1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mitgliedervergleich deutscher Macforen

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von radneuerfinder, 03.08.05.

  1. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    was es im Netz alles gibt ...
    [​IMG]
    von HeckMeck via fscklog
     
    cws gefällt das.
  2. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    demnach haben "Wir" nen Aufwärtstrend :)
    das spricht für Qualität - weiter so!




    :p
    (Vertraue nur einer Statistik, die du selbst gefälscht hast)
     
  3. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    …interessant auch der Rückgang bei Macwelt. :p

    Salve,
    Simon
     
  4. michael

    michael Gast

    Genau, Masse = Klasse. Juhu sind wir gut.
     
  5. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Von mir aus kann die Zahl ruhig so bleiben, weil ich vor allem deswegen auf diesem Macforum bin, da ich die kleine nette Community schätze!!

    - Bleib so wie du bist Apfeltalk - ;)

    Gruss
    Gold-Apple
     
  6. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Qualität nicht Quantität....

    Eine kleine nette Community..............genau Gold-Apple ;)
     
  7. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    Also, wenn man sich die Zahlen mal genauer anschaut, sind wir die am schnellsten wachsende Community. Vom 05.05.2004 bis zum 01.08.2005 gab es eine Steigerung der Mitglieder um fast 400%. Keine andere Community wuchs so schnell in diesem Zeitraum! Das nenn ich dann aber keinen Aufwärtstrend mehr, sondern einen Boom, der mir dann aber schon wieder zu unheimlich ist..... Ihr wisst was immer an der Börse passiert, wenn eine Aktie überzeichnet ist......:(

    Aber trotzdem freue ich mich darüber, das hier immer mehr "Obdachlose" ein Heim finden, in dem sie sich wohlfühlen...

    Und wenn man sich mal die ganzen Besucher hier anschaut, die "nur mal so vorbei huschen", dann scheint es noch viele viele zukünftige AT'ler da draussen zu geben


    so long
     
  8. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    wir tilgen auch automatisiert die karteileichen aus der userliste... daher handelt es sich um eine realistische zahl, die fast nur aktive user wiederspiegelt... ich vermute, das macuser sowas nicht macht... ;)

    nur eine vermutung! nicht das alle gleich schreien ;)
     
  9. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    wie definiert ihr denn Karteileichen? Ab wann ist man eine? was passiert, wenn ich mich 1 Monat nicht hier melden kann? gibt es dann eine Beerdigung für den Hausmeister76? singt ihr dann auch ein Lied?;)

    Also, muss ich mich doch immer mal wieder melden, nicht das ihr mich noch vergesst! :p
     
  10. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    nee. 1 monat reicht noch nicht. nach ablauf einer frist ohne zugriff auf das forum bekommt man eine mail als erinnerung. wer sich nach einer woche auf die mail nicht gemeldet hat fliegt raus...
     
  11. MotMann

    MotMann Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    174
    Auch eine Möglichkeit :-D
     
  12. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Warum fehlt in der Liste eigentlich macnews? (ganz in r) auch keine ganz unbedeutende Community.
    Man darf auch über die s/w/r denken wie man will, aber in der Statistk sollte auch MacGadget auftauchen.

    Insgesamt irritierend
     
  13. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    ... der umgekehrt bei den MacGuardians zu einem Zuwachs fuehrte, wie man im Forum dort lesen konnte. Sehr interessante Entwicklung, die nicht ganz ohne Reibungen ablief -- nicht ganz ohne Reibungen ablaufen KANN.


    Ich wuensche mir mehr Netiquette im Netz, das wird aber bei exponentiell ansteigender Newbiezahl schwierig. Im Netz gilt, was Netiquette angeht, PISA hoch 23. Theoretisch muss jeder von uns davon ausgehen, praktisch von Idioten umgeben zu sein :-D


    Gute Nacht, Tom
     
  14. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Fliegen dann die Nicknames auch raus oder bleiben die gesperrt, damit nicht jemand anders ploetzlich so heisst?
     
  15. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    ich finde Apfeltalk einfach super!

    wenn man bei macuser mal was schreibt gibt's immer irgendwelche
    idioten Leute mit anderen Ansichten die dann blödsinn
    etwas mysteriöse Antworten schreiben :eek: :mad:
     
  16. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    die bleiben erhalten. schon allein, weil ja die beiträge nicht auch verschwinden dürfen... und die brauchen natürlich auch einen verfasser. der steht dann zwar mit dem zusatz gast im forum, aber immerhin hat das kind noch einen namen...

    leider kann die forumssoftware keine accounts wiederbeleben oder zumindest nicht richtig. wir hatten einen fall, da wollte derjenige wieder weiterschreiben unter seinem namen und natürlich sollten auch seine alten beiträge wieder ihm zugeordnet sein... die software hat die beiträge dann aber nicht mehr richtig gezählt...

    ich weiss nicht, ob das nach den vielen updates inzwischen geht. ich vermute, dass soetwas eventuell noch häufiger vorkommen könnte. da wäre es zu wünschen, dass eine wiederbelebung des accounts unkompliziert vonstatten ginge...
     
  17. Unique

    Unique Carola

    Dabei seit:
    25.10.04
    Beiträge:
    111
    Bei Annatina ar es irgendwie so dass wo sie nicht mehr im AT-Team war ihre ganzen Beiträge die sie in der Zeit geschrieben nicht mehr bei ihren Beiträgen stehen!!!!


    Achja besser kleines Forum wo sich viele kennen als großes Forum wo sich jeder Fremd ist!!!!!!!!!!! ;)
     
  18. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. wie war das mit den beiträgen? ah! jetzt habe ich es kapiert...

    nein, da ist was anderes passiert. wir haben das adminforum komplett gelöscht, weil wir es nicht mehr brauchten. dann sind wir alles, die im at-team waren/sind einige 100 unserer posts losgeworden. das hatten wir bei der löschaktion nicht bedacht... ;)
     
  19. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Du heimlicher Poster du ... tzzzz

    Und das ist gut so! Posts, wenn die User sie nicht lesen können, zählen nicht!

    Das wäre ja noch schöner – Pah :p
     
  20. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    @bonobo....

    na zum Glück wohnen wir nicht nebeneinander! :p
     

Diese Seite empfehlen