• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsofts Store-Logo enthüllt

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Mhh... aber ich glaub Microsoft hat einfach das problem das sie als Firma kein logo haben.
Sie haben es irgendwann mal verpennt sich ein Logo zu entwickeln das einen wiedererkennungswert hat.. so wie bei Apple halt der Apfel.

Da sie aber nunmal als Logo nur ihren Schriftzug haben, hätte ich es denke ich am besten gefunden wenn man exakt den Schriftzug einfach an die Stores pappt.. ausser natürlich es werden Windows-Stores, statt Microsoft-Stores.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hab gerade mit meinem Freund Bill telefoniert und er meinte, dass das neue Logo so ausschaut: (erinnert mich irgendwie an etwas, aber ich komm nicht drauf...o_O) :p
 

Anhänge

  • 08827daeafaa2234492f3a4180e8f4f4.jpg
    08827daeafaa2234492f3a4180e8f4f4.jpg
    73 KB · Aufrufe: 99

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Toll. Immer wieder sehr einfallsreich, die Leute von Microsoft. Hat wieder n Kleinkind n paar Klötzchen aufeinander gestellt und: da isses!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hab gerade mit meinem Freund Bill telefoniert und er meinte, dass das neue Logo so ausschaut: (erinnert mich irgendwie an etwas, aber ich komm nicht drauf...o_O) :p

fast so wie die entstehung vom Google Chrome Logo.

googlechrome.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Jonimac

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Was wollen die denn da verkaufen? Den Zune und die 5.000.000.000 verschiedenen von Vista bzw. Windows 7?
Nein mal ehrlich? Apple verkauft ja auch Hardware. Microsoft ja bis dato nur Software und den Zune, oder irre ich mich da?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Was wollen die denn da verkaufen? Den Zune und die 5.000.000.000 verschiedenen von Vista bzw. Windows 7?
Nein mal ehrlich? Apple verkauft ja auch Hardware. Microsoft ja bis dato nur Software und den Zune, oder irre ich mich da?

apple verkauft aber auch zubehör von anderen herstellern wie Crumpler etc.

warum sollte MS das nicht machen?

EDIT: was ist mit Logitech, das gehört auch zu MS, Oder einfach Partner, wie HP, die ihre Computer ausstellen.
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Die Xbox wäre da z.B. auch noch. Und ausserdem werden sie sicher auch Studien wie z.B. Surface dort präsentieren. Sicher keine schlechte Idee.
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Ist nartürlich etwas für das image der Marke, wenngleich der nutzen nicht besonders hoch ist, da ja unglaublich viele MS parter mit guter beratung bereits existieren.
 
  • Like
Reaktionen: FlemFlem

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
apple verkauft aber auch zubehör von anderen herstellern wie Crumpler etc.

warum sollte MS das nicht machen?

Allerdings muss man wirklich sagen, dass die meisten Leute, die in einen Apple Store gehen, sich für Apple-Produkte interessieren, oder? Und in vielen Läden ist der Mac-Markt einfach klein. Da gibt es nicht viel mehr als iPhone und iPod Zubehör.
Zubehör, was für Windows konzipiert ist, kriegt man überall nach geschmissen.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Allerdings muss man wirklich sagen, dass die meisten Leute, die in einen Apple Store gehen, sich für Apple-Produkte interessieren, oder? Und in vielen Läden ist der Mac-Markt einfach klein. Da gibt es nicht viel mehr als iPhone und iPod Zubehör.
Zubehör, was für Windows konzipiert ist, kriegt man überall nach geschmissen.

ja, aber nicht in so einem schönen ambiente^^

Nee, erhlich ich hab keine ahnung was die verhöckern wollen.
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Dafür ist das Umfeld in dem du dann einkaufst ein ganz anderes und ich denke, dass die Produkte, die dort verkauft werden sicherlich besser ausgewählt werden, als z.B. in großen Elektronikmarktketten. Microsoft wird da sicherlich wert drauf legen um eben ein leicht exklusiveres Gefühl zuvermitteln, was bisher in den großen Ketten komplett fehlt.

Das zeigt sich ja allein schon am Stil des Stores.

Desweiteren denke ich, dass man den Microsoftstore sehr gut mit Boutiquen und Stores von Modeherstellern vergleichen kann. Viele der Marken, die eigene Läden führen, werden auch in anderen Kaufhäusern verkauft und dennoch führen diese Marken eigene Läden. Warum? Weil das Gefühl in diesen Läden zukaufen ein ganz anderes ist.

Ist doch genau das gleiche mit den Apple-Resellern. Hier in Hannover ist es auch schon ein unterschied, ob ich mir bei MM oder Saturn einen Apple anschaue oder ob ich zum Apple-Händler gehe.

Ich versteh den ganzen Wirbel nicht. Ist es einfach die Angst, dass die Lieblingsmarke ihrer Vorreiterstellung bei den Stores verlieren könnte?
Willkommen im Kapitalismus.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Ich finde das Logo nicht wirklich gelungen, finde sie hätten irgendwas von Windows 7 nehmen sollen. Da finde ich sieht das Windows Logo am besten aus und mehr modern. Irgendwie sieht das so verblasst und ziemlich hässlich aus. Mir gefällt es nicht

Stimmt! Selbst der "Start"-Button von Vista/7 sieht besser aus. Bei denen ist Hopfen und Malz verloren!
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
ja, aber nicht in so einem schönen ambiente^^

Nee, erhlich ich hab keine ahnung was die verhöckern wollen.

Wenn das Ambiente da so wird, wie Microsoft ihre Betriebssysteme programmiert, dann gönne ich es keinem dort ein zu kaufen.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Wenn das Ambiente da so wird, wie Microsoft ihre Betriebssysteme programmiert, dann gönne ich es keinem dort ein zu kaufen.

hast du die Fotos schon gesehen? die sehen echt klasse aus, ich finde fast besser als der Apple Store.
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
hast du die Fotos schon gesehen? die sehen echt klasse aus, ich finde fast besser als der Apple Store.

Da gebe ich dir vollkommen recht, die sehen echt fast besser aus als die Apple Stores. Auch was die Hardware und Software da haben, ist besser als in manchen Saturn, Media Markt etc.

Von daher kann das nur ein Schritt nach vorne sein ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ein gutes Logo allein macht noch keine guten Produkte. Dieses Logo ist jedoch ziemlich einfaltslos. Also passend... ;)

Es erinnert mich stark an meine Kinderzimmertapete von 1973!
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Ein gutes Logo allein macht noch keine guten Produkte. Dieses Logo ist jedoch ziemlich einfaltslos. Also passend... ;)

Es erinnert mich stark an meine Kinderzimmertapete von 1973!

Dann passt auch der abgebissene Apfel von Apple, denn mittlerweile gibts auch nur noch halbfertige Produkte die immer durch Updates nachgebessert werden.
Vielleicht war Apple früher mal anders, aber heute kann Apple das einfach nicht, sonst gehen sie wie damals fast unter ;)

Daher... Prost du Weltwirtschaft ;) Prost ihr Konsumgüter ;)
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel