• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Microsofts Store-Logo enthüllt

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Das liegt aber auch mit daran das Windows auf so gut wie jedem PC schon vor installiert ist und Leute keine anderen Betriebssysteme kennen.

Richtig, und NUR genau deswegen!

Das Logo ist, für meinen Geschmack, ungeeignet und hässlich.

Stimme Dir voll und ganz zu.

Hmm, hätten die nen Bluescreen genommen, wäre der Wiedererkennungseffekt definitiv stärker.... ;)

LOL. Gute idee. :D
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ich wäre je eh für ein neues Logo für Microsoft. Da Microsoft Seven jetzt dann rauskommt, könnte man doch einen "Neustart" (nach einem Bluescreen) machen ;).

Wäre in Richtung "Zune" gegangen:

bglogowhite.jpg


btw: Der Zune HD ist echt ein heißes Teil ;).
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Mir gefällt es nicht. Sieht etwas verwaschen aus und wirkt nicht dynamisch.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Wenn man sich das Logo in Echt ansieht, sieht es gar nicht so verwaschen aus:

microsoftretailstoretweetaug09.jpg

Auf dem Bild sieht es viel farbenfroher aus. Allerdings ist es immer noch nicht DER Hit :D.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Aber ich muss auch zugeben, dass das Logo "original" gar nicht mal so schlecht wirkt.
 

Anhänge

  • ms-retailstore-v6.jpg
    ms-retailstore-v6.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 96

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Also ich finds ganz und gar nicht schön wirkt wie aus dem Kindergarten.
 

Mitglied 82689

Gast
Das Logo ist nichts besonders Kreatives. Es ist dem "Windows" nachempfunden und besteht einzig in der Reduktion der Farben, der Form und dem räumlichen Effekt (3D).

Es ist schlicht, einfach und es wird funktionieren.

Das was ich immer noch als problematisch finde; Microsoft hat kaum Produkte die ihr Geld wirklich wert sind. Vieles ist wie bei anderen Markenunternehmen überteuert und die Zuverlässigkeit und Performance des Betriebssystems Windows 7 (ich war offizieller Beta-Tester) ist nicht bahnbrechend gegenüber Windows XP oder Windows Vista.

Apple wird davon noch mehr profitieren, denn hier passt Hard- und Software immer noch am besten zusammen und ist wenn auch etwas teurer nach Jahren noch etwas wert.
Also, auf zum Apfelladen!
raymond.gif
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
fakten sind doch hier viel eher das was zaehlt - das sich einige hier dazu aufschwingen die apple user anzugreifen als " anti MS und fanboys " finde ich genauso daneben wie die die klar sagen apple ist immer besser ..... mich bewildert das ein wenig denn apple ist in mancher hinsicht auch nicht mehr was apple war und auch da besteht dringend handlungsbedarf ( die haben den gleichen fehler gemacht wie mercedes es immer wieder macht - vor einigen jahren war der stern von denen auf jeder rennstrecke der welt in jeder klasse unschlagbar - formel 1 , tourenwagen , sports car gt series , formel 3 usw aber dann ruht man sich aus auf den lorbeeren und ploetzlich wird man in den allerwertesten getreten - einen vorsprung kontinuierlich auszubauen ist da die smarteste loesung denn man haelt einen standard und erweitert diesen schritt fuer schritt aber wenn du erstmal hinten stehst baut sich druck auf und fehler schleichen sich ein ) aber trotzdem ist apple immer noch fuer mich das bessere OS

- vergessen duerfen wir aber nicht das mehr user welweit MS-WIN benutzen als Mac OSX
- ein firmenlogo sollte sich nie nur auf ein product stuetzen sondern die marke repraesentieren
- warum sollten die nicht ihren eigenen store haben ? hugo z.B. verkauft auch bei P&C aber hat trotzdem eigene laeden ( sowie viele andere auch )
- warum immer das logo aendern ? eine marke die durch das ihrige ueberzeugt braucht nicht dauernd ein neues logo ( VW , Audi , Mercedes usw usw )
- finde ich das logo schoen ? nein finde ich nicht und kann es mir nur dadurch erklaeren das es das schachteslsystem oder bausteinsystem das MS mit Win7 anstrebt symbolisieren will aber es hat erreicht was es will ( egal ob bewusst oder unbewusst) man redet darueber
- win hat genauso seine markt und daseinsberechtigung wie linux oder osx daher verstehe ich das bashing nicht
- nein ich bin kein MS fan aber eine lanze muss ich doch mal fuer die Redmonder brechen - deren BS /OS ist doch im grunde viel schwieriger herzustellen als das OSX ....warum ? apple hat eine begrenzte hardwarepalette die von ihrem system unterstuetzt werden , somit reduziert sich der factor X auf fast null ( fast null weil auch hardware spaeter nachgereicht wird ) ..... ein win basierendes system unterstuetzt oder soll zumindest eine vielzahl mehr an verschiedensten hardwareconfigurationen und damit erhoeht sich der factor X auf ein vielfaches denn die kombinationsmoeglichkeiten mit den verschiedenen hardwareoptionen die auf dem markt sind ist schier unendlich ( soundkarten , graka's , processoren , ram module , mainboards usw usw ) .... das dann so zu schreiben das jedes zaehnchen dieser zahnraeder immer exact ineinandergreifen ist nicht gerade leicht und da sind nunmal fehler fast nicht auszuschliessen

auch wenn ich das obige gesagt habe so wuerde ich nach wie vor kein Win mehr wollen ausser zum zocken und wenn ich koennte wuerde ich auch darauf verzichten - apple ist da etwas smarter ..... sich aus dem breiten gamer markt herauszuhalten ist nicht dumm denn sonst muessten sie den immer wachsenden anforderungen rechnung tragen aber zum arbeiten ist und bleibt apple das bessere OS , das smartere OS und warum ist es das ? es ist gut , solide aber auch etwas gegenueberstellbar das nicht so gut ist und wie jeder weiss gibt es kein gut ohne schlecht ( kein schwazr ohne weiss usw ) ....... lasst doch Win sein wie Win ist denn es ist immer einen schritt schlechter als OSX und damit sind wir auf der sicheren seite das bessere OS zu haben .....

eine anmerkung noch am rande - einkaufswagen in einem store dieser art sind mehr als nur peinlich ....... im apple store traegt man mir zur kasse was ich haben moechte ;)
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Microsoft verblasst
find ich nicht schon der startboutton von windows 7 find ich schön der hätts auch getann