• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobile Butler geht seit dem Wochenende nicht mehr - zeigt nur noch Fehlermeldungen.

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
nachdem ca. 40 user erstmal gepostet haben dass mobile buttler nicht geht bin ich mal gespannt wie viele posten dass es jetzt wieder geht.

Unglaublich für so einen Thread 6 Seiten schon zu haben wo sicherlich 5-6 Posts gereicht hätten wenn man die Updateinformationen einfach verfolgt... .

viele Grüße
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Ist doch immer so: Wenn man nörgeln kann macht man das auch ausgiebig. Wenn etwas einfach gut funktioniert nimmt man es als gegeben hin und geht nicht weiter darauf ein...
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Öhm, hier gehts aber nur um die kostenpflichtige Version von Mobile Buttler, oder? Ich habe die Lite-Version, die geht bei mir noch nicht und es gibt auch kein Update :(
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Das Update kommt schon noch.

Dass das Programm nicht mehr lief geschah für mich zum ungünstigsten Zeitpunkt überhaupt, da ich gerade in Paris war und mich dort mit meinen T-Mobile Hotspotdaten beim W-Lan von Orange einloggen konnte. Leider gab es dort keinerlei Auskunft über die anfallenden Kosten. Nachdem ich einen Bekannten in Deutschland einmal bittete bei T-Mobile bitte nach den Kosten zu fragen und diese Person nur unendlich lange in der Warteschlange hing um am Ende die Kosten für Edge / 3G zu bekommen und keine weitere Auskunft zu erhalten. Dann bat ich noch darum eine ausführliche Googlesuche für mich durchzuführen - ohne Erfolg. Auf die Mail, die ich anschließend an T-Mobile geschrieben habe erhielt ich ebenfalls nach über einer Woche keine Antwort, wobei ich jetzt schon wieder zuhause bin. Deren Seite ist so verdammt unübersichtlich strukturiert, dass ich dort immernoch nicht die angefallenen Kosten für den aktuellen Monat gefunden habe, in der "Trafficsparhektik" in Paris war das sowieso unmöglich.

Also hieß es eine Woche lang Traffic sparen und aufs Beste hoffen. Danke T-Mobile für keine Auskunft!

Jetzt weiß ich erst wie wichtig so ein Programm in einigen Momenten sein kann.
 

horchema

Golden Delicious
Registriert
27.06.09
Beiträge
7
Ich habe MobileButler 3.4 gekauft, welches bekanntermassen die letze Zeit nicht mehr ging.
Nun soll es ja einen update auf 3.5 geben.
Wenn ich in I-Tunes mobilbutler anzeigen lasse, dann heißt es: "3.5 kaufen?".

Was mache ich falsch?
Wie komme ich kostenlos an 3.5?
Wie macht man den kostenlosen update?=
Danke
horchema
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ich möchte auch mal dazu beitragen, dass nicht immer nur die negativen aspekte breitgetreten werden:

ich habe mir das update geladen und promt funktionierte wieder alles (war auch höchste eisenbahn, bin in allen punkten gefährlich nah am limit :p)

und jetzt aber doch wieder ein kleiiiiiiiner kritikpunkt: schon beim 2. versuch ging es nicht mehr. gleich nochmal testen :)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
@horchema:

Du kannst es einfach "kaufen", dann wird Dir angezeigt das dieses Update kostenlos ist da Du es schon gekauft hast!

Oder Du klickst in iTunes > Mediathek > Programme unten auf "Nach Updates suchen"! Dann werden Dir die Updates angezeigt und es steht dort das das Update kostenlos ist.
 

