• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit WLAN verbunden kein Internet

samsara1976

Alkmene
Registriert
14.03.15
Beiträge
34
Hoffe das ist so richtig.....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-03 um 23.29.01.png
    Bildschirmfoto 2016-11-03 um 23.29.01.png
    90,3 KB · Aufrufe: 80

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Hmmm... da geht alles durch. Dann kann es nur Firewall oder Proxy Einstellung sein.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Nein, ihr beschränkt Euch auf IPv4. Für eine aussagekräftige Analyse müssen alle Tests auch nochmal mit IPv6 wiederholt werden, also mit ping6 oder traceroute6.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

samsara1976

Alkmene
Registriert
14.03.15
Beiträge
34
Nein, ihr beschränkt Euch auf IPv4. Für eine aussagekräftige Analyse müssen alle Tests auch nochmal mit IPv6 wiederholt werden, also mit ping6 oder traceroute6.
Ok. Was gebe ich dann wie im Netzwerkdienstprogramm ein für die weiteren Tests? Bin leider Leihe. Danke für eure Hilfe
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Das Netzwerkdienstprogramm wird von Apple nur noch mangelhaft gepflegt und kann das nicht. Du musst stattdessen das Terminal verwenden. Um in dem Beispiel zu bleiben also

Code:
ping6 wikipedia.de

oder

Code:
traceroute6 wikipedia.de

eingeben.
 

samsara1976

Alkmene
Registriert
14.03.15
Beiträge
34
Das Netzwerkdienstprogramm wird von Apple nur noch mangelhaft gepflegt und kann das nicht. Du musst stattdessen das Terminal verwenden. Um in dem Beispiel zu bleiben also

Code:
ping6 wikipedia.de

oder

Code:
traceroute6 wikipedia.de

eingeben.
Ok. Danke. Mach ich heute nach Spätdienst
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich würde auch IP V6 ausstellen und nochmal gucken, ob es dann geht. Irgendwie muss man ja Fehlerquellen eliminieren. Damit würde ich anfangen. Dann IP4 komplett durchtesten, danach dann IP6 für sich. Dann beide in Kombination.
 

samsara1976

Alkmene
Registriert
14.03.15
Beiträge
34
Ping´s mit aktivierten ipv6
 

Anhänge

  • mit aktiviertem ipv6.pdf
    14,7 KB · Aufrufe: 63

samsara1976

Alkmene
Registriert
14.03.15
Beiträge
34
Ping´s mit deaktiviertem ipv6
 

Anhänge

  • mit deaktiviertem ipv6.pdf
    14,2 KB · Aufrufe: 62

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Auf den ersten Blick stimmt die IP6 Konfiguration wohl nicht. Lass mal IPV6 deaktiviert. Geht es dann?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Im traceroute fehlt nämlich beim letzten Hop eine Route.
 

samsara1976

Alkmene
Registriert
14.03.15
Beiträge
34
Erstaunlicherweise....
Kurz nach deaktivierung von ipv6 hatte ich noch einen W-LAN Abbruch.
Rechner neugestartet ...seither keine Probleme mehr.
Allerdings habe ich den Rechner seit Samstag nicht sonderlich oft genutzt.
Werde das weiter beobachten....aber momentan sieht das gut aus....
Rückmeldung folgt....
 

samsara1976

Alkmene
Registriert
14.03.15
Beiträge
34
Hallo Zusammen,
also ich hatte keine Abbrüche mehr. Lag wohl am ipv6.
Vielen dank für eure Hilfe:)
 

samsara1976

Alkmene
Registriert
14.03.15
Beiträge
34
Heute erneut ein Abbruch. Wie gehabt. Mit iMac geht in Sachen Internet nix mehr. Mit iPhone kann ich wie gewohnt surfen. Devolo Cockpit zeigt keine Verbindung zu Adapter. Hab einfach mal "rumgepingt". Keine Ahnung ob das richtig ist. Siehe Anhang. Was soll ich tun beim nächsten Abbruch?
Habe Safari geschlossen. Alan deaktiviert und wieder aktiviert. Dann geht´s wieder.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-16 um 00.11.40.png
    Bildschirmfoto 2016-11-16 um 00.11.40.png
    100 KB · Aufrufe: 46
  • Gesicherte Terminal-Ausgabe.pdf
    14,2 KB · Aufrufe: 35
  • Bildschirmfoto 2016-11-16 um 00.08.57.png
    Bildschirmfoto 2016-11-16 um 00.08.57.png
    103,1 KB · Aufrufe: 55