• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileChat: Vielseitiger InstantMessenger im AppStore

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Mit MobileChat ist ein vielseitiges Chat-Programm für iPhone und iPod touch erschienen, das nicht nur viele Funktionen unterstützt, sondern auch mit einer ganzen Reihe Protokolle zurecht kommt.

So werden unter anderem AIM, ICQ, MobileMe, Windows Live/MSN, Yahoo, GTalk und Jabber unterstützt - also eigentlich sämtliche Chat-Anbieter, die sich einer gewissen Popularität erfreuen. Darüber hinaus soll die 2,39 Euro teure Applikation auch einige Extras unterstützen: Es können bis zu zehn Accounts gleichzeitig online sein, Avatare und Abwesenheitsnachrichten werden voll unterstützt. [/preview]

[float="left"] Bild 3.png [/float]Eine großartige Funktion ist das serverseitige Verbindungsmanagement: Der Account wird auf den Servern des Herstellers angemeldet - und bleibt dort auch online, selbst wenn das iPhone bei einer Fahrt durch einen Tunnel oder in der Tiefgarage die Verbindung verlieren sollte. Weiterhin kann auch von Telefonnummer zu Telefonnummer gechattet werden: Sollte auf zwei iPhones MobileChat installiert sein, können Nachrichten ohne Umweg über einen IM-Provider oder ohne den Versand einer kostenpflichtigen SMS verschickt werden. Auf dem gleichen Weg können auch Bilder übertragen werden - gewissermaßen als spartanischer Ersatz für die fehlende MMS-Unterstützung. Die Applikation ist ab sofort im AppStore verfügbar.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    16,1 KB · Aufrufe: 1.044

m'ave

Gast
Werde ich mir mal anschauen. Nicht schlecht denk ich, denn vom alten Installler (3?) weiß man, dass es funktioniert.
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Von welchem Messenger sprichst du eigentlich?
Ich habe Apollo installiert leider geht das bei mir einfach nicht weil ich leider kein Plan habe wie man diesen einstellt z.B.

1. Benutzername bzw. E-Mail
2. Passwort
3. Ports
4. glaube ich noch Server

was muss ich denn da eingeben z.B. bei MSN?
oder besser gesagt welcher Messenger ist der best für das iPhone?
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Super Sache :) Laut T-Mobile kommt mein iPhone in dieser Woche... sollen sich beeilen xD

Dieses Programm kommt auf jeden Fall drauf!
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hmmm. das ding von AOL is umsonst und so viel kann der auch nicht mehr, oder irre ich?
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
Das klingt mal nach einer echt tollen Application.
MobileChat ist mir aber irgendwie ein Begriff, gabs den nicht auch schon vor dem Appstore im Downloader unter gejailbreakten Ipods/Iphones?
Aber die Features sind mal echt klasse
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Solange Apple den PUSH-DIENST noch nicht anbietet sind so ziemlich alle Chat-Programme nur eingeschränkt nutzbar. Wer will schon die ganze Zeit ein Program offen haben und darauf warten das die Leute im Chat antworten.

Am iMac läuft AdiumX auch nebenbei und hin und wieder wird was geschrieben.

Freue mich auf die 2.1 und dann hoffentlich mehr Stabilität und PUSH Dienste für 3. Anbieter. :cool:
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hört sich gut an... Ich benutze trotzdem weiterhin AIM. Trotz schlimmer Bewertungen...
 

Broady

Golden Delicious
Registriert
30.08.06
Beiträge
10
die server vom hersteller sind down! sollen angeblich um 8:00 EST wieder on sein... was heißt das für uns? 14:00 uhr??
 
Zuletzt bearbeitet:

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Na endlich geilo... Das hab ich gesucht. Immer Online mit allem Protokollen. Juhu
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Laut dem Produktvideo gibts noch ein sehr wichtiges Feature:
Es gibt nämlich sehr wohl eine Pushfunktion die über neue Nachrichten berichtet auch wenn das Progamm ausgeschaltet ist.

Wahlweise kann man hier eMail oder SMS (kA wie das kostenmässig ablaufen wird) angeben.
Wer über Push-Mail verfügt bekommt dann die Benachrichtigungen dann über Mail ja auch sofort und kann
wieder im MobileChat rein um die Nachrichten zu lesen/beantworten.

Die bisher beste Lösung zur Überbrückung bis der Notofication Service kommt.


Aber wie gesagt: leider kämpfen sie mit totaler Überlastung und ihre Server sind zusammengebrochen.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Habs grade runtergeladen. Tut aber zur Zeit nicht. Es kommt ne fehlermeldung:
"We are temporarily testingnew servers. Full servers is being aimed to be restored by 8AM EST. *gähn*
 

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
Zur Zeit wohl der beste Messenger (vor allem wenn echtes Push verfügbar ist). Aber traurig, dass selbst der nicht ganz an Agile rankommt, der unter 1.1.4 kostenlos war.
 
  • Like
Reaktionen: .holger

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Hmmm. das ding von AOL is umsonst und so viel kann der auch nicht mehr, oder irre ich?

Du sagst es doch selber. ^^

;)



...

Natürlich kann es mehr, es kann auch die Services nutzen, die AIM nicht kann, wie MSN zB.
Und MSN nutzen atm sehr viele.
 

stilakrobat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.05
Beiträge
104
aber soweit ich weiss, lässt sich die telekom alle messenger dienste extra bezahlen?! genau kann ich noch nix zu sagen, habe zwar im ersten monat aim genutzt, warte allerdings noch auf meine erste rechnung... hoffentlich kein böses überraschen?! o_O

denn bei t-mobile unter fußnote 6) heißt es:
"Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages."
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wie sollen die das Berechnen?
Es tauchen zumindest ab Complete M nirgends im Vertrag Preise für Daten auf.
Ist ja alles inklusive.

Wenn dann könnten die sich verwarnen/kündigen oder was weiss ich.
Aber die Abrechnung ohne jegliche Kostengrundlage möchte ich sehn.

Ausserdem haben schon genug von uns ihre erste Rechnung erhalten: Nix drauf.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich habe es installiert und getestet, scheint auf den ersten Blick sehr gut zu funktionieren, mal gucken wann die Server sich etwas abkühlen.
Apple wird sich freuen, pro Download 0,80€ fürs Nichtstun. ^^