• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit dem Macbook Pro per UMTS Online gehen

pbg4_12inch

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Ich habe mir mittlerweile die Vodafone-Software für meine E-Plus Huawei E800 mit T-Mobile Multisim installiert... :oops:

Die Vodafone-Software bringt die original-Treiber mit. Man muss die Software nur einmal starten, danach wird die Karte in den Systemeinstellungen unter Netzwerk erkannt und man kann den apn angeben und mit OS X-eigenen Mitteln verbinden.

Funktioniert so ganz gut... Vodafone-Software ist also im Endeffekt nur für den Treiber installiert und bleibt ungenutzt.
 

Benutzer 57724

Gast
Ich habe mir mittlerweile die Vodafone-Software für meine E-Plus Huawei E800 mit T-Mobile Multisim installiert... :oops:

Die Vodafone-Software bringt die original-Treiber mit. Man muss die Software nur einmal starten, danach wird die Karte in den Systemeinstellungen unter Netzwerk erkannt und man kann den apn angeben und mit OS X-eigenen Mitteln verbinden.

Funktioniert so ganz gut... Vodafone-Software ist also im Endeffekt nur für den Treiber installiert und bleibt ungenutzt.

bei mir bleibt die karte aber immer deaktiviert, solange keine software gestartet ist. wie aktiviere ich die?
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Direkt empfehlen kann ich dir den Stick nicht, da ich ihn mir zwar bestellt habe, aber noch nicht ausprobieren konnte:

http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_8259-0-1-0,00.html

Wie auch in anderen Threads nachzulesen, ist der ohne Probleme mit der iPhone Karte zu benutzen, somit ist also kein SIM-Lock drauf. Garantiert bestätigen kann ich das aber noch nicht.

Ich habe mir zudem hier:

http://t-mobile.mobilfunk-preise.de/

noch einen Gutschein über 20€ sichern können. Somit hat der Stick mich nur 30€ gekostet. Leider ist die Aktion aber anscheinend mitterlweile beendet. Guck mal ob du noch andere Seiten mit Gutscheinen findest.

Viele Grüße
Nick
 

pbg4_12inch

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
bei mir bleibt die karte aber immer deaktiviert, solange keine software gestartet ist. wie aktiviere ich die?

Hm, vielleicht mit rechtsklick, aktivieren?

Wie gesagt, habe nur einmal die vodafone-software installiert, gestartet und versucht eine verbindung herzustellen. Danach habe ich in den Systemeinstellungen gesehen, dass insgesamt 3 weitere "Dienste" zur Verfügung standen. Bei "HUAWEI Mobile" kann man unter weitere Optionen dann den Hersteller "Allgemein" und als Modell "GPRS (GSM, 3G)" wählen. Dann nimmt man noch den MultiSim APN internet.t-mobile und tm1 als User und Passwort.

Die anderen beiden Dienste habe ich aus der Liste wieder gelöscht. Jetzt kann ich mit dieser Verbindung (kann auch oben in der Finder-Leiste angezeigt werden) einfach Verbinden/Trennen. Man muss nur ca. 15 Sekunden warten, bis die Karte erkannt wird, nachdem man sie eingesteckt hat. Sie blinkt erst grün, bei aktiver Verbindung leuchtet sie dann blau.

Vodafone-Software muss dann einfach installiert sein, starte ich aber nicht mehr.

Hoffe, ich konnte helfen, habe auch ein paar Stunden verballert, bis ich das alles gecheckt habe. Aber jetzt läuft es genau so, wie es sein soll. Mit minimalsten, hauseigenen Mitteln.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
hmm das T-Mobile teil, das iNick5 verinkt hat, hat nen Tagesnutzungspreis von 4,95. Der von Fonic nur 2,50. Mal abgesehen, davon, dass der Stick von t-Mobile nur die hälfte in der Anschaffung kostet, hat der noch weitere Vorteile gegüber dem von Fonic?
 
