1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit den Nerven am Ende - Komisches "Dingen"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bene12, 31.05.07.

  1. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen, ich werde noch wahnsinnig :-c: in unregelmäßigen Abständen macht mein MBP Geräusche, 3x, "DingDingDing". Kann das nicht besser beschreiben, die Suchfunktion bringt leider nur Beiträge zum Thema "Startgong" beim Anschalten, was mir nich besonders weiterhilft. Vielleicht weiß jemand Rat?
     
  2. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    wann kommen die geräusche?
    wenn du im betriebssystem bist? bei bestimmten programmen??
    welches osx?
    genauere beschreibung wäre hilfreich^^
     
  3. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    wann:
    hab verschiedene programme laufen gehabt, kann kein spezifisches zuordnen. itunes nicht, iphoto nicht, iAlles nicht. hab OS X 10.4.9
    und das geräusch hatte ich am anfang nicht. habe das mbp seit 4 wochen, und seit ein paar tagen das geräusch.
     
  4. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Kommt es auch wenn du die Lautstärke auf 0 stellst?
     
  5. monozelle

    monozelle Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    105
    Hallo Bene12,

    es könnte auch ein Benachrichtigungs- oder Weck-Ton sein.
    Hast Du das MacBook gebraucht gekauft? Ist der iCal Scheduler aktiv (mal in den Startobjekten gucken, im Benutzer-Menü)?
    Vielleicht ist da vom Vorbesitzer noch was eingestellt, dass iCal oder vielleicht ein Zusatzprogramm ("Alarm Clock" o.ä.) noch rumeiert.
     
  6. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    das mbp ist neu, alarm clock habe ich drauf, aber nicht in den startobjekten, und ical ist auch nicht drin. bei lautstärke null kam das geräusch bis jetzt noch nicht.
     
  7. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    außerdem aufgefallen: das geräusch kommt immer entweder um X:50 Uhr oder X:30 Uhr!!! ich verstehs nicht :mad:
     
  8. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Lösch mal bitte die Finder-Preferenzen und starte neu. Dann ist es zumindest nicht eine Finderextension. Das Gleiche auch mal mit den System-Pref's.

    An sonsten könnte es auch der B.Becker-Fx sein - Ding, Ding, Ding… bin ich drin? Ich bin drin! ;) (scherz)
     
  9. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    tut mir leid, ich bin switcher, bitte sag mir, wie das geht :D

    12:10: es dingt :)
     
  10. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    hat keiner ne ahnung? und wo kann ich die preferenzen löschen?
     
  11. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Präferenzen löscht du unter user/library/preferences (also in deinem homeverzeichnis, dort den ordner library, dort den ordner preferences öffnen)

    such nach com.apple.finder.plist und lösch diese.
    oder aber: du sortierst die preferences nach änderungsdatum (oben links im fenster in die listendarstellung wechseln, dann hast du oben im fenster die möglichkeit, nach namen, änderungsdatum, größe, etc. zu sortieren) und löscht die einträge, die seit dem auftreten des geräusches dort stehen.

    wenn es "ding" macht, laufen dann irgendwelche programme ? ich glaube nicht, dass du ein ernsthaftes problem hast, sondern dass diese geräusche von irgendeinem dienst, programm o.ä. erzeugt wird, welches
    im hintergrund abläuft (optimierungsprogramme laufen ?)

    gruß
    cybo
     
  12. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    #12 stoebe, 01.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.07
  13. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ja, leider "dingt" es bei mir immer noch … nach dem Neuaufsetzen des Systems jetzt aber in anderen Abständen, dafür aber oft schon beim Einloggen … Nächste Woche geht mein MBP in Reperatur, da auch die Firewire-Ausgänge nicht richtig funktionieren (Ungenügende und pulsierende Stromzufuhr zu den externen Geräten).

    Danach werde ich in meinem Thread posten, ob das "Ting" endlich weg ist

    Gruss
     
  14. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    und du bist sicher, dass du die Finger nicht doch heimlich an der Gitarre hast :)
     
  15. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hehe …
    Hilfe, meine Gitarre macht "Pling" :p

    ach und mein Telefon macht "Ring" immer wenn ich sing und Lang Lang hat LangFing und Klang hat Kling.

    Manch einer hat Ring am Dingeling


    Oh Gott, habe ich doch eine Neurose?
     
  16. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    hmmm o_O könnte auch Schizophrenie sein und dein bene12 in Dir sagt "dingdingding" :p
     
  17. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ahh!
    Aber dann könntet Ihr mir doch helfen. Bitte stellt fest, ob bene12 und space eventuell die selbe Ip-Adresse haben … lasst mich nicht im Unklaren [​IMG]

    Hallo bene12!
    Auch wenn ich Du sein sollte, weiss ich es ja dann nicht und möchte mich entschuldigen, dass wir deinen (meinen?) Thread gekapert haben.
    Aber es ist ja auch zum[​IMG]So ein Ting/Ding bringt einen zum [​IMG]


    Da hilft auch kein [​IMG]mehr



    Gruss von einem (oder mehreren?) der hier:
    [​IMG]
     
    cws gefällt das.
  18. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    oder haste die stündliche ansage der uhrzeit aktiviert?
     
  19. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    in einer Newsgroup ist das mal gepostet worden:


    Vielleicht hilft dir das ja weiter (ding - ding statt lachen eingestellt?).

    lg mausbull
     
  20. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    ARGH NEIN NEIN NEIN :-D:-D:-D

    aaalso: space, ich bin nicht du, du nicht ich, wir beiden nicht einer und keiner von uns zwein zwei!

    stündliche ansage: auch nicht.

    der ton in deinem thread, space, ist auch ein anderer. musst du irgendwelche zahlen (siehe LOST) eingeben?? vielleicht doch neurosen...

    finderpreferenzen gelöscht, ton immernoch da. klingt irgendwie wie der beginng einer runde beim boxkampf: ding ding ding! und es macht mich echt noch krank, schönen gruß von space, ihn auch :mad::mad::mad:
     

Diese Seite empfehlen