• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty-Mouse Bluetooth erschienen und erhältlich!

needmilk

Gast
LaK schrieb:
Im Store gibts die neue Maus noch gar nicht! Da steht nur die Wireless Mouse drin, und DIE kostet 59€ ;)
Das verstehe ich jetzt nicht mehr. o_O Die neue Maus, die Mighty Mouse, ist doch eine Wireless Mouse oder sind das zwei verschiede Mäuse? Bei MacTechNews.de wird nämlich auch der Preis von 59€ für die neue Maus hingewiesen.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Also die einzige Wireless Mouse im dt. Store ist die:

bild1po5.png


…und das ist bestimmt nicht die Wireless Mighty Mouse!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich geh morgen in den 5th Ave Store und schau sie mir mal an. Fotos, und kurze Review werden folgen. OK??

BTW: 500!!!! :-D
 

needmilk

Gast
Oh, ich glaube ich hab was durcheinander gebracht. :( Tut mir leid, ich ziehe meine 59€-Behauptung wieder zurück. :(
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Naja, ich find mehr als 3 Stunden nach Ankündigung schon lang. Dann hätten sie die Mitteilung später rausgeben müssen.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also ich frag mich eher was nun stimmt:

Apple website
Preise & Verfügbarkeit Die drahtlose Mighty Mouse ist ab sofort für 69 Euro inkl. MwSt. im Apple Store und im Apple Fachhandel erhältlich. Die drahtlose Mighty Mouse kann mit allen neuen Macs mit integrierter Bluetooth-Technologie verbunden werden und setzt Mac OS X 'Tiger' 10.4.6 oder neuer voraus, um Tasten zum sofortigen Aufruf von Spotlight, Dashboard und Exposé oder anderen

heise.de
Die drahtlose Mighty Mouse setzt Mac OS X 10.4.6 und das neuere Bluetooth 2.0 voraus. Besitzer älterer Macs mit Bluetooth 1.1 dürften die Maus gar nicht verwenden können, Anwender mit neueren Macs und früheren Betriebssystemversionen müssen auf die Programmierung der zusätzlichen Tasten verzichten.
wer sagte dass bluetooth 2.0 abwärtskompatibel sei???
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Neorun schrieb:
Das ding ist leider ohne Akkus völlig uninteressant....
Bei meiner Logitech-Maus war das Problem, dass die Akkus immer dann ihren Dienst einstellten, als gerade kein aufgeladenes Ersatzpaar vorhanden war. Ursächlich war der Logitech-Treiber, den ich nicht installierte weil ich bei der Installation gefragt wurde, ob ich noch einen Kanon an Zusatzsoftware mit Rückruffunktionalität installieren möchte -- zumindest unter Windows.

Wenn die Benachrichtigungsfunktion halbwegs zuverlässig funktioniert, kann man die Mighty Mouse durchaus mit handelsüblichen Akkus betreiben. Wären Akkus eingebaut, gäbe es wieder Kritik wie bei den iPod-Akkus.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Nun ist sie auch im Deutschen und Österreichischen Store erhälltlich. €69 sind meiner Meinung nach aber ziemlich hoch gegriffen und eine absolute Zumutung!

Liebe Grüße,

Christoph
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
chsz87 schrieb:
Nun ist sie auch im Deutschen und Österreichischen Store erhälltlich. €69 sind meiner Meinung nach aber ziemlich hoch gegriffen und eine absolute Zumutung!

Liebe Grüße,

Christoph


Leider habe ich den Thread erst jetzt gelesen. Die Maus ist schon gestern Nachmittag bei Cyberport zum verkauf angeboten worde. Da kostet sie 64 oder 65.

Na ja, ich finde die Preise für Mäuse eh etwas hoch bei Apple. Jedoch ist der Preis jetzt keine Überraschung, da der Vorgänger 59 kostet.

Bao
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Naja, eigentlich sollten sie die "normale" BT-Maus aus dem Programm kicken und nur noch die Mighty Mouse BT anbieten, allerdings zum selben Preis...!
Und alternativ dann noch in schwarz und somit passend zu den MacBooks... ;)

.:: MILE ::.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
MILE schrieb:
Naja, eigentlich sollten sie die "normale" BT-Maus aus dem Programm kicken und nur noch die Mighty Mouse BT anbieten, allerdings zum selben Preis...!
Und alternativ dann noch in schwarz und somit passend zu den MacBooks... ;)

.:: MILE ::.

Oder einfach die "alte" BT Maus günstiger anbieten und die BT Mighty-Mouse zum Preis von €59. Aber leider haben wir keinen Einfluss auf Apples Preispolitik.
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
Hm ich spekulier auf die BT-Mighty seit ich mir letzen Oktober mein PB gekauft hab. Dacht schon Apple bringt sie gar nicht - jetzt ist sie da und ich hab heute früh bestellt.
Sicherlich ist sie kein Billigangebot, aber meine Logitech V270 BT-Maus hat auch gut 45 Euro gekostet soweit ich´s in Erinnerung habe. Und da ich mir von der Mighty viel verspreche, ist´s mir die knapp 70 Euro wert.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Wäre schön wenn wir möglichst bald einen Test von einem der Käufer lesen könnten. Würde mich interessieren wie gut die Bluetooth-Verbindung funktioniert. Damit gab es in der Vergangenheit bei solchen Mäusen oft Probleme.

Wenn das klappt und die Auflösung wirklich gut ist, ist sie gekauft.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
newman schrieb:
Wäre schön wenn wir möglichst bald einen Test von einem der Käufer lesen könnten. Würde mich interessieren wie gut die Bluetooth-Verbindung funktioniert. Damit gab es in der Vergangenheit bei solchen Mäusen oft Probleme.

Wenn das klappt und die Auflösung wirklich gut ist, ist sie gekauft.

Also ich bin Besitzer einer "alten" BT Maus und ich muss sagen, dass ich nie Probleme mit der Verbindung etc. hatte. Die Maus funktioniert seit ihrer ersten Stunde einwandfrei.
Folglich denke ich nicht, dass es da bei der BT Mighty-Mouse Probleme geben wird.
 

Jenso

Gast
Ich habe auch eine "alte" BT-Mouse und ebenfalls keine Sorgen mit ihr gehabt, nur wegen des "Kügelgens" habe ich gelegentlich, an sehr surf-intensiven Tagen, die Mighty-Kabel-Maus drangehängt - soeben habe ich die NEUE bestellt, soll in ca. 6 Tagen dasein, laut Apple-Shop. Hoffe sehr, wäre ideal!
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
"Die Maus verwendet eine oder zwei AA-Batterien, sodass kein sperriges Dock erforderlich ist." Toll!! :mad: dafür jede woche neue batterien...
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
pbapfel schrieb:
"Die Maus verwendet eine oder zwei AA-Batterien, sodass kein sperriges Dock erforderlich ist." Toll!! :mad: dafür jede woche neue batterien...

Ich weiß ja nicht was ihr so treibt aber ich verwende meine "alte" BT Maus 9-10 Stunden täglich und benötige ca. alle 3 Monate neue Batterien.
 

Jenso

Gast
a) die Neue soll am oder vor dem 28.7. eintrudeln (laut Apple-Store).

b) meine Laufzeit mit der bisherigen beträgt etwa eine Woche, und ich habe einfach 2 Satz Akkus; einer ist immer geladen, kein echtes Problem, finde ich.