• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty-Mouse Bluetooth erschienen und erhältlich!

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
die maus ist cool, doch leider finde ich 69 euro zu hoch, dafür bekommt man eine razer coperhead (lasermaus mit 2000 dpi , die beste), oke, aber Razer ist nich Apple ;), Apple hat halt den Style :)
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Verwendet Microsoft-Mäuse!!!
Ich empfehle die Wireless Optical Mouse 2
Nur ein Satz Batterien pro Jahr!
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
... genau, lieber 2 Batteriesätze mehr im Jahr verbrauchen und dafür ein gutes Design mit Laser, statt einer hässlichen, Mousepadabhängigen DOSen-Maus!

btw:
Die MM BT gibts bein comacs für 69,- €, die MM Kabel für 49,-€ und die Standard-Maus für 19,-€.
Das soll keine Werbung sein, sondern die Preisspanne für Mac-Mäuse darstellen.
 

Jenso

Gast
Eben ist sie gekommen!

Sie arbeitet großartig, ist noch (!) schicker als meine Kabel-Mighty (wegen des helleren Scrollballs) und die Software läßt sich natürlich einwandfrei installieren.
 

Jenso

Gast
Ganz vergessen:

Es ist eine Laser-Maus, sie kommt auf meinem fast einfarbigen Schreibtisch (Buche natur) problemfrei ohne irgendwelche Unterlagen, Pads o. dgl. aus; macht keine Sprünge oder Sperenzchen!
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Jenso: Du könntest doch ein nettes Review schreiben;)!

Liebe Grüße,

Christoph
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
hab kurz eine frage:
hat die mighty eigentlich noch tasten zum klicken, oder ist das gerade der sinn der sache, dass sie eben keine mehr hat? (bitte keine drohmails und hasseiten gegen mich:eek: ;) ) wie kann das gut gehen, klickt man da nicht andauernd?
 

Jenso

Gast
Was heißt hier schon "Tasten"? - man drückt einfach auf die Maus als ganzes, eher oben links oder eher oben rechts, man kann sie etwas quetschen auf den seitlichen Druckfeldern und man kann das Scrollbällchen nicht nur drehen und wenden, sondern auch drücken: alles dieses löst Funktionen aus - im Ergebnis wirkt alles, als seien "Tasten" betätigt worden.
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
ok, thx. aber klickt man da nicht versehentlich mal, wenn die finger draufliegen? scheint ja sehr berührungsempfindlich zu sein.
 

Mary|Us

Gast
Eventuell wenn amn sie nicht gewöhnt ist ... aber ich hatte damit bis jetzt noch kein Problem. Und soo empfindlich ist die auch nit
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
pbapfel schrieb:
ok, thx. aber klickt man da nicht versehentlich mal, wenn die finger draufliegen? scheint ja sehr berührungsempfindlich zu sein.
Nein, man klickt nicht versehentlich. Am besten selbst probieren, ist wirklich gut. Es ist nicht wie eine Sensoroberfläche.
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
ok, werd ich mal ausprobieren. wohl gefühlssache
 

Meierling

Gast
Habe heute morgen meine BT Mighty Mouse erhalten.

Es sind definitiv Tasten die gedrückt werden und keine Sensorfelder. Die Mausoberfläche ist zwar nicht für Rechts- und Linksklick geteilt, aber es ist nicht so, dass man den Finger zum Klicken anheben müsste. Soweit also eigentlich alles wie bei einer normalen Maus.

Soweit ich weiß, war das doch bei der Kabelvariante anders. Sensorfelder mit Klick-Lautsprecher, oder irre ich mich?
 

m00gy

Gast
Es war auch bei der Kabelvariante EINE Taste. Aber unter dieser Taste befindet sich ein Sensorfeld. Oder hat die neue Maus etwas ZWEI getrennte Tasten?
 

Meierling

Gast
Sie hat auch rein optisch nur eine Taste, aber beim Klicken bewegt sich eben die gesamte Mausoberfläche auf der rechten bzw. linken Seite nach unten. Es ist ein mechanisches Klicken - nichts mit Sensorfeld...
 

m00gy

Gast
Ja, das ist auch richtig. Das Sensorfeld befindet sich unterhalb der Plastikoberfläche, die sich bewegt und registriert, ob ein oder zwei Finger, links oder rechts auf der Maus aufliegen. Gedrückt wird immer nur EINE Taste (die ganze Oberfläche).

edit:
Mighty Mouse von innen, Sensorfeld:
http://plusd.itmedia.co.jp/pcuser/articles/0607/26/news095_2.html

edit2:
Bei der "alten" MightyMouse führt diese Konstruktion dazu, dass man, solange BEIDE Finger auf der Maus aufliegen, immer nur einen Linksklick produzieren kann, erst wen der linke Finger abgehoben wird, wird ein Rechtsklick ausgeführt.