• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mini ATUT in Berlin zur Weihnachtszeit 08

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hiert nochmal ne Auswahl von 3 Restaurants am Prenzlauer Berg...... Ich hab so ne Abneigung gegen Kreuzberg nach 18 uhr......


Die Schule (Deutsche Kueche)
La Paz (Mexikanische Kueche)
Eckstein (deutsch mediterrane kueche)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Das ist alles ziemlich weit weg von Potsdam, hoffentlich ist man da mit der U-Bahn nicht die halbe Nacht unterwegs nach hause.
Danke trotzdem für die Vorschläge!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Das ist alles ziemlich weit weg von Potsdam, hoffentlich ist man da mit der U-Bahn nicht die halbe Nacht unterwegs nach hause.!

Lieber ne Viertelnacht in Kreuzberg unterwegs??? ;)

Ich komm auch aus Brandenburg (noch hinter Potsdam ;) )......muss demnach auch mitter Bahn fahren.
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Moin!

Ist das ATUT exklusiv für Mitglieder mit einer vierstelligen Anzahl an Beiträgen, oder dürfen "die kleinen" auch kommen? :-D Ab 8.12. residiere ich in Berlin.

Seehas
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Moin!

Ist das ATUT exklusiv für Mitglieder mit einer vierstelligen Anzahl an Beiträgen, oder dürfen "die kleinen" auch kommen? :-D Ab 8.12. residiere ich in Berlin.

Seehas
Na klar kannst Du kommen. Ich trinke Caipis oder Campari Orange.
Juhu, das wird ja ein richtig großes Treffen! :-D
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Moin!

Ist das ATUT exklusiv für Mitglieder mit einer vierstelligen Anzahl an Beiträgen, oder dürfen "die kleinen" auch kommen? :-D Ab 8.12. residiere ich in Berlin.

Seehas


Schön wenn Du auch kommst! Beitragszähler und "Latten jedweder Art" sind völlig egal.
Heike, kannst Du das bitte mit der Reservierung übernehmen ( falls das Kaiserstein allgemeinen Zuspruch findet) - ich pendel gerade zwischen 2 Wohnungen, Renovierung, Job und ekligen Rückenbeschwerden. Ich strebe unbedingt an, am 12.12. dabei zu sein, bin bis dahin hoffentlich wieder in harmonischeren Gefilden unterwegs.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Kein Problem. Für wieviele Leute? 12? 15?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Mach 15.
Können ja doch noch weniger kommen. Ist ja kein Problem.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Der Kaiserstein ist ausgebucht.
Weitere Ideen?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Alvis in Mitte (Deutsche, Berliner Kueche)
Oktogon am Leipziger Platz (Abendlaendiche, Oestliche Kueche)
Zur Gerichtslaube Poststr. (Berliner Speisen)

Mein Favorit ist Oktogon......allein wegen dem Ausblick :p
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
... na dann bestell und gut ist.
Bei deinem Link gibt es auch noch einen kleinen Gutschein zur Ergänzung des Essens. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Angesichts dessen, daß einige, und nicht nur die Teenager, doch beschränkte finanzielle Mittel haben, finde ich das Oktagon mit Essenspreisen von 13,50 - 26,50 € und Bierpreisen von 3 - 4,50 € etwas overdrive. Der Ausblick ist zwar bestimmt schön, aber wie reagieren die auf 15 enthemmt juchende Apfel-Fanatiker?

Ich würde die beiden anderen Kneipen vorziehen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
gut dann also Alvis oder Zur Gerichtslaube???

Ich muss dazu sagen ich kenne beide nicht.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wir haben 15 jähirge ATUT-Teilnehmer?

Egal,
eine kleine Kneipe/Gaststätte reicht vollkommen aus, immerhin sind, egal welches Restaurant, die Apfeltalker die Selben :)

Bestell einfach!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
"Alvis" und "Zur Gerichtslaube" beides ausgebucht....... laut dem Wirt von "Zur Gerichtslaube" sollte man Reservierungen fuer die Weihnachtswochenenden bereits im August taetigen.....Terminverschiebung oder doch noch irgend ein keines sehr unbekanntes Restaurant sind die Moeglichkeiten.....
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
aber wie waers mit dem Hard Rock Cafe???? da hab ich ne All Access Card.....da wuerden wir noch unterkommen ;)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Wir stellen einfach ein Zelt irgendwo im Schloßpark Charlottenburg auf ;)
Ein paar Gasbrenner, den Rest Wärme besorgt dann Heike mit einem "ATUT-Bauchtanz-Spezial".
Wird wohl schwierig werden, noch etwas zu finden, was zentral liegt und nicht ausgebucht ist.