• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mitgliedervergleich deutscher Macforen

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Bonobo schrieb:
... Theoretisch muss jeder von uns davon ausgehen, praktisch von Idioten umgeben zu sein :-D ...

Komisch, ich dachte immer es wären die anderen?
Aber wenn man das konsequent sieht ... grübel, grübel ...

Tom, auf welcher Seite stehe ich? :p - oder nur Singles können intelligent sein!
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo zusammen!

Wollte auch noch was an der Statistik rumnörgeln:

1.) Wie schon gesagt hinkt der Vergleich, da ja nicht jeder User der sich irgendwann mal angemeldet hat auch online geht. Zudem werden bei AT z.B. inaktive User nach 6 Monaten angeschrieben und dann gelöscht

2.) Würde ich z.B. die Statistik anhand der registrierte Onlineuser machen (ohne die unregistrierten, davon sind einige Suchmaschinen) und MU ist natürlich größer und besser ;) damit können wir ganz gut leben.

3.) @bonobo: Gelöschte Namen können wiederbelegt werden, die Beiträge bleiben aber zugeordnet. Ich glaube dass nach Neuanmeldung die alten Beiträge wieder neu zugeordnet werden. Allerdings habe ich sowas noch nie getestet. Das liegt aber dann mehr an Vbulletin als auch an uns - im großen und ganzen hat sich die Löschung inaktiver User sehr bewährt (allein schon wegen den Emailrückläufern)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Re: Du heimlicher Poster du ... tzzzz

cws schrieb:
Und das ist gut so! Posts, wenn die User sie nicht lesen können, zählen nicht!

Das wäre ja noch schöner - Pah :p


Och man, ich hatte so schön gespammt. Mir sind knapp 500 verloren gegangen …
Viele von der Qualität eines "Wäähh, hnngrrrff, pprrrrrnnnggrr"
:p:D
 

HeckMeck

Gala
Registriert
09.02.04
Beiträge
51
cws schrieb:
Warum fehlt in der Liste eigentlich macnews? (ganz in r) auch keine ganz unbedeutende Community.
Man darf auch über die s/w/r denken wie man will, aber in der Statistk sollte auch MacGadget auftauchen.(...)

Hi,
ich habe nur Foren beobachtet, die mir bekannt waren. Deswegen gibts auch keinen Punkt zu Macgadget. ;)

MacNews fehlt, da dort keine Mitgliederzahlen veröffentlicht werden.

Jeder ist eingeladen, die Mitgliederzahlen selbst zu überprüfen. Das sollte auch kein besser- schlechter Denken schüren, sondern einfach mal die Masse an angemeldeten Usern zeigen.

Hier die Seiten, wo man die Mitgliederzahlen checken kann:

Und Glückwunsch zu dem am schnellsten wachsenden Forum. :)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Oh, ich wusste nicht, dass du das alles selbst herausgearbeitet hast.
Ich dachte es wäre aus einer gewerblichen Quelle. So nehme ich jede Kritik zurück und danke die für deine Mühe. Sorry!
 

HeckMeck

Gala
Registriert
09.02.04
Beiträge
51
cws schrieb:
Oh, ich wusste nicht, dass du das alles selbst herausgearbeitet hast.
Ich dachte es wäre aus einer gewerblichen Quelle. So nehme ich jede Kritik zurück und danke die für deine Mühe. Sorry!

Kein Problem, hab mich ja nicht persönlich angegriffen gefühlt. ;)
Es war mehr eine Spielerei, da mir aufgefallen ist, dass bei MacUser.de der Wachstum enorm war (damals bei 20k). Deswegen bin ich an dem Tag alle Foren durchgegangen und wiederhole das jetzt in unregelmässigen Abständen (ca. jedes halbe Jahr).

Bin mal gespannt, ob Apfeltalk in der nächsten Erhebung bereits an der MACup vorbei ziehen kann. :D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Guten Abend Freunde! :)
Ich bin seit dem 04.05.2005 in 5 Appleforen unterwegs. Halt seit ich meinen ersten heißgeliebten Mini habe. Das was mir nach der ersten großen Neugier geblieben ist seid Ihr. Offenherzig, Unaufdringlich und auch ziemlich Ehrlich. Na ja. Vielleicht ein bischen dicke aufgetragen, aber im großen und ganzen stimmt's. :-D
Hier bleibe ich, weil hier fühle ich mich wohl. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: JGmerek und commander

Goose74

Gala
Registriert
04.03.05
Beiträge
50
Hallo.

Ich sehe das so. Lieber ein kleines Forum (wie dieses im Vergleich zu den anderen im oberen Bild zu sehen) und dafür Leute die gut drauf sind und versuchen Leuten das Mac-Leben zu erleichtern und einfach nur freundlich sind, als ein großes Forum wo auch einen Menge Knallköpfe vorhanden sind die nun wirklich keiner braucht.

Wie schon oben gesagt. Es kommt auf Qualität und nicht auf Quantität an.

Stay as you are Apfeltalk. Gold in allen Disziplinen. :)

Grüße an die Mods und die gesamte Community.

Peace and Cu. :innocent:

Goose74
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hausmeister76 schrieb:
(...)
Und wenn man sich mal die ganzen Besucher hier anschaut, die "nur mal so vorbei huschen", dann scheint es noch viele viele zukünftige AT'ler da draussen zu geben

Jetzt bin ich schon sooo lange hier, hab aber noch nie ins Online-Verzeichnis gescahut - Danke! Ist ja der Wahnsinn, wieviele Besucher gerade Motivationslos im Forum rumirren, nicht bei bestimmten Themen, nein, sonder in der Forumsübersicht!

