• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini Cooper S R56

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
kann mir jemand mal sagen was der unterschied zwischen dem normalen Cooper S (nach 2007) und dem R56 ist? Ist das einfach nur ein Kit was sich auch nachträglich einbauen lässt? Was bringts? Was kostet es?

Min Mini Cooper S kommt jetzt die Tage und das wäre mal gut zu wissen.

Thanks,
Max
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
R56 ist die interne Bezeichnung der Baureihe. So wie Golf 3, Golf 4, oder bei BMW e46 (3er BMW), e87 (1er BMW)
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Richtig, der R56 bezeichnet einfach nur die neue Baureihe ab 10/06.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Aus Qualitätsgründen kein Modell vor 2007 kaufen.

Da viel schon mal nen Spiegel oder nen Komplettauspuff ab und es gab diverse kleinere "Unzulänglichkeiten",was bei Apple aber auch (im vergleich zu früher) zu höheren "Serienstreuungen" führt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Das ist ja erfreulich. Meiner ist nagelneu! Wird in zwei Wochen geliefert (oder in einer :D)!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Kannst gern mal vorbeikommen. ;)
Dann zeig ich dir wie das mit dem Driften (trotz Frontantrieb) geht. ;);)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Im Kreis? :p LOL!

Edit: Dann würde ich vorbeikommen!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Nene im Kreis, also ein Donut geht mitm Fronttriebler nicht. Höchstens rückwärts, aber auch bei weitem nicht so gut wie mit nem Hecktriebler mit Dampf.

Mit nem Fronttriebler kann man aber auch in der Kurve driften. Scharf anstellen, dann rutscht er schon. Nur die elektronischen "Helferlein" wollen auch deaktiviert werden.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Nene im Kreis, also ein Donut geht mitm Fronttriebler nicht. Höchstens rückwärts, aber auch bei weitem nicht so gut wie mit nem Hecktriebler mit Dampf.

Mit nem Fronttriebler kann man aber auch in der Kurve driften. Scharf anstellen, dann rutscht er schon. Nur die elektronischen "Helferlein" wollen auch deaktiviert werden.

War mir klar :p deswegen die Nachfrage! :innocent:
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ahso, ok.
Dann wünsch ich schonmal viel Spass mit dem kleinen Go-Kart.
Den wirst du sicher haben :-D.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Thanks,
ich glaube auch! Ich werde berichten!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hoffentlich nicht auch aus Cupertino ;)

Haben die MiniCooper eigentlich alle so einen mikroskopischen Kofferraum? Wenn's den als Kasten- oder Pritschenwagen gäbe, das wär was... hinten genug Platz und Fahrverhalten von einem GoKart.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Es gibt ja den Mini Clubman. Aber der sieht meiner Meinung nach nicht gut aus...der hat aber einen großen Stauraum!
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Es gibt ja den Mini Clubman. Aber der sieht meiner Meinung nach nicht gut aus...der hat aber einen großen Stauraum!

Naja, groß im Zusammenhang mit Autos der Marke Mini würde ich dann doch eher in Anführungszeichen schreiben ;)

Sind ja aber auch nicht als Lastesel gedacht die Autos.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
:D ja klingt auch irgendwie blöd ein großer Mini!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ja stimmt. Aber ich suche noch ein kleines, spritsparendes Auto mit viel Stauraum und guter Verarbeitungsqualität. Für den Spaß kauf ich mir bei entsprechend vorhandenem Kleingeld ein anderes Auto, jetzt muss erstmal ein Arbeitspferd her.