• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit dem Macbook Pro per UMTS Online gehen

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Ein ganz großes JA für alle deine Fragen.

Wenn du einen Complete-Vertrag ab "M" hast, ist ja die Datenflatrate mit drin. Die kannst du über eine MultiSIM ebenso auf dem Laptop nutzen. Die MultiSIM übernimmt dabei ausschliesslich (sozusagen kooperativ) die Datenverbindung; das Mobiltelefon bleibt gleichzeitig vollständig nutzbar.

Die aktuellen kosten der MultiSIM musst du auf der T-Online website ergründen. Ende letzten Jahres waren 2 Multisims kostenlos auf Anforderung dabei :). Soweit ich das mitbekommen habe, sind die jetzt aber zu bezahlen (mir schwirrt so etwas wie 30,-€ im Kopf herum, schau aber lieber noch einmal nach.

Gruß, Frank
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Tolle Wurst :(

Hab grad mit der T-Mobile Hotline telefoniert und die meinten es wäre nicht mehr möglich jetzt diese Multisim fürs Notebook in Verbindung mit dem alten iPhone Tarif zu buchen.
Das ganze ist jetzt seit der Umstellung auf die neuen Tarife nicht mehr möglich.

Kann vielleicht jemand was anderes bestätigen, dass es doch noch möglich ist.

Edit:
hab jetzt nochmal mit zwei anderen von der Kundenbetreuung telefoniert und beide meinten es würde doch gehen!
Im kleingedruckten unter den Complete Tarifen steht auch "Die Beauftragung von MultiSIM ist möglich" (hab ich jetzt erst gesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Diese Sticks sind ein ... fragwürdiges Unterfangen, imho. Irgendwelche Treiber, dubiose Fehler (mal muss man die PIN deaktivieren, mal nicht, dann geht es beim einen, beim anderen nicht - der Stick, den mein Vater da mal hatte ... also _der_ hat mich Nerven gekostet... erst mit einer chinesischen Version (häää?!) ging der, ich bin fast verzweifelt, am MB meiner Mutter ging er wenn die Sonne schien oder Werner Franz Berger in Buxdehude am Vorabend guten Sex hatte bzw. der Hund seines Nachbarn eine Stunde lang zwar nicht bellte aber auch nicht mit dem Schwanz wedelte... also alles ganz klare Voraussetzungen und so deterministisch wie Kaffeesatzlesen.

Daher habe ich das Konzept "Stick" oder "Karte" völlig aufgegeben und empfehle folgendes:
KLICK MICH
 

Benutzer 57724

Gast
Die Nutzung der "Datenflatrate" für andere Geräte als das iPhone. Mit den Complete-Tarifen kannst Du z. B. auch ein MacBook mittels UMTS-Stick und Multisim ergänzend zu Deinem iPhone betreiben. DAS ist mit den neuen Tarifen nicht mehr zugelassen. Die neuen Verträge sehen die Ausschließlichkeit der Nutzung via iPhone vor.

Achsooo!
Würd das T-Mobile denn merken? (vllt anhand der MAC-Adresse?)
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Woher habt Ihr denn, dass man die Datentarife nur noch mit dem iPhone nutzen darf?

Es steht doch unter allen iPhone Tarifen "Die Beauftragung von MultiSIM ist möglich".

Habe nichts gefunden, dass man die MultiSIM nur für andere Telefone aber nicht zum Datenübertragen (z.B. in einem USB Stick) nutzen darf.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Daher habe ich das Konzept "Stick" oder "Karte" völlig aufgegeben und empfehle folgendes:
KLICK MICH

Die beste und (einzig) sinnvollste Lösung für UMTS ist ein internes Modem. Oder benutzt jemand hier ein USB-WLAN Stick oder sein Handy um sich mit seinem Macbook in ein drahtloses Netzwerk einzuklinken? :-D
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Die beste und (einzig) sinnvollste Lösung für UMTS ist ein internes Modem. Oder benutzt jemand hier ein USB-WLAN Stick oder sein Handy um sich mit seinem Macbook in ein drahtloses Netzwerk einzuklinken? :-D

Finde ich auch ne coole Lösung! :-D
 

gooogix

Braeburn
Registriert
15.01.09
Beiträge
47
Ich habe sowohl von Vodafone als auch von der Swisscom den weissen USB-Stick (Huawei E172) und mit beiden keinerlei Probleme (an 3 versch. Dell-Notebooks sowie an meinem MBPro).

Die Swisscom-Software installiert eine GUI, die Vodafone nur einen Treiber, der den Stick erkennt. In der oberen Leiste habe ich den Zugriff darauf eingeblendet und verbinde mich direkt darüber.
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Woher habt Ihr denn, dass man die Datentarife nur noch mit dem iPhone nutzen darf?

Es steht doch unter allen iPhone Tarifen "Die Beauftragung von MultiSIM ist möglich".

Habe nichts gefunden, dass man die MultiSIM nur für andere Telefone aber nicht zum Datenübertragen (z.B. in einem USB Stick) nutzen darf.

