Mighty Mouse Kabel oder Schnurlos?

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
ich bin mit meiner mighty mouse sehr zufrieden. mit dem scrollrad hatte ich auch noch keine probleme. die batterien halten lang.

Kann ich mich nur anschließen zum arbeiten und auch so nur zum ansehen ist sie perfekt.
Wenn du jetzt mehr der Gamer typ bist Razer oder Logitech aber zum arbeiten ist die perfekt.
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Ich kann von der MM nur abraten. Hatte die MM Bluetooth und habe sie wieder verkauft und benutze seitdem wieder meinte Logitech MX 1000. Die Mighty Mouse sieht vielleicht schön aus, aber das war es dann auch schon. Ergonomie, Haptik usw. sind einfach nicht schön. Ich hatte sie nicht gern in der Hand.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
ich stehe nun auch vor der Entscheidung und am liebsten würde ich die MM nehmen... :)
Ist sie denn wirklich so schlimm fürs längere Arbeiten? Hatte sie nur kurz mal.
Was gibt es für gute Alternativen?(Am liebsten bluetooth ohne extra Empfänger) ;) Und schön aussehen sollte sie auch etwas ;)
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Also ich habe eine Logitech: Die passt super in meine Hand, 6 Tasten und 1 Jahr Batterie-Haltbarkeit:) Kann ich echt empfehlen!

Auch wenn du einen kleinen USB-Stecker brauchst;)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich weiss gar nicht, was ihr alle gegen die MM habt?

Ich habe sie zu Weihnachten bekommen und bin von ihr total begeistert von ihr. Ich habe die Bluetooth-Version mit meinem MacBook und das Scrollrad hat bisher auch keine Probleme gemacht. Vorher hatte ich eine Logitech Lasermaus (eine mit Metallrad) und war gar nicht glücklich damit.

Zu den Batterien: die könnten tatsächlich etwas länger halten, weil es schon nervt wenn der Mauszeiger auf einmal hin und her springt wenn die Batterien langsam leer werden.

Alles in allem kann ich aber nur zur Mighty Mouse raten, zumindest wenn man wie ich den ganzen halben Tag nach der Schule am Computer sitzt und rumsurft, chattet und Mails macht.
Auf Deutsch: Ich habe keine Probleme mit der Ergonomie oder dem Scrollrad, und das bei mindestens 8 Stunden Nutzung jeden Tag. Das hat die Logitech nicht geschafft ;)
 

Janjan8

Jonagold
Registriert
02.03.09
Beiträge
19
ich stehe nun auch vor der Entscheidung und am liebsten würde ich die MM nehmen... :)
Ist sie denn wirklich so schlimm fürs längere Arbeiten? Hatte sie nur kurz mal.
Was gibt es für gute Alternativen?(Am liebsten bluetooth ohne extra Empfänger) ;) Und schön aussehen sollte sie auch etwas ;)

Ich habe eine Logitech V470. Es ist eine Blutoothmaus, daher kommt sie ohne extra Empfänger aus.
An sich bin ich sehr zufrieden damit, es ist aber eine "Laptop" Maus, d.h. etwas kleiner als normale Desktopmäuse.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Alles in allem kann ich aber nur zur Mighty Mouse raten, zumindest wenn man wie ich den ganzen halben Tag nach der Schule am Computer sitzt und rumsurft, chattet und Mails macht.

Das hat aber mit Arbeiten nicht recht viel zu tun. Wie ich schon sagte, surfen und mails schreiben ist ganz ok mit der MM, aber eben nicht, wenn man anständig damit arbeiten will... Photoshop z.B. mit der MM ist einfach nur grausam. Aber jedem das Seine, sag ich da mal bloß. Mir ist allerdings auch klar, dass es nicht so supisupifanboycoolgeilmegamäßig ist, wenn kein Apfelchen auf der Maus drauf ist und das allein für einige (vor allem wohl jüngere) schon ein Grund sein dürfte, lieber die MM zu kaufen, schließlich will man ja zeigen, was man hat :-D
 

highberg

Empire
Registriert
15.12.08
Beiträge
86
Also ich bin mit der Schnurlos/Bluetooth Mighty Mouse sehr zufrieden,
würde sie mir wieder kaufen.

