1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mjoy - kostenlose sms weltweit

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von FloSF, 18.05.09.

  1. FloSF

    FloSF Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    77
    Hallo liebe Apfeltalk user,

    ich habe eine Frage vor kurzem gab es noch das app "mjoy" im appstore man konnte damit kostenlos sms schreiben egal in welches netz und wohin. Nur ich glaub tmobile und apple hat dies nicht so gefallen. Nun wollte ich euch fragen ob ein iphone user noch dieses app hat und es evtl. hochladen könnte. Oder ob jemand weiß, wo das app zum download freisteht.

    Gruß Flo
     
  2. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    Alle aus dem App Store stammenden Apps sind an den Account gebunden, mit dem sie gekauft wurden, daher lassen sie sich auch nur nutzen, wenn deinem iPhone dieser Account zugewiesen ist. Ein Hochladen wäre generell illegal, nicht zuletzt weil das Programm damals € 2,39 gekostet hat. :(
     
  3. Koopster

    Koopster Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    90
    das app ist eh nicht mehr so toll wie früher...
    man muss jetzt in der community aktiv sein und dadurch punkte bekommen die man dann in sms umsetzten kann, also muss man sehr viel zeit darein stecken damit man sms verschicken kann
     
  4. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    Solltest du ein gejailbreaktes iPhone besitzen, dann probiere doch mal biteSMS aus. Damit kostet jede SMS nur 6 Cent; immer noch sehr günstig im Vergleich mit den Mobilfunkbetreibern. ;)
     
  5. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Ihr könnt auch ganz einfach auf mjoy.com per iPhone Safari gehen, da kommt dann eine angepasste Website für das iPhone und könnt dort genauso kostenlos SMS schreiben wie über das App, das übrigens auch nur auf das Web zugegriffen hat und es eben nur anders dargestellt hat! Ich hab das App zum Glück noch ;)
     
  6. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Ich hab es auch noch. Bei mir funktioniert es noch wunderbar. Wo war das denn mit den Punkten??

    PS: Hier nochmal ein Screenshot, dass es nut mit dem jeweilig gekauften iPhone funktioniert.

    [​IMG]
     
  7. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Auch Cherry-SMS läuft super, auch 6 Cent :)
     
  8. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    6 Cent sind aber immer noch mehr also 0 und das wird auch so bleiben :p:p:p
     
  9. Imagine

    Imagine Granny Smith

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    17
    Dann empfehle ich Dir appsender in Verbindung mit einem innosend.de-Konto - da hast Du immerhin 7 kostenlose SMS pro Tag, ganz ohne den Stress mit irgendwelchen Punkten.
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Manchmal frage ich mich, ob es in der Natur des Menschen liegt, für eine in Anspruch genommene Leistung nichts bezahlen zu wollen.

    Bemerkenswert.
     
  11. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    @ Gokoana: Ich glaube eher, daß es dem heutigen Zeitgeist entspricht. Stichwort: "Geiz ist geil"-Mentalität. o_O
     
  12. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Wenn man euch SMS und Telefonie umsonst anbieten würde, dann würdet ihr wohl kaum antworten:"Ne danke ich zahl lieber dafür" ????!!
     
  13. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    @ JacksoN: Wie würde es bei einem solchen Angebot wohl um die Qualität bestellt sein? o_O
     
  14. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Und wenn es hohe Qualität wäre? :p Was ist an mjoy oder appsender schlechte Qualität?
     
  15. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    @ JacksoN: Also appsender kenne ich nicht. Kann mir also kein Urteil erlauben. Bei mjoy bedeutet es für mich beispielsweise einen Qualitätsverlust, daß die kostenlos verschickten SMS meine Absendernummer nicht übermitteln. Da zahle ich lieber 6 Cent mit biteSMS und habe exakt die gleiche Qualität wie bei den Mobilfunkanbietern (bei denen die SMS meist um die 20 Cent kostet). 6 Cent halte ich für diese Leistung für sehr fair!
     
  16. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Hm also dann hast du von mjoy leider auch keine Ahnung ;) Meine Nummer wird als Absender angezeigt...
     
  17. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    Das war bei mir - laut Aussage der Empfänger - nicht der Fall. Komisch. o_O Werden die mit mjoy verschickten SMS denn bei dir auch in die Standarddatenbank des iPhones bzw. des Standard SMS Programms geschrieben, so als hättest du sie als normale SMS geschickt? Das war bei mir nämlich auch nie der Fall.
     
  18. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Nein das nicht... Irgendwo ist ja immer der hacken, jedoch ist das für mich überhaupt kein Thema...
     
  19. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    Naja, ich denke wir sind beide mit den jeweils von uns benutzten Apps zufrieden, stimmt's? Es soll halt jeder nach seiner Façon selig werden. ;)
     
  20. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    :p Ich selber benutze BiteSMS auch... Natürlich ist das um Welten besser, und bei 6 Cent kann man einfach nicht meckern ;) Aber wenn da mal das Budget weg ist und man Unterwegs ist, dann ist mjoy schon praktisch
     

Diese Seite empfehlen