• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit dem iMac G3 über Intel iMac ins Internet

druckfabrik

Empire
Registriert
03.07.06
Beiträge
89
Also weil meine Hermstedtmaus immer mal nicht geht, gehe ich auch über die Fritz von meinem Sohn unter xp ins Netz. Ich habe auf meinem iMac das auch erst nicht hinbekommen. Dann aber den Assi aufgerufen. Dann die Dose bei Server und DNS eingetragen und schon ging's.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

fein, dann trag mal bitte die IP 192.168.2.5 beim G3 unter Router ein.

Gruß Stefan
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nee, ist ja auch Quatsch - wenn der Intel Mac per WLAN am Netz hängt gibt es ja auch noch sicher auch noch einen Router, der die Internet-Einwahl handelt - richtig? Trag mal dessen IP unter Router im G3 ein.

Gruß Stefan
 

druckfabrik

Empire
Registriert
03.07.06
Beiträge
89
Das Netz ist ja doch anderst als ich mir das vorgestellt habe. Der Intel Mac holt sich das Internet über WLAN? Dann ist der WLAN Router der Internetrouter. Dieser hat dann keine direkte Verbindung mit dem G3. Der ping vom G3 (192.168.2.6) muß nicht an den Intel Mac gehen, sondern an den WLAN Router, der die Verbindung zum Internet bereitstellt. Dessen Adressen müssen bei Router und DNS eingetragen werden.
Dann muss auch noch beim Intel Mac die LAN- und der WLAN-Schnittstelle geroutet werden. Dieser also die Netze miteinander verbinden.
Die Kabelart Cross-Over oder nicht ist übrigens egal. Die neueren Macs konfigurieren sich dabei selbst.