Mobile Butler zeigt keinen Verbrauch des Datenvolumens an

henn-d

Gloster
Registriert
08.02.09
Beiträge
63
Hallo!

Ich habe den Mobile Butler um meine Kosten im Blick zu behalten. Ich bin mir sicher, dass ich die 200 MB meines Complete 60 Vertrages nicht ausreize -interessant ist der Verbrauch natürlich trotzdem.

Leider zeigt die App keinen Verbrauch an. Das Gesamtvolumen hat er gut erkannt, der Verbrauch bleibt allerdings auf Null.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße,
Henn-D
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Nicht das das jetzt weiterhilft, aber meine Freundin hat auch Complete 60 und bei ihr ist genau dasselbe Problem...
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Diese Tools scheinen nicht zu 100% zu funktionieren.

Ich bekomm zwar das Datenvolumen, was ich verbraucht habe, angezeigt, jedoch hab ich laut der APP nur 2,5GB (statt 3GB...)

Es scheinen keine genauen Werte zu sein.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Es fragt den Stand bei Mein.t-mobile ab, also sollte zumindest dort eine Übereinstimmung bestehen ... wenn es das Volumen anzeigt!

Hast Du auf die neue Version upgradet? Es ist im Moment die 3.0
 

henn-d

Gloster
Registriert
08.02.09
Beiträge
63
Hallo!

Danke für die Antworten!
Die neueste Version habe ich, allerdings finde ich in der Tat den Volumenverbrauch auch bei Mein T-Mobile nicht...

Wird das über die Website gar nicht angezeigt? Bekomme ich das nur über die Hotline raus? Das ist ja nicht gerade zeitgemäss von der Telekom.

Naja, dann liegt das wohl daran. Ziemich ärgerlich!

Viele Grüße,
Henn-D
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich benutze Used Budget. Dort ist das selbe Problem. Wird wohl also irgendwas bei mein.t-mobile nicht ganz passen.
 

henn-d

Gloster
Registriert
08.02.09
Beiträge
63
Hi!

Habe gerade mit T-Mobile telefoniert. Die Anzeige des Verbrauchten Datenvolumens funktioniert zur Zeit bei Mein T-Mobile nicht. Die Techniker wären drann, aber sie wüssten nicht, wann das funktioniert. Man soll die Hotline so lange bemühen.

So lange das dort nicht funktioniert, geht es bei all den Apps auch nicht.

Tja, echt doof!

Gruss,
Henn-D
 
Zuletzt bearbeitet:

faCex

Alkmene
Registriert
18.05.09
Beiträge
35
hi,
ich schreib einfach mal hier rein in der hoffnung mir kann jmd helfen.ich hab den complete 120 vertrag mit dem 300mb volumen. ein volumen zeigt der butler bei mir garnicht an sonder flatrate außerdem zählt er auch die sms nicht, steht immernoch 0 obwohl ich schon welche geschrieben habe... weiß jemand warum?

gruß

edit: kommando zurück, lag an t-mobile die waren noch nich soweit
 
Zuletzt bearbeitet:

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Bin jetzt immer davon ausgegangen, dass nichts bei mir angezeigt wird, da ich eine Flat habe. Aber unter Mein T-Mobile steht auch kein Datenverbrauch. Bekomme nur bei dem Überschreiten der 300 MB eine SMS, dass mein Speed ab jetzt für den Rest des Monats auf 64 kbit/s reduziert wird :(
 

paul.jean

Empire
Registriert
26.02.09
Beiträge
87
bei mir wird auch nix angezeit nur am ende auf der rechnung...ich binde das ganz interessant mit der drosselung..ab wann wurdest du denn gedrosselt? ich habe noch nie ne sms bekommen und liege immer drüber
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
hey
bei mir zeigt mobile butler zu viele verbrauchte sms an
ich habe gestern das iPhone gekauft und habe einen Complete 120 Vertrag
ich habe dann 4 SMS geschrieben aber bei mein tmobile und beim mobile butler stehen 6! Liegt das vielleicht daran, dass ich meine Frei SMS wegen dem angebrochenen Monat nur anteilig bekomme und die mir einfach 2 dazurechnen (1 & 2 Juli hatte ich ja keins)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nein, das liegt eher daran das du getippt hast wie wild und zwei sms versendet hast welche du für eine hieltest, kann das sein? oder hat das os3 neuerdings einen zeichen und sms zähler?
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Steht bei used budget nicht sogar, dass das Datenvolumen nicht angezeigt werden kann weils bei mein.t-mobile.de nicht steht?
Dann wäre es ein "Fehler" von der Telekom - nicht der des Apps.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
es geht ja um verbrauchte SMS und nicht um Datenvolumen! Verbrauchte SMS und Telefonminuten werden sowohl bei mein.t-mobile angezeigt als auch bei MobileButler.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Achso...

es geht ja um verbrauchte SMS und nicht um Datenvolumen! Verbrauchte SMS und Telefonminuten werden sowohl bei mein.t-mobile angezeigt als auch bei MobileButler.

Dann hab ich das wohl falsch verstanden o_O

Hallo!
Leider zeigt die App keinen Verbrauch an. Das Gesamtvolumen hat er gut erkannt, der Verbrauch bleibt allerdings auf Null.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich bekomm zwar das Datenvolumen, was ich verbraucht habe, angezeigt, jedoch hab ich laut der APP nur 2,5GB (statt 3GB...)

Es scheinen keine genauen Werte zu sein.

Hallo!
Die neueste Version habe ich, allerdings finde ich in der Tat den Volumenverbrauch auch bei Mein T-Mobile nicht...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ach so, ja, das lag ja schon was zurück, hatte ich gar nicht mehr beachtet :innocent:
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Ich wollte keinen Extra-Thead aufmachen
Ich hab ne kleine Frage zum MobileButler. Erkennt der MB nicht, wenn ich eine Sms ins Ausland schicke? Da muss ich dann nämlich trotz Frei SMS etwas zahlen
Mir zeigt der MB nämlich keine zusätzlich aufgelaufenen Kosten an
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Edit:

da habe ich nicht genau gelesen.

Du hast also von D ins Ausland gesendet? Nicht im Ausland ins Ausland?

Also, jedenfalls ist mir der Aufbau vom MB so geläufig,wenn ich ihn mir ansehe, dass es immer um die Standardkosten geht.

Auslands - SMS sind in der Tat etwas eigenes, was er so nicht rauszählen kann.

Das müsste mit Zeitverzögerung gesondert auf der Rechnung erscheinen.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ist das nicht so das der angesimste den Auslandanteil bezahlen muss? Ich meine das sei bei Telefonanrufen so, das müsste bei sms das gleiche sein!