn vom alten Installler (3?) weiß man, dass es funktioniert.
     
  3. enyce-ny

    enyce-ny Allington Pepping

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    191
    Von welchem Messenger sprichst du eigentlich?
    Ich habe Apollo installiert leider geht das bei mir einfach nicht weil ich leider kein Plan habe wie man diesen einstellt z.B.

    1. Benutzername bzw. E-Mail
    2. Passwort
    3. Ports
    4. glaube ich noch Server

    was muss ich denn da eingeben z.B. bei MSN?
    oder besser gesagt welcher Messenger ist der best für das iPhone?
     
  4. Lord Mobi

    Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    258
    Super Sache :) Laut T-Mobile kommt mein iPhone in dieser Woche... sollen sich beeilen xD

    Dieses Programm kommt auf jeden Fall drauf!
     
  5. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Hmmm. das ding von AOL is umsonst und so viel kann der auch nicht mehr, oder irre ich?
     
  6. TIIBA

    TIIBA Erdapfel

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    3
    hört sich doch gut an ;)
     
  7. Seogoa

    Seogoa Morgenduft

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    166
    Das klingt mal nach einer echt tollen Application.
    MobileChat ist mir aber irgendwie ein Begriff, gabs den nicht auch schon vor dem Appstore im Downloader unter gejailbreakten Ipods/Iphones?
    Aber die Features sind mal echt klasse
     
  8. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Solange Apple den PUSH-DIENST noch nicht anbietet sind so ziemlich alle Chat-Programme nur eingeschränkt nutzbar. Wer will schon die ganze Zeit ein Program offen haben und darauf warten das die Leute im Chat antworten.

    Am iMac läuft AdiumX auch nebenbei und hin und wieder wird was geschrieben.

    Freue mich auf die 2.1 und dann hoffentlich mehr Stabilität und PUSH Dienste für 3. Anbieter. :cool:
     
  9. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Hört sich gut an... Ich benutze trotzdem weiterhin AIM. Trotz schlimmer Bewertungen...
     
  10. Broady

    Broady Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    10
    die server vom hersteller sind down! sollen angeblich um 8:00 EST wieder on sein... was heißt das für uns? 14:00 uhr??
     
    #10 Broady, 13.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.08
  11. JazzP

    JazzP Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    268
    Na endlich geilo... Das hab ich gesucht. Immer Online mit allem Protokollen. Juhu
     
  12. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Laut dem Produktvideo gibts noch ein sehr wichtiges Feature:
    Es gibt nämlich sehr wohl eine Pushfunktion die über neue Nachrichten berichtet auch wenn das Progamm ausgeschaltet ist.

    Wahlweise kann man hier eMail oder SMS (kA wie das kostenmässig ablaufen wird) angeben.
    Wer über Push-Mail verfügt bekommt dann die Benachrichtigungen dann über Mail ja auch sofort und kann
    wieder im MobileChat rein um die Nachrichten zu lesen/beantworten.

    Die bisher beste Lösung zur Überbrückung bis der Notofication Service kommt.


    Aber wie gesagt: leider kämpfen sie mit totaler Überlastung und ihre Server sind zusammengebrochen.
     
  13. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Habs grade runtergeladen. Tut aber zur Zeit nicht. Es kommt ne fehlermeldung:
    "We are temporarily testingnew servers. Full servers is being aimed to be restored by 8AM EST. *gähn*
     
  14. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    Zur Zeit wohl der beste Messenger (vor allem wenn echtes Push verfügbar ist). Aber traurig, dass selbst der nicht ganz an Agile rankommt, der unter 1.1.4 kostenlos war.
     
    .holger gefällt das.
  15. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Du sagst es doch selber. ^^

    ;)



    ...

    Natürlich kann es mehr, es kann auch die Services nutzen, die AIM nicht kann, wie MSN zB.
    Und MSN nutzen atm sehr viele.
     
  16. stilakrobat

    stilakrobat Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.05
    Beiträge:
    104
    aber soweit ich weiss, lässt sich die telekom alle messenger dienste extra bezahlen?! genau kann ich noch nix zu sagen, habe zwar im ersten monat aim genutzt, warte allerdings noch auf meine erste rechnung... hoffentlich kein böses überraschen?! o_O

    denn bei t-mobile unter fußnote 6) heißt es:
    "Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages."
     
  17. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Wie sollen die das Berechnen?
    Es tauchen zumindest ab Complete M nirgends im Vertrag Preise für Daten auf.
    Ist ja alles inklusive.

    Wenn dann könnten die sich verwarnen/kündigen oder was weiss ich.
    Aber die Abrechnung ohne jegliche Kostengrundlage möchte ich sehn.

    Ausserdem haben schon genug von uns ihre erste Rechnung erhalten: Nix drauf.
     
  18. stilakrobat

    stilakrobat Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.05
    Beiträge:
    104
    Puuh, sehr gut :cool:
     
  19. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Ich habe es installiert und getestet, scheint auf den ersten Blick sehr gut zu funktionieren, mal gucken wann die Server sich etwas abkühlen.
    Apple wird sich freuen, pro Download 0,80€ fürs Nichtstun. ^^
     
  20. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Na endlich - wird gleich gekauft :)
     

Diese Seite empfehlen