• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit Umsehen: Apple stellt neue Karte für Deutschland bereit

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Beim Verkehr machen sie das ja schon von Beginn an.

Bei den restlichen Daten war ich mir noch sicher, da ich dazu auch nichts finden konnte.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Die Satelliten Karte gefällt mir.😎
Die 3D Karten scheinen sich langsam durchzusetzen.👍
Im Navi vom Auto, gibt es ja mittlerweile auch 3D. 🙂
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Wieso dürfen eigentlich Navis nicht vor Radarfallen warnen, im Radio werden diese aber trotzdem durchgegeben?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Bin heute rund 100km mit Karten gefahren. Stadt, Land, Autobahn, alles dabei. Mir wurde nur in einem Fall nicht die korrekte Geschwindigkeit angezeigt, scheint also recht zuverlässig zu funktionieren und springt auch quasi unmittelbar nach Passieren des Geschwindigkeitsschildes um.
Ich hoffe, dass sich in Zukunft die Anzeige auch so einstellen lässt, dass sie dauerhaft die erlaubte Geschwindigkeit anzeigt.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Dabei nutzen die Radiosender eine Grauzone aus.
Das Ansagen von Radarfallen in Karten ist aber eigentlich verboten. Genauso wie Blitzer Apps

Die Sender verlassen sich dabei auf Meldungen von Usern. Mit anderen Worten da ruft jemand an und sagt es steht ein Blitzer in der Straße xy.

Das wird dann in der Regel ungeprüft durchgegeben. Außerdem kriegen Sie zusätzlich Informationen über Blitzerstandorte von der Polizei. Die dürfen dann natürlich offiziell durchgegeben werden.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Das Ansagen von Radarfallen in Karten ist aber eigentlich verboten. Genauso wie Blitzer Apps

Nein, Blitzer Apps sind keineswegs verboten. Solange nicht der Fahrer eines Kfz sie benutzt. Als Beifahrer/Mitfahrer darf ich durchaus eine Blitzer-App auf meinem Handy öffnen -- solange der Fahrer nicht auf das Display gucken kann.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Bin heute rund 100km mit Karten gefahren. Stadt, Land, Autobahn, alles dabei. Mir wurde nur in einem Fall nicht die korrekte Geschwindigkeit angezeigt, scheint also recht zuverlässig zu funktionieren
Hatte es gestern auf 35km Arbeitsweg getestet - hier lag die angezeigte Geschwindigkeit bei etwas über 60% richtig… Keine Ahnung, welche Daten die hier verwendet haben - aber die letzten 10 Jahre waren die Begrenzungen nicht wie in Karten jetzt angegeben…
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hatte es gestern auf 35km Arbeitsweg getestet - hier lag die angezeigte Geschwindigkeit bei etwas über 60% richtig… Keine Ahnung, welche Daten die hier verwendet haben - aber die letzten 10 Jahre waren die Begrenzungen nicht wie in Karten jetzt angegeben…

Hm, Genauigkeit scheint dann wohl auch ortsabhängig zu sein. Großraum FFM und Taunus scheint mir soweit okay. Da muss dann aber offensichtlich hier und da noch nachgebessert werden.
 

dnopen

Alkmene
Registriert
30.11.13
Beiträge
35
Gibt es eine Möglichkeit, Apple Maps/Karten im Browser, ohne der Karten App zu öffnen oder sind die Look Around Aufnahmen exklusiv nur für Apple App Karten Nutzer?
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Hier wird an der gleichen Haltestelle die eine Buslinie angezeigt, die andere nicht. Google kennt beide. Fail!
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Geschwindigkeitsbegrenzungen werden hier in HH (zumindest bei mir) meistens nicht angezeigt. Auf dem Weg zur Arbeit (etwa 8 KM) auf etwa 100 Metern, dabei fahre ich durch mehrere 30er Zonen.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Eigentlich liegt es in der eigenen Verantwortung, von der fahrenden Person auf die Geschwindigkeit zu achten, man kennt in den meisten Fällen seine Umgebung, selbst wenn man sie nicht kennt, könnte man zumindest versuchen darauf zu achten, bei uns wird regelmäßig zu schnell gefahren, und da braucht man sich nicht wundern, das immer mehr Kontrollen gemacht werden, und Blitzer aufgestellt werden, in den meisten Fällen sieht man doch vorher, wie schnell man fahren darf. 🙂👍
 
  • Haha
Reaktionen: angerhome

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Natürlich, das habe ich auch nicht in Abrede gestellt. Es ist ganz schön mit einem zusätzlichen Mittel darauf zu achten. Man sollte auch nicht nur versuchen darauf zu achten, sondern muss es tun.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Das es auch mal schlecht ausgeschildert ist, sollte zwar nicht vorkommen, kann aber passieren, und da ist man leider auf Hilfsmittel angewiesen. 🙂🙃
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Eigentlich liegt es in der eigenen Verantwortung, von der fahrenden Person auf die Geschwindigkeit zu achten, man kennt in den meisten Fällen seine Umgebung, selbst wenn man sie nicht kennt, könnte man zumindest versuchen darauf zu achten
Das ändert aber nichts daran, dass es in der KartenApp nicht ordentlich funktioniert.
Wenn Apple das nicht hinkriegt, was z.B. bei Here seit Jahren Standart ist, dann sollen sie es weglassen.
Aber das ist ja nichts Neues:
Funktionen nur für US, oder
Funktionen nur English, oder
Funktionen in Deutsch, aber
nicht in Österreich.