• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mjoy - kostenlose sms weltweit

FloSF

Bismarckapfel
Registriert
12.05.09
Beiträge
77
Hallo liebe Apfeltalk user,

ich habe eine Frage vor kurzem gab es noch das app "mjoy" im appstore man konnte damit kostenlos sms schreiben egal in welches netz und wohin. Nur ich glaub tmobile und apple hat dies nicht so gefallen. Nun wollte ich euch fragen ob ein iphone user noch dieses app hat und es evtl. hochladen könnte. Oder ob jemand weiß, wo das app zum download freisteht.

Gruß Flo
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Alle aus dem App Store stammenden Apps sind an den Account gebunden, mit dem sie gekauft wurden, daher lassen sie sich auch nur nutzen, wenn deinem iPhone dieser Account zugewiesen ist. Ein Hochladen wäre generell illegal, nicht zuletzt weil das Programm damals € 2,39 gekostet hat. :(
 

Koopster

Roter Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
90
das app ist eh nicht mehr so toll wie früher...
man muss jetzt in der community aktiv sein und dadurch punkte bekommen die man dann in sms umsetzten kann, also muss man sehr viel zeit darein stecken damit man sms verschicken kann
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Solltest du ein gejailbreaktes iPhone besitzen, dann probiere doch mal biteSMS aus. Damit kostet jede SMS nur 6 Cent; immer noch sehr günstig im Vergleich mit den Mobilfunkbetreibern. ;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ihr könnt auch ganz einfach auf mjoy.com per iPhone Safari gehen, da kommt dann eine angepasste Website für das iPhone und könnt dort genauso kostenlos SMS schreiben wie über das App, das übrigens auch nur auf das Web zugegriffen hat und es eben nur anders dargestellt hat! Ich hab das App zum Glück noch ;)
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Ich hab es auch noch. Bei mir funktioniert es noch wunderbar. Wo war das denn mit den Punkten??

PS: Hier nochmal ein Screenshot, dass es nut mit dem jeweilig gekauften iPhone funktioniert.

attachment.php
 

Imagine

Granny Smith
Registriert
22.11.08
Beiträge
17
Dann empfehle ich Dir appsender in Verbindung mit einem innosend.de-Konto - da hast Du immerhin 7 kostenlose SMS pro Tag, ganz ohne den Stress mit irgendwelchen Punkten.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Manchmal frage ich mich, ob es in der Natur des Menschen liegt, für eine in Anspruch genommene Leistung nichts bezahlen zu wollen.

Bemerkenswert.
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
@ Gokoana: Ich glaube eher, daß es dem heutigen Zeitgeist entspricht. Stichwort: "Geiz ist geil"-Mentalität. o_O
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Wenn man euch SMS und Telefonie umsonst anbieten würde, dann würdet ihr wohl kaum antworten:"Ne danke ich zahl lieber dafür" ????!!
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
@ JacksoN: Wie würde es bei einem solchen Angebot wohl um die Qualität bestellt sein? o_O
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
@ JacksoN: Also appsender kenne ich nicht. Kann mir also kein Urteil erlauben. Bei mjoy bedeutet es für mich beispielsweise einen Qualitätsverlust, daß die kostenlos verschickten SMS meine Absendernummer nicht übermitteln. Da zahle ich lieber 6 Cent mit biteSMS und habe exakt die gleiche Qualität wie bei den Mobilfunkanbietern (bei denen die SMS meist um die 20 Cent kostet). 6 Cent halte ich für diese Leistung für sehr fair!
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hm also dann hast du von mjoy leider auch keine Ahnung ;) Meine Nummer wird als Absender angezeigt...
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Das war bei mir - laut Aussage der Empfänger - nicht der Fall. Komisch. o_O Werden die mit mjoy verschickten SMS denn bei dir auch in die Standarddatenbank des iPhones bzw. des Standard SMS Programms geschrieben, so als hättest du sie als normale SMS geschickt? Das war bei mir nämlich auch nie der Fall.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Nein das nicht... Irgendwo ist ja immer der hacken, jedoch ist das für mich überhaupt kein Thema...
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Naja, ich denke wir sind beide mit den jeweils von uns benutzten Apps zufrieden, stimmt's? Es soll halt jeder nach seiner Façon selig werden. ;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
:p Ich selber benutze BiteSMS auch... Natürlich ist das um Welten besser, und bei 6 Cent kann man einfach nicht meckern ;) Aber wenn da mal das Budget weg ist und man Unterwegs ist, dann ist mjoy schon praktisch