• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsofts Store-Logo enthüllt

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hmm, obwohl ich mir da jetzt bestimmt keine Freunde mit machen werde: ich finde das Logo wirklich gelungen. Man muss bedenken wo es zum Einsatz kommen wird und mit dem Format kann man unendlich viel anstellen ;)!

P.S: Abgesehen davon bin ich ein sucker für transparency :p!

LG,
Max
 
  • Like
Reaktionen: MacMunic

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Das der Apfel noch bissl stilvoll aussieht und das komische Symbol da oben einfach nur langweilig und altmodisch
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Vom Hocker haut mich das jetzt auch nicht wirklich, aber:

Apple nutzt als Store Logo den angebissenen Apfel - Also ihr Logo. Auch nicht wirklich kreativer, oder? ;)
 
  • Like
Reaktionen: proteus

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Mir gefällt es. Man könnte die Farben des Logos eventuell noch ein wenig entkräften, ein bisschen mehr in die Pastelltöne gehen, dann wäre es richtig gelungen. Gerade in Kombination mit den bisher veröffentlichten Bildern das Stores (von der grausamen Deckenkonstruktion mal abgesehen), kann das echt was werden.
 

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
Mir hätte ein leuchtendes Microsoft Logo besser gefallen als dieses "Ding".
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Mich würde dieses Logo nicht anlocken oder neugierig machen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die haetten doch jedes Logo nehmen koennen. Wahrscheinlich waeren ein paar Brueste in den Farben auch zu langweilig gewesen... Das ist das schoene an Microsoft-lastigen Threads: Man braucht nicht reinlesen um zu wissen, was drin steht.
 
  • Like
Reaktionen: DubiDuh

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
unbenanntnwh.png


eugly.gif
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Die haetten doch jedes Logo nehmen koennen. Wahrscheinlich waeren ein paar Brueste in den Farben auch zu langweilig gewesen... Das ist das schoene an Microsoft-lastigen Threads: Man braucht nicht reinlesen um zu wissen, was drin steht.

So siehts aus: Augen zu und los gehts: "ist von MS ist scheisse", "die machen eh alles nach", "die sollten ihre produkte verbessern", "ich find apple eh >>>> microschrott"

Solche Threads sind primitiv.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
So siehts aus: Augen zu und los gehts: "ist von MS ist scheisse", "die machen eh alles nach", "die sollten ihre produkte verbessern", "ich find apple eh >>>> microschrott"

Solche Threads sind primitiv.

Heißt das dann ich muss das Logo gut finden, um als objektiv durchzugehen?
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich finde das Logo nicht wirklich gelungen, finde sie hätten irgendwas von Windows 7 nehmen sollen. Da finde ich sieht das Windows Logo am besten aus und mehr modern. Irgendwie sieht das so verblasst und ziemlich hässlich aus. Mir gefällt es nicht
 

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
Was meint ihr eigentlich alle, Euch ein Urteil über dieses Logo bilden zu können, wenn ihr nichtmal wisst, wie es eingesetzt werden wird? Das kann einen enormen (qualitativen) Unterschied, auch gegenüber dem Apple Logo darstellen.
Klar sind das so wie es jetzt ist noch eine MS Paint-anmutende Ansammlung von Quadraten. Aber solche Kriteria machen kein gutes oder schlechtes Logo aus.

Die einzige akzeptable kritische Äußerung die ich in diesem Thread gefunden habe war, dass jemandem der »Schwung« in dem Logo gefehlt hat, was ich durchaus ebenfalls so sehe. Aber ohne zu wissen wie das Konzept / die Anmutung der Shops gedacht ist, ist auch das nicht richtig begründbar.
 
  • Like
Reaktionen: Walli

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Heißt das dann ich muss das Logo gut finden, um als objektiv durchzugehen?

Wenn du gut argumentierst, warum das Logo scheisse ist nein, aber viele bringen das "Argument": "Ist von MS, ergo ist es scheisse" .. Aber diese Leute wissen eh nichtmal, was "ergo" heißt, also lassen wir das.