• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit den Nerven am Ende - Komisches "Dingen"

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin,

dieses verdammte "dingen" muß doch zu knacken sein...:oops:

Wie ist es denn, wenn du einen zweiten benutzer anlegst ? "Ding" auch noch da ?
Und wenn alle Programme geschlossen sind, kommt auch ding oder wenn du das System nur mit den nötigsten Extensions startest ? (Umschalttaste beim starten gedrückt halten)?
In den Logdateien der Konsole vielleicht was zu finden ?
Über die Aktivitätsanzeige ?

Gruß
cybo
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
mal alle Sounddateien suchen lassen und testen, welche denn wohl einen "Ding" Klang darstellt. Diese durch eine andere erseten um festzustellen, ob es die richtige war. Mit Sloth (z.B.) testen, wer diese Datei öffnet.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Sehr gute Ideen!

Ich hatte zwar schon alle "Sounds" auf dem Mac durchsucht … hatte die Suche sogar bis 50KB-Files ausgedehnt (2.680 Files :eek:) … obwohl sowas deutlich unter 10KB angesiedelt sein müsste …
Aber der Hinweis hier ist natürlich richtig :)

Und Sloth kannte ich gar nicht … mir ist allerdings noch nicht klar, wie ich
damit "testen" kann, welcher Sound mit was geöffnet wird…

Wie gesagt, bei mir ist das "Tink" sehr wahrscheinlich ein Hardware-erzeugter "Sound", nächste Woche weiss ich mehr.

Gruss
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Bin ja gespannt, ob was bei der "Reparatur" rausgekommen ist. Halte uns bitte auf dem laufenden und viel Glück, dass das Problem gelöst wurde.

Gruß
cybo
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
lustigerweise ist der ton bei mir garnimmer da. wüsste zu gerne, was das war, aber danke @all