Zuletzt bearbeitet:

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Doppelte HSDPA Geschwindigkeit. Viel bessere Netz- und vor allem UMTS-abdeckung.
.
Aber mein Vorschlag bezog sich auch eher auf speci's Anfrage und dann eben wenn man diesen zusammen mit der UMTS Flat vom iPhone benutzt.

Der Tagesnutzungspreis ist schon happig, zumal der sich zum neuen Jahr nochmal erhöht. Daher würdest du von den Kosten her, ohne UMTS Flat, bei Fonic letztlich billiger wegkommen.

Gruß
iNick
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ok, danke, wenn nach weihnachten sylvester noch 100 ocken übrig sind, werd ich mir das wohl gönnen
 

Benutzer 57724

Gast

Jap, mit minimalistischen Mittel muss es ja auch klappen! :D
Wie dem auch sei, also ich hab die Karte aktiviert in den Einstellungen, sie wird auch ganz normal aktiviert und sie blinkt auch grün.

Nun habe ich deine Ratschläge befolgt und die Daten eingegeben, hab zusätzlich noch diese Seite gefunden (http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html) mit ganz guten Infos.

Wenn ich jetzt nun auf VERBINDE klicke, dann steht da "Verbinden" aber kurz darauf steht da "Verbindung wird getrennt" und es kommt ein "Modemfehler" mit dem Hinweis, ich solle meine Einstellungen überprüfen.

:-[
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Hm, vielleicht mit rechtsklick, aktivieren?

Wie gesagt, habe nur einmal die vodafone-software installiert, gestartet und versucht eine verbindung herzustellen. Danach habe ich in den Systemeinstellungen gesehen, dass insgesamt 3 weitere "Dienste" zur Verfügung standen. Bei "HUAWEI Mobile" kann man unter weitere Optionen dann den Hersteller "Allgemein" und als Modell "GPRS (GSM, 3G)" wählen. Dann nimmt man noch den MultiSim APN internet.t-mobile und tm1 als User und Passwort.

Die anderen beiden Dienste habe ich aus der Liste wieder gelöscht. Jetzt kann ich mit dieser Verbindung (kann auch oben in der Finder-Leiste angezeigt werden) einfach Verbinden/Trennen. Man muss nur ca. 15 Sekunden warten, bis die Karte erkannt wird, nachdem man sie eingesteckt hat. Sie blinkt erst grün, bei aktiver Verbindung leuchtet sie dann blau.

Vodafone-Software muss dann einfach installiert sein, starte ich aber nicht mehr.

Hoffe, ich konnte helfen, habe auch ein paar Stunden verballert, bis ich das alles gecheckt habe. Aber jetzt läuft es genau so, wie es sein soll. Mit minimalsten, hauseigenen Mitteln.

Ich hätte da auch noch ne frage.
Ich hab den Huawei stick von vodafone, der ja nicht gelockt ist und ne simkarte von simply.
Sollte ich mir dann die t-online/mobile Software holen oder geht das dann auch ohne?
Ich hab meine nr und pin beim vodafone programm eingegeben jetzt ist meine 2.frage ob ich dann zwar die Simply karte habe aber per vodafone reingeh,weils ja die Vodafone Software ist?!
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

Benutzer 57724

Gast
Ich hätte da auch noch ne frage.
Ich hab den Huawei stick von vodafone, der ja nicht gelockt ist und ne simkarte von simply.
Sollte ich mir dann die t-online/mobile Software holen oder geht das dann auch ohne?
Ich hab meine nr und pin beim vodafone programm eingegeben jetzt ist meine 2.frage ob ich dann zwar die Simply karte habe aber per vodafone reingeh,weils ja die Vodafone Software ist?!

nee das musst du nicht befürchten, weil die software im prinzip nur die verbindung herstellt von mit der karte, über die sim ins netz.
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

alexri

Fießers Erstling
Registriert
16.01.07
Beiträge
129
Ich hab nen Web n Walk Stick II von T-Mobile.
Immer wenn ich den Stick herausziehe ohne die Verbindung zu trennen, bzw einmal die Umgebung zu wechseln kommt bei mir die Kernel Panic.

