• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit Umsehen: Apple stellt neue Karte für Deutschland bereit

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Ja leider, warum von Land zu Land so ein unterschied gemacht wird, verstehe ich auch nicht.
Dann sollten sie es wirklich weg lassen.
Nur machen es andere Hersteller, nicht nur Smartphone Hersteller, leider auch nicht anders.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Zu den Fehlern in Apples Karten App: Wenn ihr etwas sehr, was nicht stimmt, meldet es einfach. So arbeiten andere Kartendienste auch. Ich habe hier in meinem 20000-Einwohner-Wohnort zwei kleine Fehler gemeldet (1x ein Laden, den es schon länger nicht mehr gibt, 1x einen Radweg-Verlauf, der irgendwie gedoppelt und verschnörkelt war...hab da einmal das Fehlerbild als Screenshot hinzugefügt und zusätzlich eine Zeichnung auf dem Sattelitenbild). Nach 1-3 Wochen waren die Fehler beseitigt.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Kann man eine akustische Warnung beim Überschreiten der erlaubten Geschwindigkeit einstellen? Ich finde da nichts.
TomTom z.B. kann das, für mich das wichtigste Feature.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Bin nun gute 1000Km mit den neuen Karten gefahren und muss sagen,
Geschwindigkeitsanzeige ist schlechter, als bei Navigon vor 6 Jahren.
Häufig keine Angaben oder sogar völlig falsch.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Auf so eine datenbankbasierte Anzeige würde ich mich auch nicht mehr verlassen. Selbst in Kombination mit kamerabasierter Erkennung im fest verbauten Navi klappt es nur häufig, aber nicht immer.

Man kann sich da leider (noch) nicht drauf verlassen.

Fände es ein echt hilfreiches Tool wenn es 100% funktioniert und man mit einem einfachen Blick aufs Display oder HeadUp sehen kann welches Limit aktuell gilt
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Selbst Tesla erkennt nicht immer zu 100% Verkehrsschilder live (!!!!) und Apple, Google und Co. leben von ihrer Datenbank. Wenn neue oder geänderte Schilder nicht eingepflegt werden, können die nichts dafür.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Zu meinem Arbeitsweg: Hier wurden die Daten wohl damals erfasst, als in dem Bereich von ein paar Kilometern Baustelle war - und dementsprechend dann die Geschwindigkeitsbeschränkungen übernommen.

Ich habe auch eine Verkehrszeichenerkennung im Auto - die funktioniert auch i.d.R. sehr gut. Probleme hat sie manchmal mit digitalen Zeichen, dort kann es schon ab u. zu mal falsch erkannt werden. Und dann holt es sich wohl auch noch zusätzlich Informationen aus dem Navi - denn dort ist eine 50km/h Beschränkung von „früher“ noch drin, die es jetzt nicht mehr gibt. Die Anzeige im Auto nimmt aber trotzdem die langsamere Variante.

Die Darstellung der Navigation in Apples Karten gefällt mir eigentlich sehr gut, aber dennoch ist das alles noch immer sehr ausbaufähig. Ich finde es z.B. immer noch zu mühselig, eine Route mit mehreren Zwischenstopps zu erstellen... Das muss doch auch irgendwie leichter machbar sein...
 

dnopen

Alkmene
Registriert
30.11.13
Beiträge
35
Seit heute ist ganz Deutschland über Look Around abrufbar.
Ganz Deutschland? Nicht ganz. Sylt fehlt O_O
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Interessant. Anhand einer Baustelle und anhand eines nicht vorhandenen Radweges, konnte ich erkennen, dass die Aufnahmen weit über ein Jahr alt sind.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@El Cord Ode du schaust in der Karten-App einfach, wann die Fotos aufgenommen wurden 😁
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Unter iOS/iPadOS das Kamerbild auf Vollbild, dann unten die Leiste nach oben ziehen.

D2F7F0AD-C8DF-421C-BD55-86F60B0BF3B2.jpeg

714C89A6-BB6E-4A56-821C-DCD047C79846.jpeg

Auf dem Mac auch das Foto in Vollbild und dann oben auf die 3 Punkte -> Bildmaterial
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.764
Sylt nix dabei bestimmt wegen zuviele Punks auf der Gasse 😂
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Uralte Bilder, vor unserem Wohnhaus steht noch mein Auto was ich schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr habe. 🤷‍♂️
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Hier auch, alle Bilder im gesamten Ort und Umgebung aus Sommer 2020, das kann ich mit Sicherheit sagen. Diese Kombination aus Pool und Gartenhütte gab es nur in einem einzigen Sommer, nämlich 2020