• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MightyMouse, wireless

m00gy

Gast
Ich drück Dir die Daumen - die ersten paar Tage war hier auch alles im grünen Bereich.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
nein, die maus unterstützt xp nicht (oder umgekehrt... ;) )

doch sie funktioniert auch unter xp, nur die rechte seiten taste geht bei mir dann nicht.

man muss sie halt unter bluethooths suchen und jedesmal neu verbinden was quasi ne zweite maus vorraussetzt :(


Achja:
Ich habe nur manchmal ein Rechtsklick Problem, kann es aber auch nich rekonstruieren und nach Neustart der Maus gehts wieder.. Vielleicht gibts bald nen Treiber Update der das Problem behebt.
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
juhuhuuuhuu

habe meine gestern von support zurückbekommen und sie geht jetzt ohne ruckel wie geschmiert



juhuhuuhu
 

iMac2

Boskoop
Registriert
24.02.06
Beiträge
39
Ich finde es wunderbar! Schon die "alte MM-Mouse" hatte Macken (Scrollrad), und offensichtlich die neue auch (andere Probleme) und die Leute kaufen sie trotzdem!
Nachdem meine MM nach kurzer Zeit nicht mehr richtig funktionierte habe ich mir die MX1000 zugelegt. Erstens weil diese sensationell gut ist und zweitens ich nicht für Apple die Kinderkrankheiten beseitigen helfen will. Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit ein Produkt auf den Markt zu bringen, dass seine Reife noch nicht erreicht hat! Aber so lange die Leute kaufen!!!
Gruss
Wädi
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
meine Kabel MM hat 8 Monate tadellos funktioniert
(lediglich mal Dreck unterm Scrollrad entfernt)

die BT MM läuft bei mir ebenso einwandfrei
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
bin mit meinen mighties auch absolut zufrieden. sowohl mit der kabel als auch der bt version.
 

Römu

Gast
Ich finde die Apple Mäuse auch ein Schmaus für das Auge, Aber irgendwie greift meine Hand trozdem immer zur MX1000. Eigentlich schade, aber das Teil liegt mir 1000 mal besser in den Pfoten.

Jedoch muss ich sagen das mich die kastrierte MM schon gelüsten würde. :p

Gruess Römu
 

bruno.bo

Gast
Hallo an alle, bin noch ganz neu hier im Forum.

Habe gestern 'ne BT MM zum Geburtstag bekommen. Der Scroll-Nippel ist phantastisch! Ermöglicht eine sehr schnelle Bildbearbeitung, da man nicht immer zur Scrollbar muß. ABER - zwischendurch ruckelt das Dingen total. Mal kann man normal damit arbeiten, aber meistens hakt die Bewegung so sehr, daß man auf keinen Fall mit einer Handbewegung das avisierte Ziel erreicht. Ich habe natürlich ein ganz aktuelles System (10.4.8) mit allen Updates und somit auch mit dem neuesten BT-Treiber. Da die Maus ja ganz neu ist, bin ich skeptisch, ob ein Tausch überhaupt etwas bringt. Kann man vieleicht die Firmware updaten? Es scheint mir ja eher ein SW- als ein HW-Problem zu sein.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
meine kommt morgen lauter händler wieder retour, bzw ich bekomme eine neu, kein ruckeln aber rechtsklickprob, und da hiess es nicht software sondern hardware fehler, elektronik
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
meine kommt morgen lauter händler wieder retour, bzw ich bekomme eine neu, kein ruckeln aber rechtsklickprob, und da hiess es nicht software sondern hardware fehler, elektronik


Hm, das wäre ja ein Ding. Würde aber auch erklären, warum die Maus zur Zeit nur schwer zu bekommen ist.

Ich habe übrigens nur das Rechtsklick Problem. Und das auch NUR, wenn ich sie mit einer Batterie betreibe. Mit beiden Batterien funzt sie gut. Außer dass der Rechtsklick vielleicht von 10mal einmal als Linksklick interpretiert wird.
Ich habe sie bei Gravis gekauft. Da muss ich heute oder morgen sowieso mal hin und frage mal nach, ob die was wissen.
Wenn das Problem bekannt ist, kann ich die ja dann evtl. umtauschen. Ich möchte sie nämlich eigentlich nur mit einer Batterie betreiben können. (Gewicht!)


