Mit iMovie einzelne Gegenstände aus dem Video entfernen

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Zwackel123, 15.10.18.

Schlagworte:
  1. Zwackel123

    Zwackel123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.10.18
    Beiträge:
    8
    Guten Tag,

    ist es mit iMovie möglich, z.B. einen Zettel, der an der Wand klebt herauszuschneiden aus dem gesamten Video?
     
  2. hosja

    hosja Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.536
    Klar einfach ein Bild darüberliegende.
     
  3. Zwackel123

    Zwackel123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.10.18
    Beiträge:
    8
    Wie meinst Du das?
     
  4. hosja

    hosja Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.536
  5. NorbertM

    NorbertM Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.141
    Das ist doch kein "Entfernen" von einzelnen Gegenständen im Videobild.

    Eine solche Funktion gibt es in Bildbearbeitungsprogrammen. Ob es da Plugins für Video gibt, ist mir nicht bekannt. Das wäre aber wegen des bewegten Bildes eine ziemlich anspruchsvolle Aufgabe.
     
  6. DF0

    DF0 Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.04.11
    Beiträge:
    1.263
    Für sowas braucht mal Apple Motion. Da habe ich schon so manche Szene mit aufgeräumt. Ist Fummelarbeit und erfordert etwas an Vorkenntnissen mit Keyframes, Pfaden usw...
     
  7. hosja

    hosja Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.536
    Leute das kommt doch auf den Anspruch an und den Zweck des Videos an. Für ein lustiges Hochzeitsvideo kann man durchaus einfach einen Smiley einblenden und gut ist.
     
  8. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Geheimrat Dr. Oldenburg

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.449
    oh ja. Man kann was zaubern (idealerweise denkt man an sowas *vorher*), aber das ist extrem aufwendig, selbst mit den Mitteln, die man heute haben kann. Die Überblendung scheint mir auch das einfachste zu sein (auch das wird Fummelei, wenn man nicht Motion hat).