Weiß jemand wo der Fehler liegen kann?

Danke schonmal im Voraus!
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Ich will mich nur nochmal absichern hier mal das bild von Vodafone:
Da klick ich dann einfach auf aktivieren und oben in der Leiste auf mit "Vodafone... verbinden" da geh ich dann trotzdem über t-mobile rein?
Weil bei Verbindungseinstellungen ja Vodafone steht
Danke schonmal für die Antwort
 

Anhänge

  • vodafone.JPG
    vodafone.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 111

Benutzer 57724

Gast
Ich habs geschafft! :D

Also: Ich habe eine Huawei e800 von E-Plus und habe da meine Sim von T-Mobile drin.
Ich habe die Software von Vodafone installiert, gestartet, PIN eingegeben. Dann beendet sich die Software, weil die Hardware nicht von Vodafone ist.

In den Systemeinstellungen habe ich die Karte aktiviert und folgende Daten eingegeben (wie von pbg4_12inch auch schon gepostet)

benutzername: tm1
kennwort: tm1


Weitere Optionen:

Hersteller: Allgemein
Modell: GPRS (GSM/3G)
APN: internet.t-mobile


Sonst nichts geändert/eingestellt! :)

EDIT: Dann natürlich noch auf VERBINDEN (in den Systemeinstellungen) klicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es hat nichts mit der Hardware sondern was mit der SIM zu tun.
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Ich habs geschafft! :D

Also: Ich habe eine Huawei e800 von E-Plus und habe da meine Sim von T-Mobile drin.
Ich habe die Software von Vodafone installiert, gestartet, PIN eingegeben. Dann beendet sich die Software, weil die Hardware nicht von Vodafone ist Sonst nichts geändert/eingestellt! :)

Die Huawei hat doch Software mit drauf? Warum nimmst Du denn auf Biegen und Brechen die Software von Vodafone? So'n Patchwork würd ich nicht machen.
Nimm die Software von der Karte (da dürfte noch eine zusätzliche Partition drauf sein) und das sollte dann funktionieren. Einen Sim-Lock haben die Karten imho nicht.
 

Benutzer 57724

Gast
mit hardware meinte ich karte und sim.
und sofern die nicht beide von der selben marke sind, funtkionieren die aplikationen nicht.

wenn ich die huawei einstecke kommt immer die meldung die karte sei nicht erkannt worden. ich kann immer "ignorieren" oder "auswerfen" machen. eine zweite partition erscheint da nicht und es lag auch keine bei.

die vodafone software habe ich nur drauf, weil die die treiber für die karte installiert. sonst fasse ich die nicht an.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
mit hardware meinte ich karte und sim.
und sofern die nicht beide von der selben marke sind, funtkionieren die aplikationen nicht.

wenn ich die huawei einstecke kommt immer die meldung die karte sei nicht erkannt worden. ich kann immer "ignorieren" oder "auswerfen" machen. eine zweite partition erscheint da nicht und es lag auch keine bei.

die vodafone software habe ich nur drauf, weil die die treiber für die karte installiert. sonst fasse ich die nicht an.
Noe. Es kommt nur auf die SIM Karte an. Ich habe ein Vodafone PC-Express Karte (Option GE 0301) mit einer O2 Karte in Betrieb. Als Software benutze ich Globetrotter Connect.
 

Benutzer 57724

Gast
Noe. Es kommt nur auf die SIM Karte an. Ich habe ein Vodafone PC-Express Karte (Option GE 0301) mit einer O2 Karte in Betrieb. Als Software benutze ich Globetrotter Connect.

achso, ok.
weil ich hab jeweils die launch2net version von vodafone, t-mobile und eplus genutzt aber keine davon funktionierte mit der begründung entweder die karte oder die sim seien nicht von der gleichen marke.