Grüße
Frank
 

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
furchtbar

:-[ also ich hab mir auch ne mighty mouse gekauft und ich verwend sie jez schon ne woche oder so.

und ich muss ehrlich sagen dass die mouse zum ****** ist.
tasten funktionieren nicht richtig ( also sie hängen oder reagieren kaum)

die ergonomie ist auch ganz schrecklich ...ich bekomm richtig handschmerzen nach längerem gebrauch.

und das schlimmste ist das sie selbst bei schnellster einstellung noch immer ziemlich langsam ist, hab zum vergleich meine logitech mouse vom pc angeschlossen- kein vergleich!!!

:)+ punkte:


schönes design

praktisch

scroolball ist spitze..überhaupt bei nem kleineren bildschrim!



so jetzt hab ich mich mal abreagieren müssen ^^ aber ich find sie echt schreklich die mouse....
 

dreamwrecker

Idared
Registriert
16.11.06
Beiträge
28
Ich bin auch im Besitz der Wireless Mighty Mouse und muss meinem Vorposter teilweise zustimmen. Besonders der Rechte Button ist "schwer zu treffen" und Megaergonomisch ist sie auch nicht. Wegen der Geschwindigkeit, da hat skunky recht, sie ist auch auf höchster Einstellung recht "lahm" im Vergleich zu PC Mäusen (jedenfalls bei vertikalen Bewegungen). Allerdings habe ich es noch nicht gewagt, eine andere Maus ans Macbook zu stecken, von daher kann ich nicht beurteilen ob OS X oder die Maus schuld ist.
Großer Pluspunkt ist auf jeden Fall das Design, sieht find ich tausend mal besser aus als andere Mäuse. Der Ball ist gut, nimmt auch nicht soviel Platz weg. Das man die Maus ausschalten kann ist mal fein, ich kenne ausreichend Funkmäuse die das nicht bieten.
 

iMac2

Boskoop
Registriert
24.02.06
Beiträge
39
Leute wacht doch endlich auf!
Die gleichen Probleme waren doch schon bei der Mouse mit Schnur! Un nun das gleiche mit der Mighty Mouse ohne Schnur!
Kauft Logitech und ihr wisst was ihr habt!
Es ist einfach eine Frechheit solche Produkte auf den Markt zu bringen. Übrigens meine mit Schnur hielt sage und schreibe 3 Monate.
Gruss
Wädi
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
hab eine über 1,2,3 gekauft.
der rechtsklick geht nur wenn sie lust dazu hat. nix mit dran gewöhnen oder so. er geht manchmal einfach nicht. und wenn man in die tischplatte beißt...
bekomm jetzt ne neue von apple und die wandert direkt in den flohmarkt...

das teil ist sein geld einfach nicht wert.
schade nur, dass es sonst keine gibt, die so stylisch ist.

bei welcher Logitech braucht man den eigentlich keinen Bluetooth dongle? (außer die mit kabel natürlich)
MX1000?
 

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
Also ich muss sagen, die Maus mit der ich jetzt am wenigsten Probleme habe und die ergonomisch einfach Klasse ist, ist die Razer 1.6 Pro mit weissem Metallpad.

Optisch einfach schickt, auch schön in Weiss gehalten und Applekompatibel incl. Treiber zum individuellen belegen der Tasten. Angenehmer Druckpunkt ergonomisch einfach klasse und ein sehr langes aber unwahrscheinlich leichtes Kabel.

Der einzige Punkt der ein wenig stört, da ich Raucher bin, ist die Verfärbung der linken Taste(bin Linkshänder der Raucherfinger (ih ja ich weiss :)

Ansonsten schlicht die beste Maus die ich je besaß.

MFG

NeoNagapJoe