1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini Cooper S R56

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mschoening, 01.08.08.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    kann mir jemand mal sagen was der unterschied zwischen dem normalen Cooper S (nach 2007) und dem R56 ist? Ist das einfach nur ein Kit was sich auch nachträglich einbauen lässt? Was bringts? Was kostet es?

    Min Mini Cooper S kommt jetzt die Tage und das wäre mal gut zu wissen.

    Thanks,
    Max
     
  2. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    R56 ist die interne Bezeichnung der Baureihe. So wie Golf 3, Golf 4, oder bei BMW e46 (3er BMW), e87 (1er BMW)
     
  3. Chris2k

    Chris2k Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    94
    Richtig, der R56 bezeichnet einfach nur die neue Baureihe ab 10/06.
     
    larkmiller gefällt das.
  4. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Aus Qualitätsgründen kein Modell vor 2007 kaufen.

    Da viel schon mal nen Spiegel oder nen Komplettauspuff ab und es gab diverse kleinere "Unzulänglichkeiten",was bei Apple aber auch (im vergleich zu früher) zu höheren "Serienstreuungen" führt.
     
    #4 marcozingel, 01.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.08
  5. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Das ist ja erfreulich. Meiner ist nagelneu! Wird in zwei Wochen geliefert (oder in einer :D)!
     
  6. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Kannst gern mal vorbeikommen. ;)
    Dann zeig ich dir wie das mit dem Driften (trotz Frontantrieb) geht. ;);)
     
  7. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Im Kreis? :p LOL!

    Edit: Dann würde ich vorbeikommen!
     
  8. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Nene im Kreis, also ein Donut geht mitm Fronttriebler nicht. Höchstens rückwärts, aber auch bei weitem nicht so gut wie mit nem Hecktriebler mit Dampf.

    Mit nem Fronttriebler kann man aber auch in der Kurve driften. Scharf anstellen, dann rutscht er schon. Nur die elektronischen "Helferlein" wollen auch deaktiviert werden.
     
  9. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    War mir klar :p deswegen die Nachfrage! :innocent:
     
  10. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ahso, ok.
    Dann wünsch ich schonmal viel Spass mit dem kleinen Go-Kart.
    Den wirst du sicher haben :-D.
     
  11. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Thanks,
    ich glaube auch! Ich werde berichten!
     
  12. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Hoffentlich nicht auch aus Cupertino ;)

    Haben die MiniCooper eigentlich alle so einen mikroskopischen Kofferraum? Wenn's den als Kasten- oder Pritschenwagen gäbe, das wär was... hinten genug Platz und Fahrverhalten von einem GoKart.
     
  13. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    haben wieder alle zuviel geld?
     
  14. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Es gibt ja den Mini Clubman. Aber der sieht meiner Meinung nach nicht gut aus...der hat aber einen großen Stauraum!
     
  15. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Naja, groß im Zusammenhang mit Autos der Marke Mini würde ich dann doch eher in Anführungszeichen schreiben ;)

    Sind ja aber auch nicht als Lastesel gedacht die Autos.
     
  16. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    :D ja klingt auch irgendwie blöd ein großer Mini!
     
  17. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702

    Nicht neidisch sein :p
     
  18. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Ja stimmt. Aber ich suche noch ein kleines, spritsparendes Auto mit viel Stauraum und guter Verarbeitungsqualität. Für den Spaß kauf ich mir bei entsprechend vorhandenem Kleingeld ein anderes Auto, jetzt muss erstmal ein Arbeitspferd her.
     
  19. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Wie sieht es mit dem Audi A1 aus?
     
  20. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Der sieht aus wie nen Mini Leichenwagen.
     

Diese Seite empfehlen