TiJey

Empire
Registriert
01.04.08
Beiträge
85
Moin zusammen,

bei mir läuft es nach dem 3. oder 4. Anlauf mittlerweile auch wieder dank des neuen Updates, aber is schon komisch, dass trotz des Updates immer noch diverse "Aktualisierungen" nötig sind und das Programm es beim "selbstupdate" nach dem Programmstart immer noch nicht richtig funktioniert...
o_O

ich gebe aber die Hoffnung nicht auf!
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Die App ist irgendwie nicht mehr verfügbar?! Bin gestern noch unterwegs im App Store gewesen, um zu schauen, ob es ein Update für MobileButler gibt, konnte aber keines finden (bin noch auf 3.4). Und jetzt gibt es die App nicht mehr im Store. o_O

EDIT: Wie ich gerade gelesen habe, wird MobileButler eingestellt. Na toll. Und ich sitze hier noch auf meiner 3.4.
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
Die App ist irgendwie nicht mehr verfügbar?! Bin gestern noch unterwegs im App Store gewesen, um zu schauen, ob es ein Update für MobileButler gibt, konnte aber keines finden (bin noch auf 3.4). Und jetzt gibt es die App nicht mehr im Store. o_O

EDIT: Wie ich gerade gelesen habe, wird MobileButler eingestellt. Na toll. Und ich sitze hier noch auf meiner 3.4.

na super, ich hab das update auch verpasst. hätten sie die app nicht noch 2 tage länger drinlassen können, damit alle bestandskunden wenigstens die chance haben upzudaten...o_O
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
na ganz tool und ich hab mich vor nr woche endlich dazu entschieden es zu kaufen, jetzt sitz ich auf 0,79 € schulden ):
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Na ein Glück dass ich es vor ein paar Wochen gekauft habe und auch das aktuellste Updat habe. Nur frage ich mich, das mit den Updates in Zukunft lässt sich ohne App-Store nicht wirklich umsetzen und MobileButtler geht ein...
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Vorhin konnte ich es dann doch noch herunterladen. Halte es aber für 'ne Sauerei, dass das Projekt einfach eingestellt wird. Die Programmierer müssen schließlich wissen, was es mit der Telekom auf sich hat. Dann einfach auszusteigen, weil die mal zickt, ist doch absolut rückgratlos.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Vielleicht ist der Aufwand ja auch einfach größer als es die Einnahmen rechtfertigen!?!?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Das hat doch damit nichts zu tun - ich habe eine Verpflichtung gegenüber meinen Bestandskunden. Und die App einfach aufzugeben ist zwar ihr gutes Recht, aber nun eben nicht die feine englische Art, wie ich finde. Wer der Ansicht ist, ein derartiges Projekt auf die Beine zu stellen, sollte sich eben nicht durch irgendwelche providerseitigen Rückschläge und Flamermails im Support verunsichern lassen, so sehe ich das. Und rentabel war das Projekt sicherlich, wenn man überlegt, wie lange es in den Top 10 der Downloadcharts war. Ich nehme an, dass auf jeden Fall mehr als eine Millionen Downloads des Programms getätigt wurden. Und 79 Cent war ja auch nur ein Einführungs-/Spezialpreis, normalerweise kostete die App ja 1,59€.
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
aber nun eben nicht die feine englische Art, wie ich finde.

Wer im Geschäftsleben nach der feinen englischen Art handeln will der kann gleich Insolvenz anmelden...

App als nicht mehr funktionsfähig ausgeben, mit den Einnahmen aus dem mobile Buttler ein neues Projekt mit selben Inhalt starten, im Appstore zur verfügung stellen.

So Downloaden sich nicht nur die 20 neuen iphone benutzer das Tools sondern die 500.000 User die jetzt ohne da stehen gleich mit dazu!

So würde ich es machen, wenn mich jemand als Manager verpflichten will bitte via Mail :-D
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Da ist nur die Frage, ob die schon vorhandenen 500000 sich nochmal was von dem Hersteller kaufen.

Aber der "Haben wollen"-Reflex würde die wohl auch auf den Kaufen-Button klicken lassen...

Ein gutes Tool war/ist MobileButler ja schon.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Das App ist jetzt wieder im Shop für 9,99 € mit dem Hinweis es nicht zu kaufen, also ladet euch das Update!