1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mobile Butler zeigt keinen Verbrauch des Datenvolumens an

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von henn-d, 08.04.09.

  1. henn-d

    henn-d Gloster

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    63
    Hallo!

    Ich habe den Mobile Butler um meine Kosten im Blick zu behalten. Ich bin mir sicher, dass ich die 200 MB meines Complete 60 Vertrages nicht ausreize -interessant ist der Verbrauch natürlich trotzdem.

    Leider zeigt die App keinen Verbrauch an. Das Gesamtvolumen hat er gut erkannt, der Verbrauch bleibt allerdings auf Null.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Viele Grüße,
    Henn-D
     
  2. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Nicht das das jetzt weiterhilft, aber meine Freundin hat auch Complete 60 und bei ihr ist genau dasselbe Problem...
     
  3. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Diese Tools scheinen nicht zu 100% zu funktionieren.

    Ich bekomm zwar das Datenvolumen, was ich verbraucht habe, angezeigt, jedoch hab ich laut der APP nur 2,5GB (statt 3GB...)

    Es scheinen keine genauen Werte zu sein.
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Es fragt den Stand bei Mein.t-mobile ab, also sollte zumindest dort eine Übereinstimmung bestehen ... wenn es das Volumen anzeigt!

    Hast Du auf die neue Version upgradet? Es ist im Moment die 3.0
     
  5. henn-d

    henn-d Gloster

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    63
    Hallo!

    Danke für die Antworten!
    Die neueste Version habe ich, allerdings finde ich in der Tat den Volumenverbrauch auch bei Mein T-Mobile nicht...

    Wird das über die Website gar nicht angezeigt? Bekomme ich das nur über die Hotline raus? Das ist ja nicht gerade zeitgemäss von der Telekom.

    Naja, dann liegt das wohl daran. Ziemich ärgerlich!

    Viele Grüße,
    Henn-D
     
  6. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Ich benutze Used Budget. Dort ist das selbe Problem. Wird wohl also irgendwas bei mein.t-mobile nicht ganz passen.
     
  7. henn-d

    henn-d Gloster

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    63
    Hi!

    Habe gerade mit T-Mobile telefoniert. Die Anzeige des Verbrauchten Datenvolumens funktioniert zur Zeit bei Mein T-Mobile nicht. Die Techniker wären drann, aber sie wüssten nicht, wann das funktioniert. Man soll die Hotline so lange bemühen.

    So lange das dort nicht funktioniert, geht es bei all den Apps auch nicht.

    Tja, echt doof!

    Gruss,
    Henn-D
     
    #7 henn-d, 09.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.09
  8. faCex

    faCex Alkmene

    Dabei seit:
    18.05.09
    Beiträge:
    35
    hi,
    ich schreib einfach mal hier rein in der hoffnung mir kann jmd helfen.ich hab den complete 120 vertrag mit dem 300mb volumen. ein volumen zeigt der butler bei mir garnicht an sonder flatrate außerdem zählt er auch die sms nicht, steht immernoch 0 obwohl ich schon welche geschrieben habe... weiß jemand warum?

    gruß

    edit: kommando zurück, lag an t-mobile die waren noch nich soweit
     
    #8 faCex, 26.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.09
  9. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Bin jetzt immer davon ausgegangen, dass nichts bei mir angezeigt wird, da ich eine Flat habe. Aber unter Mein T-Mobile steht auch kein Datenverbrauch. Bekomme nur bei dem Überschreiten der 300 MB eine SMS, dass mein Speed ab jetzt für den Rest des Monats auf 64 kbit/s reduziert wird :(
     
  10. paul.jean

    paul.jean Empire

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    87
    bei mir wird auch nix angezeit nur am ende auf der rechnung...ich binde das ganz interessant mit der drosselung..ab wann wurdest du denn gedrosselt? ich habe noch nie ne sms bekommen und liege immer drüber
     
  11. PhilCollins

    PhilCollins Auralia

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    202
    hey
    bei mir zeigt mobile butler zu viele verbrauchte sms an
    ich habe gestern das iPhone gekauft und habe einen Complete 120 Vertrag
    ich habe dann 4 SMS geschrieben aber bei mein tmobile und beim mobile butler stehen 6! Liegt das vielleicht daran, dass ich meine Frei SMS wegen dem angebrochenen Monat nur anteilig bekomme und die mir einfach 2 dazurechnen (1 & 2 Juli hatte ich ja keins)
     
  12. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    nein, das liegt eher daran das du getippt hast wie wild und zwei sms versendet hast welche du für eine hieltest, kann das sein? oder hat das os3 neuerdings einen zeichen und sms zähler?
     
  13. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Steht bei used budget nicht sogar, dass das Datenvolumen nicht angezeigt werden kann weils bei mein.t-mobile.de nicht steht?
    Dann wäre es ein "Fehler" von der Telekom - nicht der des Apps.
     
  14. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    es geht ja um verbrauchte SMS und nicht um Datenvolumen! Verbrauchte SMS und Telefonminuten werden sowohl bei mein.t-mobile angezeigt als auch bei MobileButler.
     
  15. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Achso...

    Dann hab ich das wohl falsch verstanden o_O

     
  16. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ach so, ja, das lag ja schon was zurück, hatte ich gar nicht mehr beachtet :innocent:
     
  17. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Macht ja nix :)
     
  18. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Ich wollte keinen Extra-Thead aufmachen
    Ich hab ne kleine Frage zum MobileButler. Erkennt der MB nicht, wenn ich eine Sms ins Ausland schicke? Da muss ich dann nämlich trotz Frei SMS etwas zahlen
    Mir zeigt der MB nämlich keine zusätzlich aufgelaufenen Kosten an
     
  19. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.112
    Edit:

    da habe ich nicht genau gelesen.

    Du hast also von D ins Ausland gesendet? Nicht im Ausland ins Ausland?

    Also, jedenfalls ist mir der Aufbau vom MB so geläufig,wenn ich ihn mir ansehe, dass es immer um die Standardkosten geht.

    Auslands - SMS sind in der Tat etwas eigenes, was er so nicht rauszählen kann.

    Das müsste mit Zeitverzögerung gesondert auf der Rechnung erscheinen.
     
  20. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Ist das nicht so das der angesimste den Auslandanteil bezahlen muss? Ich meine das sei bei Telefonanrufen so, das müsste bei sms das gleiche sein!
     

Diese Seite empfehlen