Mit iMovie einzelne Gegenstände aus dem Video entfernen

Zwackel123

Golden Delicious
Registriert
14.10.18
Beiträge
8
Guten Tag,

ist es mit iMovie möglich, z.B. einen Zettel, der an der Wand klebt herauszuschneiden aus dem gesamten Video?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Klar einfach ein Bild darüberliegende.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Das ist doch kein "Entfernen" von einzelnen Gegenständen im Videobild.

Eine solche Funktion gibt es in Bildbearbeitungsprogrammen. Ob es da Plugins für Video gibt, ist mir nicht bekannt. Das wäre aber wegen des bewegten Bildes eine ziemlich anspruchsvolle Aufgabe.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Für sowas braucht mal Apple Motion. Da habe ich schon so manche Szene mit aufgeräumt. Ist Fummelarbeit und erfordert etwas an Vorkenntnissen mit Keyframes, Pfaden usw...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Leute das kommt doch auf den Anspruch an und den Zweck des Videos an. Für ein lustiges Hochzeitsvideo kann man durchaus einfach einen Smiley einblenden und gut ist.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
das kommt doch auf den Anspruch an und den Zweck des Videos an
oh ja. Man kann was zaubern (idealerweise denkt man an sowas *vorher*), aber das ist extrem aufwendig, selbst mit den Mitteln, die man heute haben kann. Die Überblendung scheint mir auch das einfachste zu sein (auch das wird Fummelei, wenn man nicht Motion hat).