Gruß,

.commander
 

macbiber

Gast
commander schrieb:
........ Besucher gerade Motivationslos im Forum rumirren, nicht bei bestimmten Themen, nein, sonder in der Forumsübersicht!

Gruß,

.commander

Es gibt irgendwie zuviele Bretter hier im Forum - da muss sich so manch einer erst mal orientieren.

Etwas weniger Unterforen wäre besser - mein einziger Kritikpunkt zu diesem Forum - man verliert leicht den Überblick.

Und manche haben wohl auch Probleme ihren Fred richtig einzuordnen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
die themenbretter sind hier so gewachsen und werden je nach bedarf auch wieder zusammengeschrumpft. der userbedarf tendiert zu einer grösseren diversifizierung, es kann sein, dass es auch mal wieder anders wird. ich stimme zu, dass es fpr einen neueinsteiger zum anfang etwas komplex wirkt, aber man findet sich schnell zurecht. durch die abofunktion und die kurzübersicht aller letzter posts sowie die menüleistenfunktion "neue beiträge" bleibt man leicht auf dem laufenden...
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
commander schrieb:
Jetzt bin ich schon sooo lange hier, hab aber noch nie ins Online-Verzeichnis gescahut - Danke! Ist ja der Wahnsinn, wieviele Besucher gerade Motivationslos im Forum rumirren, nicht bei bestimmten Themen, nein, sonder in der Forumsübersicht!

Gruß,

.commander

nichts zu danken....ich habs auch nur durch zufall entdeckt, wie halt die Mitgliederkarte, wo aber "damals" noch nichts zu sehen war....

Aber wenn man mal im Online-Verzeichnis ganz unten 200 als Anzahl eingibt und dann mal nach dem Ort sortieren lässt, dann erschrickt man sich schon ein wenig, wenn man nicht alleine ist in dieser Übersicht. (da das ja ein nicht gerade alltäglicher Ort ist im Forum.....)

Aber ansonsten schon eine interessante Sache. Ich sehe schon, die Admins müssten uns alle nochmal an die Hand nehmen und erstmal noch ne Führung durchs Forum machen, damit wir auch alle Funktionen und Orte wenigsten einmal gesehen haben :p
( Ich seh jesfro schon mit einem rosa Regenschirm vornweg durch das Forum gehen und hunderte AT'ler stampfen erstaunt hinterher......hihi)

so long....
 

macbiber

Gast
jesfro schrieb:
die themenbretter sind hier so gewachsen und werden je nach bedarf auch wieder zusammengeschrumpft. der userbedarf tendiert zu einer grösseren diversifizierung, es kann sein, dass es auch mal wieder anders wird. ich stimme zu, dass es fpr einen neueinsteiger zum anfang etwas komplex wirkt, aber man findet sich schnell zurecht. durch die abofunktion und die kurzübersicht aller letzter posts sowie die menüleistenfunktion "neue beiträge" bleibt man leicht auf dem laufenden...

Vielleicht ist es ja nur Gewohnheit - aber ich stelle an mir selbst als Neuling hier fest, daß ich auch häufig in der Übersicht auf und ab scrolle....

Die Boards Internet/Networking, Layout/Graphik Bildbearbeitung könnte man z.B. zusammenfassen.

Das Problem ist nämlich, daß sich so die relativ kleine Community doch sehr verstreut.

Nur so ne Idee.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@.commander

warum ist denn überhaupt das ATUT noch nicht im Apfeltalk eigenem Kalender eingetragen? :)

dmit du nicht noch lange suchen musst:
AT-Kalender

so long....
 
Zuletzt bearbeitet:

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich habe nicht das gefühl, dass sich hier etwas "verstreut". das zentrum ist immer unsere startseite. über die läuft eingentlich alles ab... wer genauer einsteigt tut dies über die forumssuche, weil er nach der lösung eines problems sucht...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hausmeister76 schrieb:
@.commander

warum ist denn überhaupt das ATUT noch nicht im Apfeltalk eigenem Kalender eingetragen? :)

so long...

Yep, hatte ich irgendwie nicht drangedacht :innocent: ... aber bei der heftigen Frequenz von Terminen in unserem Kalender ..... ! ;)

Gruß,

.commander
 
  • Like
Reaktionen: cws

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
michael schrieb:
Genau, Masse = Klasse. Juhu sind wir gut.
...das meinte ich nicht (Masse =/= Klasse), sondern der Aufwärtstrend in der Zahl ist Zeichen der Qualität........oder wer glaubt, das Wind... wegen seiner Masse Klasse ist?
 

macbiber

Gast
Noch ne Frage an die Admins.

Säubert ihr auch ab und zu den "Karteileichenkeller" ? o_O
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
steht weiter oben bereits positiv beantwortet...
 

macbiber

Gast
jesfro schrieb:
steht weiter oben bereits positiv beantwortet...

Hab´s gefunden :innocent:

Das Forum hier ist übrigens sehr flott und funktioniert "technisch" auch bisher sehr gut. ***LOB**

Wenn ich daran denke was es im MW-Forum für Probleme gibt - und das bei so ner grossen Zeitschrift....