Habe es jetzt im kleingedruckten gefunden, dass man keinen Laptop o.ä. verwenden darf.
Aber das bezieht sich ja nur auf die neuen Tarife.
Ich dachte sie hätten auch die "alten" Complete Tarife geändert, aber die sind ja gleich geblieben und da darf man mit MultiSIM auch einen Laptop verwenden :-D
 
Registriert
22.09.08
Beiträge
38
Ich nutze die MULTISIM-Extrakarte seit Beginn meines Complete-M-Vertrages mit einem HUAWEI E160-Stick ( aus einem FONIC-Paket ) - von Anfang an ohne Probleme..
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Ich habe mir jetzt von T-Mobile diesen schwarz-pinken Stick geholt und die ersten kurzen Tests haben auch mit meiner MultiSIM funktioniert :)

Ich habe jetzt allerdings in meiner Netzwerkumgebung 3x ein Globetrotter HSDPA Modem.
Wenn ich den Stick einstecke ändert sich die Umgebung in "Web'n'Walk".
Ist das richtig dass in der "normalen" Umgebung das Modem 3x mit den gleichen Einstellungen aufgeführt ist oder kann man die evtl. löschen???

Welcher Unterschied ist denn eigentlich zwischen dem schwarz-pinken und dem weissen Stick von T-Mobile?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ist das richtig dass in der "normalen" Umgebung das Modem 3x mit den gleichen Einstellungen aufgeführt ist oder kann man die evtl. löschen???
Beim Rechner meines Vaters konnte man es löschen. Das ist kein Rat und selbst das ist ohne Gewähr.

Welcher Unterschied ist denn eigentlich zwischen dem schwarz-pinken und dem weissen Stick von T-Mobile?
Die Farbe.
 
  • Like
Reaktionen: Kassian

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Welcher Unterschied ist denn eigentlich zwischen dem schwarz-pinken und dem weissen Stick von T-Mobile?

Der weisse Stick stinkt! wogegen der schwarz/pinke problemlos laufen soll? Bei mir jedenfalls läuft der sw/pinke einwandfrei.

Die Sticks sind alle ein rechtes Glump. Selbig die internen express-Karten. Beide Varianten ziehen mächtig Saft aus dem Akku.

Beste Lösung: Nokia 6120c, als modem + 10xErsatzakkus von ebay f. jeweils 1 euro.
Funktioniert einwandfrei mit fonic, drei.at., yesss.at, A1.at, swisscom.ch, o2, t-mobile.de, t-mobile.hr., tre.it, mobile.si, united-mobile usw.
Einwahlprogramme Nokia-suite und launch2net.osx.
 

gooogix

Braeburn
Registriert
15.01.09
Beiträge
47
Also anstatt 10 Ersatzakkus ist mir doch 1 Stick der "viel" Akku zieht lieber...
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
ein gejammer ein Geschrei, die fetten Jahre sind vorbei!

Würde ich niemals machen! Besonders wenn es um Strom und Ladung geht sollte man wirklich NIE auf Chinaprodukte setzen.
Es ist schon genug passiert...

Was soll da groß passieren mit den 800 mAh-Baby-Akkus? Den Rucksack wegsprengen?
Der letzte ChinaAkku ist mir vorletztes Jahr aufgebläht! Akku ausgebaut, entsorgt, neuen eingebaut, gut.

Also anstatt 10 Ersatzakkus ist mir doch 1 Stick der "viel" Akku zieht lieber...

wenn es um Mobilität geht sind 10 Akkus manchmal schon sehr praktisch. Erfahrungsgemäss begnüge ich mich mit 5 x Akkus, welche in 2 x Ladedocks ( gekauft bei ebay für 2 x 1 euro, original Nokia DT-14 ) aufgeladen werden.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
muellermilch, deine lösung mag deinen eigenen - offenbar weniger anspruchsvollen - ansprüchen genügen, mit mehr sicherheits-, mobilitäts-, zuverlässigkeits- und performanceanspruch wird man um diese einen weiten bogen machen.

zuverlässig, einigermassen akkuschonend - und kabelgebunden um einiges performanter als bt-verbindungen über den instabilen bt-stack - gehe ich mit dem iphone ins netz ...
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
muellermilch, deine lösung mag deinen eigenen - offenbar weniger anspruchsvollen - ansprüchen genügen, mit mehr sicherheits-, mobilitäts-, zuverlässigkeits- und performanceanspruch wird man um diese einen weiten bogen machen.

zuverlässig, einigermassen akkuschonend - und kabelgebunden um einiges performanter als bt-verbindungen über den instabilen bt-stack - gehe ich mit dem iphone ins netz ...

na ja, ob die BT-Variante sicherer ist? Das M(ü)llitär legt heute noch gerne kilometerweise Kabel an der Front und das nicht grundlos?
Ich hätte mir das iPhone schon längst gekauft. 2 massive Gründe haben mich bisherig davon abgehalten:
1. Akkulaufzeit / ein pro-mobile, welches ich nicht mit einem 2. - 3. oder 4.-Akku bespicken kann ist für mich nutzlos.
2. skype-Funktion ist per UMTs völlig aussen vor; per fring nur per WLAN - für mich nutzlos.
Funktioniert sipgate per iPhone, im UMTS-Betrieb? auch nicht!
( 3. keine Funktion per launch2net.
4. keine ordentlichen Navigator ).
Sonst kann man nicht meckern, mir recht eh nur mail, ical, Datensynch, etwas inet, modem-option für netbook/macbook. )

aber jetzt wieder OT:
http://www.youtube.com/watch?v=kIB9mSbD67k&feature=related