1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Mouse Kabel oder Schnurlos?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von warhammer, 09.03.09.

  1. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Hallo,

    für mein Macbook will ich mir eine Mighty Mouse zulegen.
    Die Frage ist nur: Kabellos oder mit Schnur?

    Generell tendiere ich ja zur schnurlosen Variante. Allerdings soll da auch Windows (Bootcamp) drauf laufen. Funktioniert die Maus damit problemlos?



    Danke!
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Weder noch, hol dir liebe eine Logitechmaus, wirst du glücklicher glaubs mir. Die Mäuse von Apple sind das letzte. Aber um korrekt zu sein: Nimm die Kabelmaus, dann brauchst du keine Batterien/Akkus zu wechseln.
     
    walksunix gefällt das.
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... *zustimm*
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Bin mit der Mighty außer dem Scrollras sehr zufrieden...würde die wireless nehmen.
    Eine mit Kabel am MB find ich umsätndlich, da der Anschlzuss links ist...
     
  5. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349

    ...*anschließ* :-D

    Nee, im Ernst... das unterschreib ich voll und ganz. Die Ergonomie dieses Stücks "Seife" ist für längere Nutzung grausam und ist alles andere als handgelenksfreundlich... für nur mal ab und an surfen und mailen ganz ok, aber bei längerer Benutzung kommt sicher kein Wohlgefühl auf. Kauf dir lieber eine Logitech-Maus, da hast du sicherlich mehr davon.
     
    walksunix gefällt das.
  6. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Passt aber von der länge her perfekt!
     
  7. hacmac

    hacmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    141
    ich schliess mich dem Mightymousebashing hier zu 100% an. Nimm dir was von logitech!
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ich bin mit meiner mighty mouse sehr zufrieden. mit dem scrollrad hatte ich auch noch keine probleme. die batterien halten lang.
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... wie lange hastese denn schon? o_O
     
  10. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Also ich habe meine ungefähr ein halbes Jahr und alles klappt super. Man sollte halt aufpassen, dass man sauber rangeht...

    Unterwegs nutz ich aber lieber meine Logitech Maus.
     
    yoshi007 gefällt das.
  11. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    seit ich mein neues macbook habe, anfang november
    ja, ich weiß, das is die zeit in der noch nix ist ;)
     
  12. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Muss ja auch später nicht zwangsläufig "was sein", hab meine MM jetzt schon knapp zwei Jahre und sie funktioniert noch einwandfrei... nur wie gesagt, bei längerem Arbeiten ist die Ergonomie eben grottigst und führt desöfteren zu Handgelenksschmerzen. Ich würd nicht behaupten, die MM ist totaler Mist, es kommt halt immer auf die Verwendung drauf an. Wer Wert auf einen schön designten Schreibtisch legt und den Rechner hauptsächlich nur fürs Internet und Mail nutzt, der ist mit der Alu-Tippse und der MM durchaus gut beraten... wenn man allerdings viel schreibt und/oder viel mit der Maus macht, der wird bald feststellen, dass das Design der Ergonomie abträglich ist.
     
  13. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... bei mir ging der Ärger mittem Scrollball so, nachnem knappen Jahr los :( Anfangs klappte noch die Reinigung mitnem Microfasertuch, ne Weile später aber nimmer. R.i.P. [​IMG]
     
  14. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    wenn würde ich mit Kabel nehmen, musste schon 2 mal das System neu aufsetzten weil bluetooth Probleme gemacht hat und nichts mehr ging, aber kann auch pech sein.. aber Batterien halten nicht wirklich lang meiner meinung nach.. ich bereue es das ich die bluetooth genommen habe, aber sonst find ich die MM ganz gut
     
  15. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    also nachdem sich der scrollball von meiner mightymaus verabschiedet hat, bin ich auch auf meiner alte logitech mx510 zurückgewechselt.
    mit der bin ich eigentlich auch zufrieden.
    wer aber viel am computer sitzt der sollte zu einer ergonomisch geformten maus zurückgreifen, und das wäre dann doch eher eine logitech-maus als eine mighty maus.
     
  16. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Gibt es denn von Logitech was schönes, was zu MacBook und iMac passt?
    Was würdet ihr empfehlen?
     
  17. nadal1

    nadal1 Jerseymac

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    455
    Brauch man für Windows nicht 2 Tasten?
    Da wäre doch die Mighty Mouse keine gute Wahl oder?
     
  18. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Man kann auf 2 Tasten umstellen...
     
    nadal1 gefällt das.
  19. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Ich denke die MM kann links/rechts Klick?
     
  20. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Kann sie ja auch...das musst du in den Computereinstellungen festlegen.
     

Diese Seite empfehlen