• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobile TV?

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Naja, aus Mobile-TV-Sicht ein blöder Spieltag und generell auch irgendwie. Nur ist es schön, dass die Bayern vom Aufsteiger eins drübergezogen bekamen ;)
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Also diesmal läuft es doch sehr gut bei mir. Die Vorberichterstattung und die ersten fünf Minuten liefen völlig ohne Aussetzer über das Display und auch Bild- und Tonqualität sind in Ordnung. Lässt nur noch die Vollversion auf sich warten und das Auswählen einzelner Spiele.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Bei mir läufts im Moment auch gut. Ich will hoffen, dass das auch so bleibt. Die übrigen Kritikpunkte hat Eddy ja schon genannt.:-D
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Nach fünfzehn Minuten hatte ich ca. drei Aussetzer, aber ansonsten top bis jetzt. Naja, das gute an der Lite-Version ist ja, dass man weiterhin halt auch das Basis-Paket nutzen kann, nur nutze ich das eigentlich gar nicht, weswegen es mir nichts bringt.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Naja, das gute an der Lite-Version ist ja, dass man weiterhin halt auch das Basis-Paket nutzen kann, nur nutze ich das eigentlich gar nicht, weswegen es mir nichts bringt.
Mir ist es relativ egal ob ich das Basis-Paket durch die Lite Version kostenlos sehen kann.o_O
Ich möchte doch nur die Bundesliga Spiele in voller Länge und guter Qualität sehen.:)
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Was mich ja auch noch stört, ist die Tatsache, dass T-Mobile auch weiterhin auf der T-Mobile-Seite damit wirbt, dass man sich alle SPiele live und in voller Länge ansehen kann, was ja nuneinmal zurzeit gar nicht möglich ist.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Wie nennt man nochmal das Vortäuschen falscher Tatsachen ? ;)
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Das wird ja dann aber in der Vollversion hoffentlich wieder dem Tatsachen entsprechen und die Vollversion lässt hoffentlich auch nicht mehr allzu lange auf sich warten, sonst fordere ich wieder eine Gutschrift ein ;)
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Daran dachte ich ja auch wieder, als ich das letzte schrieb und dachte mir, dass der 18.08.2009 ja schon sooooooo lange her ist :-D
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Mittlerweile denke ich, dass die Vollversion frühestens Ende September kommt.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Naja, ist sie spätestens am 18.09.2009 nicht draußen, werde ich sicher da mal wieder anrufen und mich beschweren. Vielleicht gibt es ja dann wirklich wieder was ;)
 

Fred44

Alkmene
Registriert
24.03.09
Beiträge
35
Telekom-Statement: Mobile TV (vorerst) weiter kostenlos

Heute Abend beginnt bereits der vierte Spieltag der Fußball-Bundesliga. Anlass für uns, mal bei T-Mobile nachzufragen, wie es um den Launch der Premium-Version von Mobile TV bestellt ist und ob mit der Lite-Version auch dieses Wochenende wieder Konferenz geschaut werden kann. Die Antwort kam prompt und erfreulich für die Nutzer der Lite-Version:
Die Vollversion wird es dann erhältlich sein, wenn die Übertragung für die Merheit unserer Kunden in einer akzeptablen Qualität bereit gestellt werden kann. Bis dahin fahren wir so weiter wie an den letzten beiden Wochenenden, auch die Bepreisung setzt erst dann ein, wenn das System zufriedenstellend funktioniert.
Der Grund für die Schwierigkeiten ist der überraschend hohe Ansturm auf MobileTV. Am ersten Spieltag wurden in der Spitze 300.000 Streams abgerufen, dies entspricht ein Vielfaches des üblichen Werts vor dem Bundesliga-Start (weniger als 1.000 Streams pro Tag). Wir arbeiten ständig an der Verbesserung der Serverkapazitäten und sind auf einem guten Weg: Am dritten Spieltag konnten wir eine Million Minuten Live-Fußball über MobileTV ausliefern!

(aus iphone ticker)
 
  • Like
Reaktionen: ysh

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Da freuen sich doch die Nutzer bei denen Liga Total nicht Bestandteil des Vertrages ist. Bei mir ist Liga Total aber Bestandteil des Vertrages und ich möchte auch ein ganzes Jahr die Spiele, die ich sehen möchte, in voller Länge sehen.o_O
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Die Qualität beim Bayern Spiel ist bis auf ein paar Ruckler ganz in Ordnung.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Grund für die Schwierigkeiten ist der überraschend hohe Ansturm auf MobileTV. Am ersten Spieltag wurden in der Spitze 300.000 Streams abgerufen, dies entspricht ein Vielfaches des üblichen Werts vor dem Bundesliga-Start (weniger als 1.000 Streams pro Tag). Wir arbeiten ständig an der Verbesserung der Serverkapazitäten und sind auf einem guten Weg: Am dritten Spieltag konnten wir eine Million Minuten Live-Fußball über MobileTV ausliefern!
Mich wundert gerade, warum die Serverkapazitäten für eine Multicast-Technik nicht ausreichen sollten. Irgendwas an der Erklärung ist faul.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Da freuen sich doch die Nutzer bei denen Liga Total nicht Bestandteil des Vertrages ist. Bei mir ist Liga Total aber Bestandteil des Vertrages und ich möchte auch ein ganzes Jahr die Spiele, die ich sehen möchte, in voller Länge sehen.o_O

ne, ich freu mich nicht, und ich habs nich kostenlos im vertrag dabei. ich wollte heute mal wieder reinschauen in die konferenz und NIX ging, ich würd lieber 5€/monat zahlen und dafür auch ne ordentlich qualität haben!

was bringt mir das kostenlose angebot wenn ich nichtmal in den stream reinkomme? und die letzten beide wochen kam ich nach zig versuchen zwar rein, aber die qualität war unter aller sau so dass ich lieber radio gehört habe...
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Bei mir ist die Qualität auch nicht gerade toll. Allerdings habe ich keine Probleme rein zu kommen.