Aber keine mehr mit Kabel,
wenn ich an die letzte Logitech Mouse mit Kabel denke... :eek:
 

Mitglied 39040

Gast
Ich habe die MM schon sehr lange (siehe meine alte Mitteilung von vor über drei Jahren / #28: http://www.apfeltalk.de/forum/1-testbericht-mighty-t18745-p144248.html?highlight=jenso#post144219) und bin immer noch sehr zufrieden mit ihr.

Zwischendrin hatte ich mich mal anstecken lassen von den zahllosen Berichten über die angeblich so tollen Logitech-Dinger und mir eine Revo angeschafft: gutes Teil, aber häßlich und nicht wirklich bequemer. Bin also zur BT-MM zurückgekehrt, rolle alle paar Wochen mal kopfüber das Kügelchen auch einem Blatt Pappier umher: keine Sorgen, nur Zufriedenheit.

Tägliche Arbeit mit dem Ding, mehrere Stunden, keine Handgelenksprobleme. Es bleibt aber eine ganz subjektive Sache, naturgemäß.

Jawoll!
Jens
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
nur wie gesagt, bei längerem Arbeiten ist die Ergonomie eben grottigst und führt desöfteren zu Handgelenksschmerzen.

Da kann ich überhaupt nicht zustimmen. Und mit mir bestimmt noch mehrere Grafikdesigner, Werbetechniker, usw die den ganzen Tag mit der Mighty Mouse arbeiten...Ich kenne einige und habe sie noch nie klagen hören...

Zum eigentlichen Thema von dem hier ziemlich abgekommen ist:

Wenn du viel Designgeschichten und so machst, würde ich dir der Genauigkeit wegen eine mit Kabel empfehlen. Ich hab zwar eine kabellose am MacBook, das liegt aber daran, dass ich beim Designen usw Linkshänder bin. Am iMac habe ich eine mit Kabel und eine mit BT - je nach dem was mich gelüstet.

Also wenn du Rechtshänder bist würde ich dir ein mit Kabel empfehlen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die Mighty Mouse kann ich bedenkenlos empfehlen. Schwierigkeiten mit dem Scrollball gibt es nicht, sofern man seinen Händen immer wieder mal mit Wasser und Seife zu Leibe rückt, was eigentlich selbstverständlich sein sollte!

Jedenfalls sind meine „Mightys“ inzwischen zwei Jahre alt und noch lange nicht reif für den Ruhestand.

In Verbindung mit einem Mauspad, das eine Handgelenkauflage besitzt, ergibt das ein entspanntes arbeiten.

Ach ja: Aufgrund mangelnden Interesses an Batteriewechsel, bevorzuge ich die kabelgebundene Version.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Mein Scrollball ist auch noch tip top. Für banale Sachen wie surfen, chatten, mails schreiben usw. benutz ich auch die MM, zum Photoshoppen z.B. aber doch lieber eine Logitech, der Ergonomie wegen. Aber das muss jeder selbst wissen.

By the way, was mich an der MM allerdings fasziniert ist die Tatsache, dass sie sich sehr schön reinigen lässt (z.B. im Gegensatz zur Razer-Maus mit gummierten Tasten) Bei der MM reicht ein etwas kräftigeres Drüberwischen und etwaige Verschmutzungen gehen sehr schön weg... meiner alten Razer-Maus und auch denen von Logitech muss(te) ich oftmals mit Reinigungsmittel zuleibe rücken. :)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Also ich hab mir jetzt die kabelgebundene Version bestellt.
Das aus drei Gründen:
1.) Ich hab keine Lust auf Batteriewechseln. Das hat mich früher und auf Arbeit immer genervt.
2.) Wenn ich Windows/Linux installieren will brauch ich ne Zweitmaus damit ich die BT Maus erstmal anmelden kann oder ärgere mich mit einer Tastatursteuerung durch Funktionen die für Mausbedienung ausgelegt sind.
3.) Die Maus wird immer am HUB stecken und mobil reicht mit das Touchpad.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Naja, sehr wahrscheinlich muss ich erstmal die Plattformtreiber installieren.
Bei meiner alten BT Maus unter Windows musste ich dann auch noch die Maus mit dem Rechner koppeln. Das alles ohne Maus nur mit Tastatur macht schon mal wenig Spaß.