• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mini Display Port - iMac 09 late

Mihau

Braeburn
Registriert
08.11.09
Beiträge
42
Servus.

Und zwar will ich mir einen MDP to HDMI anschaffen, um das bild auf meinen Fernseher zu übertragen.
Jedoch habe ich das hier gefunden:

Mini DisplayPort output port with support for DVI, VGA, and dual-link DVI (adapters sold separately). 27-inch models also support input from external DisplayPort sources (adapters sold separately).

Dort wird ja leider nichts von HDMi erzählt, unterstützt es HDMi nicht oder wie muss ich das verstehen?
Gibts trotzdem einen weg vom late 09 iMac HD/Full HD zu übertragen?

lg
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Dazu habe ich auch eine Frage! Ich habe ein MacBook Pro Mid 2009 mit MiniDisplay Port.
Von Amazon habe ich einen Adapter auf HDMI - laut Beschreibung und Rezensionen mit Ton!!!

Jedoch funktioniert der Ton bei mir nicht. Unterstützt mein MacBook noch keinen Ton über den MiniDisplay Port oder liegt das an meinem TV?

Sry... ich weiss wir sind hier bei iMac, aber es passt gerade!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Soviel ich weiß wurde erst Ende 2009 bzw. Anfang 2010 auch der Ton im Mini-Displayport entsprechend der VESA-Norm aufgelegt.

MACaerer
 

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101

Bei genau dem Adapter musst du aufpassen:

Zitat aus den Rezessionen: "Auf der Webseite des Herstellers steht, dass es zwei Modelle gibt: CV0036 und CV0036A. Nur der CV0036A unterstützt Audio. Ich habe bei Lets Sell bestellt und das Modell CV0036 erhalten. Ärgerliche Sache."

Ich selber habe den CV0036A für mein MBA ´11 und es funktioniert einwandfrei.

Schau mal in den Thread, da hab ich meine HDMI Leidensgeschichte und die Lösung dokumentiert: http://www.apfeltalk.de/forum/mba-hdmi-hdtv-t385329.html ;)