• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mid 2012 15" Macbook Pro non Retina externer VGA Bildschirm

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hallo liebe Apfeltalker,

wie verbinde ich einen VGA (HD) Fernseher mit dem Mid 2012 Non Retina Macbook Pro 15"? Geht auch mit Ton?

LG
Julian
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Naja, das MacBook Pro hat als Ausgang für ein externes Display einen Thunderbolt-Port. Du brauchst also einen Adapter Thunderbolt auf VGA oder Mini-Displayport auf VGA und dazu dann natürlich ein VGA-Kabel. Die Adapter kosten nicht die Welt. Was mich allerdings wundert ist, dass ein HD-TV nur einen VGA-Port haben sollte, da VGA zumindest kein FullHD unterstützt. Sollte es da nicht noch den einen oder anderen HDMI-Port geben? Ton-Übertragung ist übrigens bei VGA nicht möglich. Die Schnittstelle unterstützt nur das (analoge) Videosignal.

MACaerer
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hey, es gibt einen HDMI Port... der ist etwas versteckt. Ist mini displayport und thunderbolt das selbe?
Weiss nicht, was ich kaufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.475
es gibt keinen Thunderbolt-auf-HDMI-Adapter. Aber es gibt DisplayPort-auf-HDMI-Adapter. Leider gibt es sehr viele schrottige Adapter! Dbei kann auch Audio übertragen werden.

DisplayPort ist in Thunderbolt enthalten, wobei es einige Regeln bei der Verkabelung gibt. Thunderbolt ist im Prinzip ein kombiniertes Signal DisplayPort und PCIe.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Genau so ist es. Thunderbolt ist ein zweikanaliger Port, der in einem der beiden Kanäle einen kompletten Mini-Displayport beinhaltet. Der andere Kanal ist ein Datenport. Displayport und Mini-Displayport ist übrigens das gleiche. Lediglich die Steckerform ist eine andere

MACaerer