Microsofts Zune - Eine Totgeburt

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
mensch leute. wie ich bereits mehrmals gesagt habe. das ist ein feature, ob man das benutzen will oder nicht sei jeden selbst überlassen. das ist wie eine digitalkamera in einem handy, braucht kein mensch, aaaaaaaaaber man KANN sie nutzen, wenn man möchte.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ja, darf ja auch jeder nutzen so wie er es will. Hab da keine Einwände. Wollte nur meinen Standpunkt wiedergeben. :)

Gruß Tommi
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das ist ein feature, ob man das benutzen will oder nicht sei jeden selbst überlassen.

es gibt features, die sind echt cool.
und dann gibt es welche, über die man milde lächeln kann, weil sie humpeln wie ein alter gaul auf der gallopbahn.

zum verständnis dieser sarkastischen äußerung:
ich bin nicht kategorsich gegen ms.
ich glaube nur - wie weiter oben bereits erwähnt -, daß ms einen naiven fehltritt nach dem nächsten macht und dabei hinterherhinkt, anstatt sich seiner eigenen stärken zu besinnen.
das ist ein fataler managementfehler auf image- und moralebene.
 
  • Like
Reaktionen: stk und Madcap676

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich hatte das Teil gestern in der Hand (na ja.. es war an so nem Schwanenhals befestigt).

Mein iPod ist mir viel lieber, das runde Teil ist nur ein Steuerkreuz, ok das Menü ist schön gestaltet, aber die Steuerung geht gar nicht.
 

Syncron

Gast
Übrigens ist der Zune bei weitem nicht der erste Mp3-Player der WiFi hat. Man nehme da die Sony PSP (okay, kein richtiger MP3-Player, eher in die Richtung eierlegende Wollmilchsau;) ). Dort kann sämtliche Daten per PSP2PSP senden. Bilder, Musik (welche natürlich DRM-befreit sein muss) und sogar Daten. Zusäzlich kann ich mit meiner PSP ins Internet, Spiele, Musik und Bilder downloaden. Und da erlischt nichts nach drei Tagen, so ein Quatsch auch. Tja, aber die PSP ist ja offiziell eine Konsole...

Ich finde einen iPod mit WiFi, der sich schlicht kabellos mit iTunes synchronisieren lassen könnte, wäre schon genial. Musiksharing muss nicht unbedingt an Bord sein. Naja... nächstes jahr kann man mit den Fullscreen-iPod eben auch telefonieren, da wird dann schon irgendeine WiFi-Funktion an Board sein....o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ich finde einen iPod mit WiFi, der sich schlicht kabellos mit iTunes synchronisieren lassen könnte, wäre schon genail. Musiksharing muss nicht unbedingt an Bord sein.

wird's sicher bald geben, schätze ich. rein technisch kein problem.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Was seid ihr denn alle so erstaunt?
Blicken wir in Redmonds große Vergangenheit.
GUI und grafische Benutzeroberfläche? - Spielerei, braucht keiner
Maus? - völlig unnütz, kann man dem User nicht zumuten
Internet? - Modeerscheinung, die in Kürze vorbeisein wird
Musik zum Downloaden? - wollen die Konsumenten nicht

Sobald sich MS abseits der eingefahrenen Wege Ihrer monopolistischen Ausrichtung bewegt, wird es finster. DIe verpennen es schlichtweg, weil Sie jeglichen Kundenkontakt verloren haben.

Und mit dem Zune wollte man die eierlegende Wollmilchsau basteln, nachdem die Leute auf die MS-Palms nicht ansprangen und der HAndymarkt auch nicht so erfolgreich läuft. Das liegt natürlich daran, daß der Kunde die Genialität von MS nicht erkennt und nach 21 Jahren Windows immer noch ein eigenes Bewusstsein hat.